Want to read – September

Der September steht ganz im Zeichen neuer Bücher. Da in letzter Zeit so viele neue Schätze bei mir eingeflogen sind, habe ich sie gleich mal auf meinem Nachtisch gelassen und für diese Woche eingeplant. ♥ Dazu schiebe ich noch das Buch „Wie Monde so silbern“ welches ich im August leider nicht mehr geschafft habe. Und nun Trommelwirbel für die Kandidaten.

Das Shima-Imperium steht am Rand des ökologischen Kollapses – einst eine Inselnation, die reich an Tradition und Mythen war, ist diese nun nur noch ein industrieller Moloch im Griff der Lotus-Gilde. Die Himmel bluten rot, das Land erstickt in den Wellen der Verschmutzung und die einst so bedeutsamen heiligen Tiergeister scheinen auf alle Zeit verschwunden.
Die Jäger des imperialen Hofes von Shima werden von ihrem Shogun damit beauftragt, einen Donnertiger zu fangen; eine legendäre Kreatur: halb Adler, halb Tiger.
Cinder lebt bei ihrer Stiefmutter und ihren zwei Stiefschwestern, arbeitet als Mechanikerin und versucht gegen alle Widerstände, sich nicht unterkriegen zu lassen. Als eines Tages in unauffälliger Kleidung niemand anderes als Prinz Kai an ihrem Marktstand auftaucht, wirft das unzählige Fragen auf: Warum braucht Kai ihre Hilfe? Und was hat es mit dem plötzlichen Besuch der Königin von Luna auf sich, die den Prinzen unbedingt heiraten will? Die Ereignisse überschlagen sich, bis sie während des großen Balls, auf den Cinder sich einschmuggelt, ihren Höhepunkt finden. Und diesmal wird Cinder mehr verlieren als nur ihren Schuh …
Nach dem Unfalltod ihrer Eltern verschlägt es Grace buchstäblich ins kalte Exil: die Wildnis von Alaska, wo ihr Onkel ein Internat leitet, in dem es nicht mit rechten Dingen zugeht. Und die Schüler sind nicht weniger mysteriös, allen voran Jaxon Vega, zu dem Grace sich auf unerklärliche Weise hingezogen fühlt – trotz aller Warnungen, dass sie in seiner Nähe nicht sicher ist. Doch Jaxon hat seinen Ruf nicht umsonst: Je näher sie und der unwiderstehliche Bad Boy einander kommen, desto größer wird die Gefahr für Grace. Offensichtlich hat jemand es auf sie abgesehen …
Einst war Emberfall ein mächtiges Königreich. Dann lud der junge Prinz Rhen einen schrecklichen Fluch auf sich. Seither muss er innerhalb eines Jahres ein Mädchen finden, das ihn auf ewig liebt. Gelingt es ihm nicht, verwandelt er sich in eine Bestie, und das Mädchen muss sterben. Jahr für Jahr. Bis er Harper auserwählt, ein Mädchen aus dem heutigen Washington D.C., das schon mit ganz anderen Kerlen fertiggeworden ist. Zornig und mutig bekämpft sie ihn – bis sie den wahren Rhen erkennt. Aber wird ihre Liebe reichen, um sie beide vor dem Tod zu bewahren?
Die Welt Thra ist die Heimat der sanfzmütigen Gelflinge und der zwielichtigen Skekse, welche als Herscher in der Burg des Kristalls regieren. Naia, Thronfolgerin eines kleinen Sumpfreiches, steht unter Schock: Am Hof ihrer Mutter trifft die Nachricht ein, dass Naias Bruder des Hochverrats angeklagt ist. Um seine Unschuld zu beweisen und für ihren Bruder zu bürgen, reist Naia zur Burg des Kristalls und liefert sich den undurchsichtigen Skeksen aus. Denn die verschleiern die schreckliche Entdeckung, die Naias Bruder gemacht hat …
Seit Hunderten von Jahren wird die Welt der jungen Spensa von den Krell angegriffen – nur die Flotte der Raumschiff-Piloten steht noch zwischen den überlegenen Aliens und den Menschen.
Hoch oben bei den Sternen als Pilotin ihre Heimat zu schützen ist alles, wovon Spensa jemals geträumt hat. Doch ihre Chancen dafür stehen gleich null: Spensas Vater gilt als Verräter, seit der Pilot urplötzlich sein Team im Stich gelassen hatte und dabei getötet worden war. Jedoch könnte eine unerwartete Wendung Spensa, allen Widerständen zum Trotz, doch noch hinauf zu den Sternen führen …
In Coraynes Adern fließt das Blut eines Helden. Doch sie verabscheut ihre Herkunft und will nichts mit dem Vater zu tun haben, für den Heldentaten stets wichtiger waren als seine Tochter. Nun ist Coraynes Vater tot, gefallen durch die Hand seines eigenen machthungrigen Bruders. Um den Untergang ihrer Heimat zu verhindern, ist sie gezwungen, das Schwert ihres Vaters zu ergreifen. Zusammen mit nur sechs Gefährten, die ebenfalls keine strahlenden Helden sind, bricht Corayne auf, um eine Armee aus Aschekriegern zu bekämpfen. Doch wie soll sie eine Dunkelheit besiegen, gegen die sogar wahre Helden machtlos waren?

Lotuskriege wird in diesem Monat übrigens mein Buddy Read sein und ich freue mich unglaublich aufs Lesen. Jay Kristoff ist einfach einer meiner absoluten Lieblingsautoren. Zudem geht es um Greife! Ich liebe Greife ♥ Neben Drachen meine Liebsten Fantasy-Geschöpfe. Ich freue mich schon darauf, welche Gemeinheiten der Autor für mich auf Lager hat. ♥
Auch die anderen Bücher jucken mit in den Fingern und ich hoffe das sie den an sie gesetzten Erwartungen gerecht werden.
Wie sieht es denn bei euch aus? Habt ihr schon eines oder sogar mehrere davon gelesen?

PS: vor lauter Buchplanung habe ich glatt vergessen meine gewählte Sub-Leiche noch einzufügen. Palace of Silk wurde für mich als Leseleiche gezogen und fügt sich doch perfekt in das Bild ein. ♥

Teilen auf . . .
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
zurück nach oben
0
Lass mir gerne einen Kommentar da. ( ̄▽ ̄)/♡x
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner