Leselaune | Adventskalenderfreuden und meine neue Lesechallenge

[Aktion von Letterheart.]

A new fire dance. I build it higher with more wood untl there´s a bank of orange coals and the air shimmers with warmth.

In dieser Woche kam ich kaum zum Lesen. Irgendwie war ich nach der Arbeit so hinüber, dass da nicht wirklich etwas drin war. Dabei fehlt mir bei meinen beiden Büchern wirklich nicht mehr viel. Aber dieses Matsch-Gefühl bin ich im Dezember gewohnt, weshalb ich mir nie sonderlich viele Bücher vornehme. Ich kenne den Spaß ja. Dabei muss ich selbst auch noch Weihnachtsgeschenke suchen. Meinen Vater zu beschenken ist immer so verdammt schwer! *seufzt*
Nachher werde ich mich gleich noch mit Lakesedge auf die Couch kuscheln. Ich bin ziemlich gespannt wie es weiter geht. Bisher bin ich schwer begeistert.

In dieser Woche durfte ich gleich 2 neue Bücher begrüßen. Beide versteckten sie sich in meinem Bücherbüchse Adventskalender. ♥ Redwood zählt dabei zwar nicht zu meinem bevorzugtem Genre, aber ich freue mich dennoch darauf. Immerhin ist es ziemich selten, dass ich im Winter auch mal einen passenden Roman lese. Queen of Magic klingt dagegen ziemlich verlockend. Ich bin gespannt. Zudem ist es mal ein Einzelband.

Redwood – Lights –

Das Drachentrio. So nennen die Einwohner von Redwood, einer malerischen kleinen Stadt in Oregon, Bürgermeisterin Marie Sedgwick und ihre beiden Schwestern. Und zugegeben: Der Spitzname ist nicht unverdient. Marie hat die Angewohnheit, sich in das Leben ihrer Mitbürger und Mitbürgerinnen einzumischen, vor allem in deren Liebesleben. Aber eigentlich sollte sich niemand beschweren, schließlich hat sie als Kupplerin eine exzellente Erfolgsquote. Doch als ihre alte Jugendliebe Preston Masterson zurück nach Redwood kommt, um das alte Freemont-Anwesen in ein charmantes Inn umzubauen und pünktlich zu Weihnachten zu eröffnen, drehen die Einwohner von Redwood den Spieß um. Und plötzlich erfährt Marie am eigenen Leib, wie nervenaufreibend und lästig solche Kuppelversuche sein können. Erst recht, wenn sie einen in völliges Gefühlschaos stürzen …

Queen of Magic

Seit Jahren rätselt die Waise Shay, was das unheimliche Tattoo auf ihrem Arm bedeutet – eine Zahl, die sich verändert und herunterzählt. Was wird passieren, wenn sie die Eins erreicht hat? Als zwei fremde junge Männer auftauchen, erfährt Shay endlich die Wahrheit: Die Zahl stellt dar, an welcher Stelle sie in der Thronfolge einer magischen Welt steht. Doch wer tötet ihre Konkurrentinnen im Rennen um die Krone? Und ab wann muss Shay ums Überleben kämpfen? Ein rasanter Fantasyroman um eine Heldin, die ganz schnell ein Magietraining braucht … 

Endlich ist sie online und ich bin so gespannt ob meine verrückte Challenge-Idee auch anderen Leuten Spaß macht. Seit dem Sommer schaue ich zu gerne Pen&Paper-Folgen auf Youtube und finde sie so lustig und erfrischend anders. Außerdem auch sehr motivierend. Und dann kam die Idee auf, das man so etwas doch auch mit Büchern und lesen verbinden kann. Und TADAAA!!! So war die Rising of the whispering Reader-Challenge geboren, welche nun seit ein paar Tagen alle anzulocken, die mal etwas total verrücktes ausprobieren wollen. Eine Mischung aus Rollenspiel – welche auf unserem Discord-Server ausgelebt wird – und klassischer Buchchallenge. Ich bin sehr gespannt was das Jahr bringt. Und vielleicht magst du ja auch mitmachen. ♥

Teilen auf . . .
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
10 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
2 Jahre zuvor

Hallo Ruby,
ich finde die Idee für die Challenge klasse. Damals habe ich mit Leidenschaft Pen & Paper Rollenspiel und auch Adventures am PC gespielt. Ich muss schauen, ob es bei mir zeitlich passt.

Ich hätte allerdings noch ein paar Fragen:

  1. Darf der Banner für die Challenge weiterverwendet werden? Also darf ich ihn auf meinem Blog auf meiner Challengeseite als Header verwenden?
  2. Kann man auch gut an der Challenge teilnehmen, wenn man nur über den Blog teilnimmt?
  3. Erwähnst du die Leseevents auch auf deiner Challengeseite auf dem Blog? Oder muss ich dazu Mitglied bei FB oder Discord sein?
  4. Gibt es auch irgendwo eine Übersicht der Challengeteilnehmer? So dass man bei den anderen stöbern gehen kann?

Wie schon gesagt, ich muss schauen, ob es klappt. Aber die Idee finde ich schon mal richtig genial :o)))

Liebe Grüße
Tanja :o)

Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
Reply to  Rubynia
2 Jahre zuvor

Huhu Ruby,

ich habe mir gerade eine Challengeseite vorbereitet. Ich habe total Lust mitzumachen :o) Die Aufstellung der Gruppe klingt sehr sympathisch :o)

Ich würde mich sehr freuen, wenn du die Aufgaben dann auch auf deiner Challengeseite posten könntest, dann werde ich sie mir für meine Seite dort immer rauskopieren :o)

Ich habe tatsächlich schon die nächste Frage: Auf der Challengeseite stand, dass man der unteren Liste den Levelaufstieg entnehmen kann. Die Untere Liste habe ich irgendwie nicht gefunden. Liegt das an mir oder fehlt sie bislang noch?

Ich habe mir auch schon meine ersten Aufgaben erlesen. Mein Ergebnis wäre ein Hund, der Student ist. Wäre das okay oder muss ich dann doch den Mensch wählen? Da die Welt ja fantastisch ist, dachte ich, es könnte vielleicht durchgehen :o) Ich bin gespannt, was du dazu sagen wirst.

Ich freue mich schon sehr auf den Austausch :o)

Liebe Grüße
Tanja :o)

Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
Reply to  Rubynia
2 Jahre zuvor

Huhu Ruby,

ja super, dann bin ich mal gespannt, wo mich mein Charakter so hinführen wird :o)))))

Vielen Dank, dass du die Aufgaben hier auch einstellen wirst. Die Tabelle habe ich mir gleich rauskopiert.

Meine Challengeseite (dort auch das Charakterblatt) habe ich soeben auch online geschaltet. Du findest sie hier: https://der-duft-von-buechern-und-kaffee.blogspot.com/p/rising-of-whispering-reader.html

Wo kann ich denn deinen Charakter einsehen? Bist du noch dabei ihn zu erstellen oder führst du das Charakterblatt auf einer der anderen Seiten?

Ich habe mich auch gerade in der FB-Gruppe angemeldet. Auf FB bin ich aber nur äußerst selten online. Aktuell habe ich noch Urlaub, aber danach wird es vermutlich wieder zeitlich sehr eng, was das regelmäßige Vorbeischauen auf Socialmediakanälen angeht.

Auf die nächste Aufgabe bin ich ja schon sehr gespannt :o)

Liebe Grüße
Tanja :o)

Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
Reply to  Rubynia
2 Jahre zuvor

Huhu Ruby,
ich habe mir deinen Link einfach mal in der Favoritenliste abgespeichert. Den Karteikartenreiter Challenges hatte ich bis eben noch gar nicht gesehen ? Allerdings habe ich dort jetzt auch „nur“ die Challengeseite gefunden. Aber das ist kein Problem. Wie schon gesagt. Ich habe mir die Seite als Favorit abgelegt ?

Oh, das ist lieb. :o) Was die Leseevents angeht: Finden die live statt oder kann man die Aufgaben auch nachträglich absolvieren?“

Liebe Grüße
Tanja :o)

Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
Reply to  Rubynia
2 Jahre zuvor

Huhu Ruby,
ah, okay. Ich werde vermutlich am 15. auch nicht live teilnehmen können. Aber dann kann ich ja ggf. immer noch die Aufgaben nachholen. Vielen Dank :o)

Liebe Grüße
Tanja :o)

zurück nach oben
10
0
Lass mir gerne einen Kommentar da. ( ̄▽ ̄)/♡x
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner