Leselaune | Verlockende Neuerscheinungen & Leseplanung

[Aktion von Letterheart.]

We´ve all heard the ghost stories.

Durch den unerwarteten Trubel, der sich auf der Arbeit durch die ganze Woche gezogen hat, kam ich leider recht wenig zum Lesen. Oft war ich einfach erschöpft oder schlecht gelaunt. Da brauchte ich dann lieber eine Runde an der PS4, wo ich Bantiten in Horizon Zero Dawn mit Pfeilen spicken konnte. Aus dem Verborgenen natürlich. *hihihi*
Dennoch habe ich Bartimäus #2 beendet und liebe dieses Buch, diese Reihe, noch genauso sehr wie am ersten Tag. Ein echtes Stück Kindheit. Ich hoffe das die Bücher noch lange, lange Zeit vertrieben werden.
Ansonsten versumpfe ich gerade in A Lesson in Vengeance und genieße die drückende, beklemmende Atmosphäre und dieses Gefühl, dass ich niemandem trauen darf. Großartig! Bis spätestens morgen Abend will ich es auch beendet haben, damit als Nächstes die März-Bücher auf den Plan treten können. ♥

Meine Leseplanung für den März steht im übrigen auch schon so weit. Mal sehen, was ich diesmal von schaffe. Denn natürlich konnte ich mich bei der Auswahl mal wieder nciht so ganz entscheiden und habe einfach etwas mehr auf meine Liste gepackt. ^-^

Leseplanung März

Das Lied der Krähen
Jade Fire Gold
Waterfire Saga #1
Solo Leveling #2
Julie Jewels #1
Illuminae #1
Stadt aus Kupfer
Throne of Glass #6

Mein aktueller Neuzugang war von langer Hand geplant. Da ich den Autor eh sehr gerne habe und ich das Setting total spannend finde, habe ich es mir bei Bücherbüchse vorbestellt. Dort hat es nämlich wieder einen tollen Buchschnitt spendiert bekommen.

Als Isaac der überirdisch schönen Roxy begegnet, zieht sie ihn sofort in ihren Bann. Er fühlt sich lebendig wie nie, alles ist leicht und nichts scheint unmöglich. Isaac ahnt nicht, dass Roxy kein normales Mädchen ist, sondern eine Droge, hergestellt in einem Labor, um die Menschen von ihrem Schmerz zu befreien. Und Millionen Menschen lieben sie dafür. Doch das ist Roxy nicht genug. Sie will beweisen, wie tödlich sie ist. 

Die Woche war ziemlich stressig und so freue ich mich gerade, dass ich mein Wochenende einfach mal etwas faul genießen kann. Da lasse ich sogar meine To-Do-Liste sein, was sie ist. Nebenbei schaue ich mir Lets-Plays vom neuen Elden Ring an und muss schon sagen; das Spiel sieht einfach mega cool aus. Diese Stimmung. ♥! Bis ich jedoch irgendwann eine PS5 hier habe – wenn möglich ohne eine Niere verkaufen zu müssen – muss das Spiel noch auf mich warten. Na ja, ist ja zum Glück nicht so, als hätte ich nichts mehr zu spielen. *lacht* Es gibt auch bei Spielen Stapel der Schande.

Teilen auf . . .
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
2 Jahre zuvor

Hallo liebe Ruby,
ahh, Roxy liegt bei mir auch ganz oben auf dem Lesestapel. Aktuell lese ich noch Two Sides of the Dark, was ich an dieser Stelle schon mal (bin allerdings erst bei der Hälfte) sehr empfehlen kann. Und dann ist Roxy fällig. Ich bin sehr gespannt, was wir beide nach dem Lesen zu dem Buch sagen werden :o)

Und Illuminae steht auf deiner Liste für den März. Sehr genial! Da bin ich auch schon wahnsinnig gespannt auf deine Meinung zum Buch. Ich würde mich mal aus dem Fenster lehnen und behaupten wollen, dass du es lieben wirst ;o) Schauen wir mal. Planst du eine Rezension dazu zu schreiben? Wenn nicht, musst du mir ansonsten zumindest kurz dein Feedback dazu schreiben. Ich bin schon so gespannt! :o)

Ganz liebe Grüße
Tanja

Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
Reply to  Rubynia
2 Jahre zuvor

Huhu Ruby,
oh, Illuminae habe ich schon vor länger Zeit gelesen. Ich fand es einfach nur klasse. Alleine schon die Aufmachung ist der Hammer und es gibt eine überraschende Wendung darin, die mich damals direkt umgehauen hat. Auf jeden Fall müssen wir darüber sprechen! :o)

Ich habe anfangs auch zu allen Büchern, die ich gelesen habe, Rezensionen geschrieben. Mittlerweile lasse ich auch mal eines aus, dass ich dann einfach nur so für mich lese. Da freue ich mich auch schon sehr auf deine Rezension zu Illuminae.

Was Roxy betrifft, so habe ich es nun fast durchgelesen. Es fehlen nur noch wenige Seiten. Ich bin aktuell sehr begeistert. Die Art, wie die Shustermans die Geschichte erzählen (die Drogen als Charaktere dargestellt), finde ich schon sehr interessant. Auch wie sie das Thema Sucht rüberbringen finde ich sehr gelungen dargestellt. Vielleicht können wir auch über dieses Buch sprechen, wenn du es denn auch gelesen hast.

Two Sides of the Dark ist auf deiner Leseliste sehr gut aufgehoben. Ich könnte mir vorstellen, dass dir die Geschichte auch gefallen könnte.

Liebe Grüße
Tanja :o)

zurück nach oben
4
0
Lass mir gerne einen Kommentar da. ( ̄▽ ̄)/♡x
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner