Leselaune | Lesen, Schreiben & leichte Eskalation

[Aktion von Letterheart.]

Eine Gruselgeschichte, die wir schon in der Grundschule gelernt hatten. (Heimat- und Sachkunde. Danke für die Albträume.)

Solo Leveling „ wurde erfolgreich verschlungen und von meinem aktuellen Buch Julie Jewls fehlen mir noch etwas über 100 Seiten. Ich denke, die werde ich später noch wegfuttern. Das Buch hat mich sehr positiv überrascht, obwohl ich jetzt mal komplett ohne Erwartung rangegangen bin. Zwar hat es Kanten und die Erwähnung von Rosa, Glitter und all dem »typischen« Mädelskram wird mich vielleicht mal umbringen, aber zwischen all dem steckt eine echt spannende Geschichte. Ich bin gespannt, wie sich der Rest des Buches machen wird. Allerdings muss ich an dieser Stelle noch kurz erwähnen, dass ich wirklich keine Ahnung habe, warum der Verlag ein derart hässliches Taschenbuch produziert hat. Waren die Leute im Marketing zeitweise blind?

In der letzten Woche konnte ich an dieser Stelle fröhlich verkünden, dass ich absolut brav war. Diese Woche …. eher nicht. Um es genau zu nehmen, bin ich vielleicht ein ganz kleines bisschen eskaliert. Ganze 7 Bücher durften bei mir neu einziehen und zumindest bei zweien schiebe ich meinen Kollegen die ganze Schuld zu. Ich konnte mich im Grunde gar nicht dagegen wehren, sie zu kaufen. 😉

Die Elfenreihe von Holly Blake kam nach einigem Hin und Her endlich bei mir an. Ich hatte schon befürchtet, dass sie, nachdem sie 3x mit der Post verschickt wurden, beschädigt ankommen, wurde dann aber beruhigt. Alles nochmal gut gegangen. Dann durfte der 5. Band von Solo Leveling natürlich nicht fehlen. Insgesamt wird die Reihe 8 Bände haben und ich hoffe für den letzten wieder mit einem 4er Schuber 😀 sieht einfach toll aus im Regal!
Die sechs Kraniche wurden mir fast schon von meiner lieben Kollegin aufgezwungen und das Argument farbiger Buchschnitt und Autorensignatur + großartiger Klappentext waren dann mein Untergang. A Song of Wraitis and Run war ein hinterhältiger Angriff. Ich hatte keine Chance, als es mir gezeigt wurde. Zur Verteidigung meiner Kollegin musste ich aber auch zugeben, mein Wille war schwach. lacht
Zum Schluss gab es noch Band 2 von Cards of Love von der Bücherbüchse.

Das alle wunderschöne farbige Buchschnitte haben, ist mir tatsächlich erst beim machen der Fotos so richtig aufgefallen. Aber sehen sie ncih traumhaft schön aus?

Urlaub!
Jetzt ist es endlich soweit und zusammen mit meinen neu gewonnen Buchschätzen werde ich die Tage einfach genießen. Wegfahren tue ich nicht, sondern will mich gemütlich einkuscheln und viel lesen, viel schreiben und auch die ein oder andere Serie weitergucken. Gerade das Schreiben und Korrigieren steht ganz oben auf meiner To-Do-Liste. Da bin ich Anfang des Monats auch nicht so vorangekommen, wie ich es gerne getan hätte. Darum freue ich mich nun auf die ganzen verrückten Szenen, die in meinem Kopf schon wie quengelnde Kinder herumpurzeln. Und auch fürs Korrigieren gibts dann keine Ausreden mehr. Leider! 😉

Teilen auf . . .
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
10 Monate zuvor

Huhu Ruby,
ich habe gerade auch schon dein Leseevent entdeckt und mir die Aufgaben dazu ausgedruckt. Aktuell befinde ich mich gerade in einer (kurzen) Lesepause. Bei mir ist ein Watercolorbuch eingetroffen, dass ich erst einmal „studieren“ muss. Aber in der nächsten Woche geht es vermutlich wieder los und dann ist auch dein Event fällt :o)
Ich freue mich schon sehr auf das Abenteuer.

Was deine Neuzugänge anbelangt: Da sind aber einige Bücher bei dir eingezogen, die sehr interessant klingen. Die Kraniche habe ich aktuell auch im Blick. Ich bin gespannt, was du dazu sagen wirst.

Julie Jewls habe ich das erste Mal auf deinem Blog entdeckt. Sagte mir bislang noch gar nichts. Ich verstehe aber, dass du dem Cover skeptisch gegenüberstehst. Ich finde es okay. Aber mehr – leider – auch nicht.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und einen ganz zauberhaften Urlaub.

Ganz liebe Grüße
Tanja :o)

Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
Reply to  Rubynia
9 Monate zuvor

Huhu Ruby,
manchmal habe ich es, wenn ich viele Bücher recht zügig hintereinander gelesen habe, dass ich auch mal so zwei Tage Lesepause vertragen kann. Aber dann benötige ich auch zeitnah wieder was zu lesen :o)
Mittlerweile habe ich auch das nächste Buch vom SuB genommen und bin auch schon mit deiner Quest gestartet. Ich lese mich gerade erstmal durch die ersten 30 Seiten :o)

In den letzten Tagen hatte ich dann auch noch Bridgerton am Wickel. Da habe ich gerade die zweite Staffel durchgesuchtet. :o) Jetzt heißt es bestimmt wieder erstmal warten, bis die nächste Staffel rauskommt *seufz*

Ah, das Cover konnte ich jeztt irgendwie nicht sehen (vermutlich ein Anwenderfehler?) Ich habs aber mal gegoogelt. Das ist … schrill XD Ich war gerade total überrascht. Jaaa, da ist dann das grüne Cover vielleicht sogar noch ein wenig ansprechender ;o)))

Ganz liebe Grüße
Tanja :o)

zurück nach oben
3
0
Lass mir gerne einen Kommentar da. ( ̄▽ ̄)/♡x
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner