Leselaune | Urlaubsende & Schneegestöber

[Aktion von Letterheart.]

„Zum Leben gehört, dass uns das Leben verändert. Die Menschen um uns herum, das, was wir erlebt haben – das alles prägt uns.“

Ich hoffe, ich bin nicht der einzige, der es mega irritierend findet, dass gerade vor meinem Fenster ein Schneesturm tobt. Ich meine, so viel Schnee habe ich nicht mal im Winter gesehen. Vielleicht sollte ich die Weihnachtsdeko doch wieder aus dem Keller holen?
Aber eines hat dieser BÄH!-Tag natürlich auch gutes. Und zwar vergrabe ich mich gerade in das wirklich mal ganz, ganz andere Buch Illuminae. Denn statt des üblichen Fließtextes, ist das Buch voller Protokolle, Verhöre, Funksprüche, Chatbelege und und und! Daraus baut sich langsam die Geschichte und es ist so spannend, mal ganz anders an eine Geschichte heranzugehen. Mutig und bisher total spannend. Zudem ist es ziemlich cool , wie die beiden Autoren es trotzdem schaffen, ihren Figuren Charakter zu verleihen.
Bisher Mega!

Heute Morgen noch dachte Kady, das Schlimmste, was ihr bevorsteht, ist die Trennung von ihrem Freund Ezra. Am Nachmittag dann wird ihr Planet angegriffen. Kady und Ezra verlieren sich bei der Flucht und gelangen auf unterschiedliche Raumschiffe. Doch die Fliehenden werden immer noch von dem feindlichen Kampfschiff verfolgt. Und damit nicht genug: Ein Virus, freigesetzt bei dem Angriff mit biochemischen Waffen, mutiert mit grauenhaften Folgen. Und dann ist da noch AIDAN, die Künstliche Intelligenz der Flotte, die von Raumtemperatur über Antrieb bis Nuklearwaffen alles an Bord steuert. Leider nur ist AIDAN bei dem Angriff außer Kontrolle geraten und übernimmt nun das Kommando.

Die Neuzugänge diese Woche waren, zumindest bei dem einen, eine kleine Überraschung. Zum einen kam Die Bücherbüchse Ausgabe von The Beautiful bei mir an und dann habe ich vorgestern, ziemlich spontan, unbedingt Band 3 von Alexia Taboti gebraucht kaufen müssen, weil ich plötzlich so große Lust hatte, die Reihe weiterzulesen. *lacht* Nun steht Entflammte Nacht bei mit auf der aktuellen Leselsite und ich freue mich schon jetzt auf Alexas scharfe Zunge.

Der Urlaub ist vorbei und auch wenn ich ihm schon etwas nachtrauere, freue ich mich nun auch wieder auf meine Kollegen. Wir haben eine tolle Dynamik im Team und da macht es einfach Spaß. 😀
Gleichzeitig bin ich mega Happy, weil ich wirklich viel geschafft habe. Ich habe viele Wörter geschrieben, konnte herrlich in Büchern versinken und auch unsere Lesenacht hat einfach Spaß gemacht.
Das Einzige, was ich nicht geschafft habe, ist das neue Kuschelset für meine Rattenbande zu nähen. Immerhin braucht die Ratte von Welt Kuschelsachen passend zur Jahreszeit. 😉

Teilen auf . . .
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
8 Monate zuvor

Hallo liebe Ruby,
OMG ist die Kleine süß, wie sie sich da in der Hängematte (?) räkelt. <3 Wieviele Ratten hast du denn?

Dein Spruch, den du am Anfang des Beitrages hier eingefügt hast, ist so weise …!

Was den Urlaub angeht: Leider ist er immer zu schnell vorbei. Ich freue mich aber, dass du auch mit guter Laune dem Alltag wieder entgegenblickst und hoffe, dass du die Zeit genossen und dich so richtig schön erholen konntest.

Auf deine Meinung zu The Beautiful bin ich schon sehr gespannt. Das könnte auch ein Buch für meine Wunschliste werden. Da wollte ich allerdings erstmal erste Rezensionen abwarten.

Und du liest Illuminae … :o) Ich fand diese Reihe so genial und freue mich schon so sehr auf den Abschlussband. Ich bin so gespannt, was du im Fazit dazu sagen wirst und welchen Platz diese Geschichte im Jay Kristoff-Ranking bei dir belegen wird :o)

Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß beim Lesen und einen guten Start in die neue Woche :o)

Ganz liebe Grüße
Tanja

Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
Reply to  Rubynia
8 Monate zuvor

Huhu Ruby,
ui, sind die alle in einem Käfig? Verstehen die sich denn immer oder gibt es da auch mal kleine Machtkämpfe? Mich hat Angel ja schon alleine mit dem Auftreten auf dem Foto total um den Finger gewickelt. So süß <3

Ich fand den Stil, in dem Illuminae geschrieben ist, damals auch großartig. Und das Buch ist mir mit einer der krassesten überraschenden Wendungen ever im Gedächtnis geblieben. Ich bin gespannt, was du im weiteren Verlauf noch zum Buch sagen wirst. Halt mich unbeding auf dem Laufenden :o)

Ganz liebe Grüße
Tanja

Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
Reply to  Rubynia
8 Monate zuvor

Huhu Ruby,

ich habe auch schon mehrfach gehört, dass Ratten sehr intelligent sind. Ich hatte mal vier Mäuse. Wobei einer sich da immer als Herdenhüter aufgespielt hat. Er ist, wenn eine Hand in den Käfig kam hervorgeschossen und hat die anderen verteidigt ;o)

Dein Rudel klingt, als hätte es dich als „Leittier“ respektiert. Ich finde auch, man sollte nie die Hand beißen, die einem das Futter gibt ;oP
Hast du lange gebraucht, um sie an die Hand zu gewöhnen? Oder sind sie schnell zahm und zutraulich geworden?

Was Illuminae angeht: Ich übe mich mal in schmunzelndem Schweigen und hoffe insgeheim auf weiteren Sachstandsbericht :o))) Dass ist es doch, was wir am Lesen lieben: Diese Bücher,die man einfach nicht mehr aus der Hand legen kann, weil sie einen so sehr in die Geschichte hineinziehen, dass man das Gefühl hat, sich in einer völlig anderen Welt zu befinden.

Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß beim Lesen :o))))))

Ganz liebe Grüße
Tanja

Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
Reply to  Rubynia
7 Monate zuvor

Huhu Ruby,
ich musste so lachen: Gut, dass du hinter gestorben noch den Hinweis „(Bälle)“ geschrieben hast! :o)

Ja, wie genial! Ich freue mich, dass dir das Buch genauso gefallen hat. Mich hat DIE überraschende Wendung im Buch (ich hoffe, du weißt, welche ich meine) wirklich so aus dem Konzept gebracht, dass ich behaupten würde, dass es die krasseste Wendung war, die ich bislang in einem Buch gelesen habe.

Sehr gut, dass du gleich Band 2 bestellt hast :o) Und das Gute ist, dass du jetzt ja auch gar nicht mehr so lange bis zur deutschen Übersetzung von Band 3 warten musst :o)

Oh, das mit der Novel wusste ich nicht. Vielen Dank für den Hinweis. Aber ich fürchte, da sie auf englisch ist, bin ich raus. Ich gehe davon aus, dass du sie lesen wirst? Vielleicht könntest du mich ein wenig anspoilern?! Nur wenn du magst, natürlich :o)

Ganz liebe Grüße
Tanja :o)

zurück nach oben
8
0
Lass mir gerne einen Kommentar da. ( ̄▽ ̄)/♡x
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner