Leselaune | Cliffhanger & Eisbecher

[Aktion von Letterheart.]

Hinweis: Richtig, das um das Einschussloch links unten ist ein Blutfleck.

Ich bin mit meiner Lesewoche ziemlich zufrieden, wenngleich ich nun ein wenig Angst vor dem Nachfolger von Crush habe, welcher im September erscheint. Es passiert einfach so viel auf Paar-Ebene, dass ich nun Angst vor einem großen Bäumchen-Wechsel dich habe. Aber das wird sich zeigen. Und die Rezi zu dem muss ich natürlich auch noch tippen. Auch No Escape wurde beendet und falls jemand Angst vor Rate-Krimis hat, kann ich euch schon mal sagen, ihr könnt nicht schlechter sein als ich. *lacht*
Aktuell vergrabe ich mich voller Freude in Gemina und bin schon auf die vielen fiesen Fallen, Lügen und emotionalen Denkzettel gespannt, die das Autorenduo für mich bereithalten werden.

Gestern zog dann auch Obsidio, der 3. Teil der Illumina-Akten bei mir ein und schließt damit das Buchtrio in meinem Regal ab. Wobei es ja noch eine englische Kurzgeschichte aus AIDEN´s Sicht gibt. Die gönne ich mir vermutlich mal als e-Book. Ach ja, und wir alle wissen natürlich das es Tanjas Schuld ist (Der Duft von Büchern und Kaffee), dass ich mir das Buch so schnell holen musste. Das war schon Zwang *kicher*

Heute waren wir in unserer Lieblingseisdiele und ich freue mich schon darauf den Abend mit einem Buch ausklingen zu lassen. Dabei begleitet mich das liebliche Gekreische von gefühlt drei Dutzend Krähen, welche es sich in den Bäumen häuslich niedergelassen haben und dort neue kleine Schreihälse aufziehen. Stören tut mich der „Krach“ tatsächlich gar nichts. Was vermutlich mit daran liegt, dass ich großer Krähen / Raben Fan bin. Einfach super tolle Tiere. ♥ Da ich morgen allerdings freihabe, könnte die Lesezeit sich definitiv etwas nach hinten ausdehnen. 😉

Teilen auf . . .
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
6 Monate zuvor

Hallo liebe Ruby,
woah, dein Eis sieht ja mal mega-lecker aus <3 :o))))))

Ich kann deine Liebe für Raben nur zu gut nachvollziehen. Bei uns im Garten ist vogeltechnisch immer etwas los. Dort gibt es riesige Raben, es gibt eine sehr intelligente und lustige Elster, einen bildschönen Specht und die vielen kleinen Spatzen, die immer Schabernack treiben. Sie spielen z.B. liebend gerne mit den Grashalmen :o))) Gelegentlich gibt es auch Pärchen, die immer zusammen erscheinen. So hatten wir eine zeitlang z.B. ein Elsterpärchen. Das war jetzt aber schon länger nicht mehr da. Oder es war da, als ich nicht rausgeschaut habe :o)))))

Ahhhh, bei dir ist Obsidio auch eingezogen <3<3<3 Ich lese es gerade und bin bei der Hälfte und es ist so verdammt gut!!! Bei mir lag der zweite Band ja schon ein wenig zurück, daher hatte ich etwas Angst, dass ich vielleicht nicht wieder in die Geschichte reinkomme. Aber nun bin ich wieder voll da. Es gibt auch richtig schöne Zeichnungen von Marie Lu darin. Wir müssen unbedingt darüber reden, wenn wir es beide gelesen haben!!!

Ganz liebe Grüße
Tanja :o)

Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
Reply to  Rubynia
6 Monate zuvor

Huhu Ruby,
wir können sehr gerne die AIDAN-Kurzgeschichte gemeinsam lesen. Da hätte ich richtig Lust drauf! Ich ahne aber (nach kurzer Recherche), dass es die nur auf englisch gibt? Da bin ich dann – leider – wieder raus. Mein Englisch ist nicht gut genug dafür, fürchte ich. Oder gibts die doch auf Deutsch? *hoffnungsvoller Blick*

Obsidio habe ich fast durch. Ich kann dir versprechen, dass du es lieben wirst. Leg Taschentücher parat. Ich bin ja nicht dicht am Wasser gebaut. Aber an einer Stelle ging’s dann doch fast los. Es hat meine hohen Erwartungen nochmal übertroffen. Ich habe auch gerade schon mal einen Rezensionsentwurf getippt, um meinen Gefühlen irgendwie mal ein wenig Luft zu machen :o)))))))

Hm… das bietet Raum für Nachfragen: Schikanieren deine Eltern die Tauben oder schickanieren die Taubeneltern ihre Kinder?:o)))))))

Ganz liebe Grüße
Tanja :o)

Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
Reply to  Rubynia
5 Monate zuvor

Huhu Ruby,
du bist wirklich gut im Mut zu sprechen. Ich muss dir sagen, dass schon viele versucht haben mich zum Englischlesen zu überreden. Die Dringlichkeit, die bei mir den Ausschlag gegeben hat, war aufgrund der vielen ansprechenden Erscheinungen in deutscher Sprache einfach noch nicht gegeben.
Ich habe eben auch Angst, dass ich zu oft nachschlagen muss und mir dann die Freude an der Geschichte vergeht.
Dass du aber ähnliche Gedanken hattest und so positiv überrascht wurdest, macht wirklich Mut!

Ganz liebe Grüße
Tanja :o)

zurück nach oben
6
0
Lass mir gerne einen Kommentar da. ( ̄▽ ̄)/♡x
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner