Leselaune | Große Pläne & alte Leichen

[Aktion von Letterheart.]

„Meine Schwester liegt sowieso im Sterben.“

Nachdem ich es echt lange vor mich hergeschoben habe, habe ich nun wie Monde so silbern gestern Abend zur Lesenacht angefangen und ZACK! Plötzlich war nur noch ein drittel übrig. Die Story hat einen echt tollen Sog und wäre ich nie sooo müde gewesen, hätte ich definitiv durchgelesen.
!Mega gut
h Vermutlich werde ich heute damit sogar schon fertig.♥♥

Cinder lebt bei ihrer Stiefmutter und ihren zwei Stiefschwestern, arbeitet als Mechanikerin und versucht gegen alle Widerstände, sich nicht unterkriegen zu lassen. Als eines Tages in unauffälliger Kleidung niemand anderes als Prinz Kai an ihrem Marktstand auftaucht, wirft das unzählige Fragen auf: Warum braucht Kai ihre Hilfe? Und was hat es mit dem plötzlichen Besuch der Königin von Luna auf sich, die den Prinzen unbedingt heiraten will? Die Ereignisse überschlagen sich, bis sie während des großen Balls, auf den Cinder sich einschmuggelt, ihren Höhepunkt finden. Und diesmal wird Cinder mehr verlieren als nur ihren Schuh …

Diese Aktion hat mich außerdem dazu bewogen, meine Leseplanung für den Juni anzupassen und den kommenden Monat mal unter das Thema »Rettung für die Sub-Leichen« gestellt. So sind echt alte Schinken auf die Liste gerutscht, die mich beim lesen des Klappentextes einfach sofort wieder angemacht haben. Ich bin gespannt ob sich da der ein oder andere Schatz versteckt.

Leseliste für den Juni

Ashes Ashes
Plötzlich Fee #4
Ash
Der Fluch von Cliffmore #1
Mein Leben mal eben
13 Tage Mitternacht
Heaven

Gestern kam die neue Owlcrate bei mir an – freut euch aufs Unpacking ♥ – und neben vielen tollen Dingen, war natürlich wieder ein Buch mit dabei. Und auch meine Bücherbüchse-Bestellung von „Der dunkelste aller Zauber“ trudelte mit einem traum von einem Buchschnitt und einem eigenen Wendecover bei mir ein. Foto hier reiche ich nach.

Ich hasse die verdammte Heuchnupfenzeit! Und heute scheint es ganz besonders schlimm zu sein. Nur noch am rumschnüpfeln. Furchtbar! Ich beneide jeden, der davon nicht betroffen ist. Will jemand seine Nase mit mir tauschen?
Darüber hinaus plane ich gerade meinen kommenden Urlaub. Ende Juni ist es soweit.
Wuhuuuu!!!
Ich werde nicht nur eine liebe Freundin besuchen, sondern auch meine Bücher umsortieren und zwei Regale austauschen und so mehr Fläche schaffen. Perfekte Zeit, um mal in mich zu gehen und die Bücherstapel nach und nach durchzugucken. Heute habe ich 3 Stück aussortiert, da nur Band 1 übersetzt wurde und der Rest nur noch als englisches ebook erhältlich war. Das fliegt nun raus. Unvollständige Reihen ärgern mich dann doch zu sehr.

Teilen auf . . .
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
2 Monate zuvor

Hallo liebe Ruby,
ah, Wie Monde so silbern habe ich auch vor längerer Zeit gelesen. Ich fand die Idee der Autorin sehr genial. Das war mal was Neues :o)

Das mit dem Heuschnupfen hört sich nicht so schön an. Ich hoffe, dass es bald besser wird und du nicht mehr so viel darunter leiden musst!

Ich liebe ja deine Unpacking-Beiträge. Da freue ich mich schon jetzt sehr auf die Fotos <3

Und Urlaub klingt klasse. Ich wünsche dir schon jetzt viel Erfolg beim Bücher aussortieren. Leider muss das ja immer mal wieder sein. Kannst du dich auch so schwer trennen? Hast du ein bestimmtes System, wie du im Regal sortierst? Bei mir herrscht immer irgendwie Chaos. Zwar stehen die Bücher der verschiedenen Reihen beieinander. Aber irgendwie verläuft sich das thematisch dann über die Zeit bei mir doch immer wieder ;o)

Ganz liebe Grüße
Tanja :o)

zurück nach oben
2
0
Lass mir gerne einen Kommentar da. ( ̄▽ ̄)/♡x
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner