Leselaune | Lasst uns positiv sein . . .

[Aktion von Letterheart.]

„Es heißt, das Böse sei schlicht eine Frage des Standpunkts.“

Na, wer von euch musste auch an einen Corona-Test denken? Wenn du dazugehörst, dann lagst du genau richtig. Ich darf mich »freudestrahlend« zu den positivsten Menschen auf diesem Planeten stellen und versuche dieser Ehre mit Tee, Kopfschmerztabletten und jede menge Taschentücher gerecht zu werden. Und wenn mein Kopf mal nicht wie mit Watte gefüllt ist und ich mir irgendeine Netflix-Serie anmache, die ich auch mal ein paar Stunden verschlafen kann, ohne es wirklich zu bemerken, schnappe ich mir auch mal mein aktuelles Buch. Aktuell handelt es sich dabei um OBSIDIO. Und muss ich mal wieder erwähnen, dass ich die KI AIDEN total liebe? Ich finde ihn als Charakter so wahnsinnig spannend, ahne aber irgendwie auch das Ende des Ganzen. Aber vielleicht werde ich ja überrascht. Gerade bin ich knapp bei der Hälfte und es ist einfach wieder grandios!

OSIDIO ist übrigens der 3. Band der Illuminae-Reihe. Da es doch etwas Spoilern würde, gibts demnach an dieser Stelle keinen Klappentext. ♥

Die letzte Woche erwähnte Arvelle-Bestellung ist angekommen. Das bedeutet 5 neue Schätzchen. Besonders über die komplette Reihe von Julie Kagawa habe ich mich echt gefreut. Dazu gesellt sich noch eine mordende Apothekerin, welche ihr ja schon in der letzten Neuerscheinung der Woche bewundern konnte. Dass ich bei diesem Cover schwach geworden bin, ist hoffentlich verständlich.

Ich hasse es, krank zu sein! Ich bin ja immer geduldig und alles aber kranksein und einfach so … untätig … rumzuliegen ist furchtbar. Besonders wenn man kaum zu mehr in der Lage ist. Wie lange ich zum Tippen dieses Posts gebraucht habe, sage ich lieber nicht. ;P Aber ich musste einfach was machen, also habe ich mir meinen Laptop geschnappt. Denn konnte ich in den Watte-Momenten einfach beiseitepacken.
Jezt gibt es nur zu hoffen, dass sich die Viren schnell verziehen und es hier mal bald regnet. Mein Thermometer in der Wohnung zeigt gerade flauschige 28 Grad. Echtes »Wohlfühlklima« hier.
Gott, ich glaube, ich werde meinen Ventilator heiraten!

Teilen auf . . .
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
15 Tage zuvor

Hallo liebe Ruby,

als ich deine ersten Zeilen gelesen habe, dachte ich nur: Oh, nein! Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung!

Ich kann so gut verstehen, dass du kranksein hasst. Mich hat es kurz vor dem Urlaub und noch ein wenig hinein erwischt und ich war auch überhaupt nicht begeistert davon all die Dinge, die ich mir so vorgenommen habe, erstmal ruhen lassen zu müssen.

Trotz der Krankheit hast du aber deinen wundervollen Humor nicht verloren. Das freut mich sehr. Und du hast ein richtig gutes Buch! Ich bin soooo gespannt, was du zum Finale der Reihe sagen wirst. Die Liebe zu AIDAN teilen wir <3 :o)

Falls du noch einen guten Serientipp brauchst (ich weiß nicht, ob du Amazon Prime hast und ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob es dein Geschmack ist), dann kann ich dir Der Sommer, in dem ich schön wurde, empfehlen. Leichte Kost, aber sooo schön. Ich musste mir direkt danach das Buch kaufen, weil ich einfach noch nicht von den Charakteren Abschied nehmen konnte :o)

Werd bald wieder gesund und lass dich ein wenig von deinen Liebsten pflegen :o)

Ganz liebe Grüße
Tanja

Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
Reply to  Rubynia
7 Tage zuvor

Huhu Ruby,
ich habe auf meinem Blog gerade gelesen, dass du die Serie geschaut hast und dass sie dir gefallen hat. Das freut mich so sehr! Ich fand sie auch einfach nur richtig schön. Die Charaktere habe ich so sehr ins Herz geschlossen <3

Von der Autorin gibt es z.B. auch To All the Boys I’ve Loved Before auf Netflix, falls du Netflix hast und noch mehr von ihr sehen möchtest :o)
Prime haben wir noch nicht allzu lange. Auf Netflix finde ich meist leichter etwas. Aber es gibt auf Prime dann eben doch die ein oder andere richtig geniale Serie. Ganz frisch herausgekramt habe ich gerade Upload. Kennst du die? Ich finde die ist von den futuristischen Ideen auch mal mega. Wir mussten da nur gerade kurz unterbrechen, da wir auf Arte „In Therapie 2“ schauen wollten und auf Arte werden die Filme nach einer bestimmten Zeit aus der Mediathek rausgenommen. Aber da möchte ich auch unbedingt noch weiterschauen. :o)

Da bin ich auf jeden Fall dabei! Hiermit gegründet: I ♥ AIDEN – Fanclub. In diesem Jahr passt es bei mir leider noch nicht wieder mit der Buchmesse, aber sollten wir uns irgendwann mal (z.B. auf der Buchmesse) treffen, dann müssen wir unbedingt unsere I ♥ AIDEN – T-Shirts anziehen oder/und mit unseren I ♥ AIDEN – Kaffeebechern anstoßen :o))))
Ich freu mich schon drauf!!! :o))))))))))

Ganz liebe Grüße
Tanja :o)

zurück nach oben
4
0
Lass mir gerne einen Kommentar da. ( ̄▽ ̄)/♡x
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner