Leselaune | Endlich kühler & Vorfreude

[Aktion von Letterheart.]

„Wenn er eine Mörderin will, dann soll er sie bekommen.“

Endlich habe ich meine Konzentration zurück und so hatte ich am Wochenende viel Spaß dabei mich zwischen Blut, Gedärmen und süßem Tod zu entspannen. Band 3 von Nevernight ist mal wieder genauso gut wie seine Vorgänger und es ist erstaunlich, wie schnell man durch die Seiten fliegt. Es ist einfach wahnsinnig spannend! Ein kleiner Wermutstropfen bleibt dennoch. Denn nach diesem Teil muss ich Mia und diese herrlich düstere, böse Welt verlassen. Wie gut das schon Vampire darauf warten, mich unter ihre Fittiche zu nehmen.

Nebenbei höre ich derzeit das Jurassic Park Hörbuch auf dem Weg zur Arbeit. Ich habe das Buch vor Jahr und Tag mal gelesen. Eigentlich war ich dafür noch viel zu jung und habe einen Großteil des wissenschaftlichen Geredes nicht verstanden. Nun höre ich es erneut und habe tatsächlich ziemlich ausgeblendet, wie anders das Buch im Vergleich zum Film ist. Nicht schlecht, ganz und gar nicht, aber Himmel, ich wünsche plötzlich Leuten den tot, die ich im Film echt mochte.e.

In dieser Woche zogen ein paar bestellte Bücher ein. Darunter auch meine Buchboxen. Die Juli Owlcrate ist derzeit noch unterwegs. Mal schauen, wann sie ankommt. Mit etwas Glück ist sie nächste Woche schon da. Der Versand aus dem englischen Raum dauert halt einfach länger. Aber die Vorfreude ist natürlich da.

Aktuell freue ich mich auf meinen Urlaub. Lese, Lesen und Besuch steht auf dem Plan. Außerdem habe ich Geburtstag und gehe mit meinen Eltern in ein supertolles Steak-Restaurant, wo man sein nur kurz in der Küche angebratenes Fleisch auf einem richtig heißen Stein zu Ende garen muss. Und die haben ein Oreo-Brownie-Dessert, für das ich meine Oma verkaufen würde! Darauf freue ich mich schon. ♥
Außerdem kommt meine Freundin zu Besuch und da wird einfach wieder viel Blödsinn gemacht. Wir sehen uns nicht so oft, da wir recht weit voneinander entfernt wohnen, aber wenn, dann macht es einfach nur unglaublich viel Spaß.

Auch unser Drache ist in dieser Woche wieder ein Stück gewachsen und ich bin schon sehr gespannt darauf, wie der fertige Kopf aussehen wird. Einen prüfenden Blick wirft er uns auf jeden Fall schon mal zu.

Teilen auf . . .
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
1 Jahr zuvor

Hallo liebe Ruby,
der Opener war ja schon mal richtig genial. Ich mag deine Art, wie du Entspannung findest XD
Ich muss sagen, dass ich beim dritten Teil der Reihe ein paar Stellen hatte, an denen ich das Gefühl hatte, es zieht sich etwas. Das ändert aber nichts daran, dass J.K. einfach genial schreiben kann. Und ich mochte diesen kleinen Satansbraten von Bruder, den Mia zum Anfang des Buches an ihre Seite gestellt bekommen hat. (Mir fehlt gerade leider der Name). Wie fandest du ihn?

Ich wünsche dir einen richtig schönen Start in die Urlaubszeit. Gratulieren möchte ich dir noch nicht. (Ich bin in der Hinsicht minimal abergläubisch). Aber ich wünsche dir einen wunderschönen Tag. Den wirst du haben, wenn ich mir so deine Planung durchlese. Das Oreo-Brownie-Dessert klingt göttlich. Und dann auch noch ein paar schöne Tage mit der Freundin. Das passt doch :o)))
Dein Drache gewinnt immer mehr an Kontur und Farbe. Das sieht nach ganz schön viel Arbeit aus. Ich bin sehr gespannt, wie er aussieht, wenn du sein Schnäuzchen fertig hast :o)

Ganz liebe Grüße
Tanja :o)

Mikka
1 Jahr zuvor

Hallo Ruby!

Bei uns hat sich das mit dem „kühler“ schon wieder erledigt … *ächz*

„Jurassic Park“ habe ich vor Ewigkeiten gelesen und war dann bass erstaunt, als Ian Malcolm, der im ersten Buch definitiv starb, im Film überlebte und im zweiten Buch dann quasi die Hauptrolle spielte – mit der Begründung: „Upps, die Meldung über seinen Tod war wohl verfrüht…“ Es hieß ja mal, Ian Malcolm sei beim Filmpublikum so gut angekommen, dass Crichton den Charakter wieder zum Leben erweckte, damit er im nächsten Film wieder auftauchen konnte, ohne dass Buch und Film zu sehr auseinandergingen.

LG,
Mikka

zurück nach oben
4
0
Lass mir gerne einen Kommentar da. ( ̄▽ ̄)/♡x
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner