Leselaune | Erste Türchen und noch 20 Tage

„Wir sind im Auftrag meines Königs hier.“

Da ich in den letzten Jahren gemerkt habe, das ich im Dezember gar nicht erst anfangen muss, mir eine Leseplanung zu erstellen, hat bei dem Chaos in diesem Monat eh keinen Sinn ;), steht der Dezember immer unter den Motte Sub-kill! Dabei hat es auch in diesem Jahr nicht ganz so gut mit dem Abbau geklappt. ^^
Gerde lese ich Band 6 von „Throne of Glass“. Musste mich etwas überwinden, weil ich Carol absolut nicht leiden kann. XD Dabei mochte ich ihn anfangs wirklich sehr! Aber nach dem, was er sich im Vorband so geleistet hat … ne! Aber eine Freundin meinte, das wird besser und du wirst ihn später wieder mögen, habe ich mir nun dieses Band aus dem Regal gezogen. Ich hoffe es macht mich nicht so emotional fertig, wie sein Vorgänger. *lacht*

Des weiteren habe ich Drei Vietel Tot beendet und muss sagen, so ganz sind wir keine Freunde geworden. Dabei stimmte der Grund wirklich. Tolles Setting, neuer, frischer Weltaufbau … aber … diese ganzen Erklärungen … es hat ständig so rausgerissen. Die Rezi muss ich noch tippen.

In den letzten Tagen kamen ein paar bestellte Bücher an und auch die Owlcrate November ist noch unterwegs. Dauert diesmal wirlich lange. Ich habe sogar schon die Nachricht bekommen, das die Dezember Box diese Woche losgeschickt wurde. Aber gut, ich denke am Flughafen und bei der Post ist über Weihnachten auch ziemliche Ausnahmesituation. Ein wenig Geduld muss man da schon haben.

Die letzten beiden Bücher stammen einmal aus der Bücherbüchse November und der Owlcrate Oktober. Das unpacking folgt die Tage. ♥

Trotz viel Stress auf Arbeit bin ich ziemlich gut gelaunt. Bis auf eine Kundin, die meinte, sie findet die Anordnung unserer Politik-Abteilung aus politischen Gründen scheiße, hatte ich nur nette Kunden. Mal gucken ob das bis Weihnachten so bleibt. ^-^ Auch die Stimmung im Team ist gerade ziemlich entspannt. Das genieße nicht nur ich.♥
Desweiteren habe ich mich natürlich über die eintrudelnden Bücher gefreut und hoffe die Owlcrate kommt nächste Woche. In ihr soll doch das neue Büchertagebuch für 2023 drin sein. Und ich bin so gesppannt. Außerdem muss ich dann wohl entscheiden, welches von meinen, dann drei, ich nehmen soll.
Auch mein Bullet Journal für 2023 ist fast fertig. Die Grundseiten stehen soweit und gerade grübel ich über meine 23 für 2023 Liste. Und auch die ersten überlegungen für die Januar-Bücher werden angestellt. Macht mir jedes Jahr aufs neue Spaß!
Spaß macht natürlich auch das öffnen der Türchen! Wie versprochen hier 1-4 aus dem Bücherbüchse Adventskalender. Bisher bin ich wieder super zufrieden und sehr gespannt, was die restlichen 20 noch für mich bereithalten.

Ich wünsche euch allen einen schönen 2 Advent!

Teilen auf . . .
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
1 Jahr zuvor

Hallo liebe Ruby,

ohhh, wirst du einen Einblick in das Bullet Journal geben, sobald es fertig ist? Gestaltest du es selbst?

Bei dir sind so viele schöne Bücher eingezogen. Ich bin schon sehr gespannt auf deine Meinung zu jedem einzelnen. Auf das Buch von Holly Black und Lightlark habe ich auch schon ein Auge geworfen. Aber auch das Weihnachtsbuch und The Whispering Dark sprechen mich vom Cover her gerade sehr an. Ist letzteres überhaupt auf Deutsch geschrieben? Oder ist es eine englische Fassung?

Ich musste gerade so breit grinsen! Ich stecke auch genau bei dem Band von ToG fest. Aus genau den gleichen Gründen wie du: Ich dachte nur „ein Buch alleine aus Chaols Sicht?“ – neeee! Ich kam mit ihm nämlich auch nicht so gut klar. Und dann hat es auch noch so viele Seiten. Ich bin daher umso gespannter, ob du nach dem Lesen meine Bedenken zum Teil zerstreuen kannst oder sie vielleicht auch unterstreichen wirst.

Und dein Adventskalender: Ich habe schon die ersten zwei Türchen auf Instagram bei dir gesehen. Türchen 3 und 4 sind ja auch mal megagenial! Ich freue mich, dass auch die Bücherbüchse scheinbar hier auf bunte Buchschnitte setzt.

Bei mir war gestern ein Holzbrettchen mit einem Buch, aus dem Blümchen hervorsprießen, als Branding drin. Heute war ein Flaschenöffner aus Holz ebenfalls mit Branding drin. <3
Das freut mich sehr, dass wir beide mit unseren Kalenderinhalten so zufrieden sind :o)

Ganz liebe Grüße
Tanja :o)

zurück nach oben
2
0
Lass mir gerne einen Kommentar da. ( ̄▽ ̄)/♡x
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner