Sugar Apple Fairy Taile

Titel: Sugar Apple Fairy Tale #1- The Silver Sugar Master and the Obsidian Fairy
| Autor*in: Miri Mikawa | Genre: Light Novel / Englisch | Verlag: ‎ Yen Press |
Erscheinungsdatum: 27.9.2022 | Seitenzahl: 184 Seiten |
Preis: (Preise variable, da englische Bücher nicht Preisgebunden sind!)

Anne Halford is a candy crafter determined to follow in her mother’s footsteps and
become a Silver Sugar Master, a title bestowed only by royalty. In order to travel to the
capital and realize her dream, she purchases Challe, a handsome but foul-mouthed
fairy, as her bodyguard. Anne wishes to befriend her new companion, but in this
kingdom where fairies are treated as property, Challe wants nothing to do with
humans. Will this journey with Anne change his mind…?

Ich bin verliebt!

„This is his wing?“
„Sure is. Here, I´ll prove it.“
True to his words, the fairy dealer gripped the edge and the center of the wing and twisted it forcefully. The moment he did, the fairy under the tent groaned. The warrior fairy wrapped his arms around himself, and his whole body went stiff. He clenched his teeth.
„Stop!! I get it, that´s enough!!“

Lass mich dir eine Geschichte erzählen. Vor langer, langer Zeit lebten die Feen in ihrem eigenen Königreich. Sie waren schön, friedlich und mächtig. Mächtig genug, um die ersten Menschen unter ihre Kontrolle zu bringen. Doch dies hält nicht lange an. Denn die Menschen veränderten sich und lernten bald, die Schwächen der Feen zu erkennen und zwangen sie nun ihrerseits in die Sklaverei. Denn raubt man einer Fee einen ihrer wertvollen Flügel, hält man ihr Herz in der Hand. Besitzt die Macht diese jederzeit zu quälen, zu töten. Und Menschen lieben schon immer Macht …

Lass uns Freunde sein!

Auch Anne kennt diese Geschichte. Ihre Mutter hatte sie ihr oft vor ihrem Tod erzählt und hatte schon immer Mitleid mit den Feen. Auch, weil die Feen vor hunderten von Jahren den Silberzucker entdeckt hatten, mit welchem Anne und ihre Mutter wunderschöne Zuckerskulpturen herstellen. Schon alleine deswegen sollten sie wie Freunde behandelt werden. Dies ist auch mit ein Grund, warum Anne und ihre Mutter nie selbst eine Fee kauften. Doch diese eiserne Regel muss Anne nun brechen. Denn ohne ihre Mutter an ihre Seite, braucht sie eine Kriegerfee, um die Reise über den Bloody Highway heil zu überstehen. Dass diese Entscheidung allerdings mehr als nur ein Leben verändert, hätte sie nicht gedacht.

Diese Geschichte hat einfach alles!

Ernst, Liebe, tolle Figuren und eine Menge Geheimnisse. Dieses Buch hat sie alle. Alleine die Veränderung in Chall Fen Challs und Annas Beziehung war großartig aufgebaut. Man konnte sein Misstrauen und seine Verwirrung gegenüber Anne spüren. Merken, dass ihn ihr Verhalten, ihn wie einen ganz normalen Freund zu behandeln irritierte. Und immer wieder verweigerte er sich ihren Bitten, um sie zu einer grausamen Handlung, einem Befehl zu zwingen, doch immer blieb diese aus.
Auch Anne ist super. Ihr Traum ist es eine Silberzuckermeisterin wie ihre Mutter zu werden. Dabei muss sie sich nur aus den Grenzen ihres eigenen Könnens hervorwagen, sondern auch ihren eigenen Stil finden. Sie ist ein liebes und manchmal auch sehr stures Mädchen, dass für seine Überzeugungen auch mal ihre eigene Sicherheit aufs Spiel setzt.

Die Geschichte verliert dabei nie sein gutes Tempo aus den Augen und die einzelnen Kapitel greifen schön ineinander. Dazwischen haben wir auch immer mal wieder Challs Gedanken, was ich super spannend fand. Gleichzeitig kommen auch einige Fragen auf, die wohl erst im Verlauf der nächsten Bände geklärt werden.
Wer Light Novel nicht kennt, kann sich außerdem noch über die vereinzelt auftreten, ganzseitigen Illustrationen freuen, die einzelne Szenen verbildlichen. Ich liebe den Stil. Wunderschön!

Hier bitte ganz viele Herzchen einfügen!

Ich bin stockverliebt! Vor Jahren habe ich den Manga auf Englisch gewesen, leider ging dieser dann in der enlgischen Übersetzung nicht weiter. Dann habe ich vor ein paar Tagen entdeckt, dass tatsächlich ein Anime dazu rauskommt! Den habe ich dann bis zum aktuellen Stand weggesuchtet, mich komplett in Handlung und Figuren verliebt und muss nun immer eine schrecklich lange Woche bis zur nächsten Folge warten. Das ist eine Qual!! Dann habe ich gesehen das es schon 2 auf englisch übersetzte Light Novel gibt. Das bedeutete ZACK! bestellt und versumpft. Omg! Es ist nochmal besser als Manga und Anime. Genau die richtige Mischung aus Spannung, Ernst, Traurigkeit, Geheimnissen und süßer Romanze. Ach, und vielleicht habe ich auch schon rausbekommen, dass der Manga auf Deutsch im April bei uns endlich in den Handel kommt. Und ganz, ganz vielleicht, habe ich ihn sogar schon vorbestellt. 😉

Jeder, der eine tiefe, süße und mitreißende Geschichte sucht und den auch das englische nicht abschreckt, wobei es wirklich sehr gut verständlich ist, der sollte in diese Geschichte unbedingt einmal hineinschauen. Die Dichte der Handlung, die großartig aufgebauten Figuren und das Thema rund um das Zuckerkonfekt haben mir so gut gefallen. Ernst, Humor und Romantik gehen hier eine Bindung ein, die ihresgleichen sucht. Ich bin absolut verzaubert.

Kaufen

Hier auch besprochen: ——

Teilen auf . . .
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
zurück nach oben
0
Lass mir gerne einen Kommentar da. ( ̄▽ ̄)/♡x
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner