Bücherbüchse | Unpacking

Die Bücherbüchse trudelte ein und diesmal habe ich mich ganz besonders drauf gefreut. Denn alleine die Gestaltung des Themas „Schattenwelt“ ließ mein Herz höher schlagen. Denn hinter diesem Titel, versteckte sich ein Buch, auf das ich schon lange gewartet hatte. Und zwar das neue vom V.E. Schwab ♥ Und dann auch mit einem schlicht eleganten Buchschnitt. ♥

Olivia Prior ist in einem Waisenhaus aufgewachsen. Ihren Vater hat sie nie getroffen, und die Stimme ihrer Mutter hat sie schon längst vergessen. Geblieben ist ihr nur das Tagebuch ihrer Mutter. Es ist voller Rätsel und seltsamer Zeichnungen, die sie eine Tages zu enträtseln hofft. Ihr Leben in dem Heim ist alles andere als einfach, denn sie kann nicht sprechen und kommuniziert mit Hilfe einer alten Schiefertafel. Außerdem sieht sie die Geister der Toten, die ewig stumm das Treiben der Lebenden beobachten. Angst vor ihnen hat sie nicht, schon weil sich Olivia selbst fühlt wie lebendig begraben. Doch alles ändert sich, als ein Brief ihres Onkels in der Schule eintrifft, der sie einlädt, zum Stammsitz ihrer Familie zu kommen. Für Olivia ist es eine einmalige Chance, mehr über das Schicksal ihrer Eltern herauszufinden. Doch sie ahnt: Der Preis, den sie dafür zu zahlen hat, wird hoch sein…

Neben dem tollen Buch durfte ich mich auch über einen neuen Rucksack freuen und auch das Epoxidharz Lesezeichen ist in diesen Farben so schön. Habe die ja schon öfter bei anderen gesehen und immer mit geliebäugelt. ♥ Meine Lesezeichen-Sammlung wächst und gedeiht. lacht
Dazu gab es noch 2 Prints und einen süßen Bleistift, auf dem „Dream your Story“ steht. Er liegt gut in der Hand und hat eine sehr angenehm weiche Mine. Für mich perfekt.

Klein und fein, so kenne ich die Bücherbüchse und wurde auch diesmal mit der Mischung aus schönen und praktischen Items nicht enttäuscht. Rucksäcke kann man nie genug haben 😉 und Lesezeichen erst recht nicht. Mein Highlight ist trotzdem eher klein, denn das Lesezeichen hat es mir einfach angetan. Ich liebe die Idee mit den Rosenblättern. Wunderschön!

Teilen auf . . .
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
zurück nach oben
0
Lass mir gerne einen Kommentar da. ( ̄▽ ̄)/♡x
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner