Neuerscheinung der Woche

Titel: Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster | Autor*in: John Scalzi
| Genre: Fantasy | Verlag: Cross Cult | Erscheinungsdatum: 6.11.2023 |
Seitenzahl: 336 Seiten | Preis: ab 16,00 Euro Broschur

Jamies Traum war es, bei einem Tech Start-up in New York City groß herauszukommen. Doch die Wirklichkeit sieht anders aus: auf eine demütigende Entlassung folgt ein schlecht bezahlter Job als Lieferfahrer inmitten einer Pandemie. Es sieht düster für ihn aus, doch schließlich trifft er beim Ausliefern einer Bestellung einen alten Bekannten wieder. Tom hat dringend eine Stelle in seinem Team zu vergeben: Die Bezahlung ist gut, und Jamie hat Schulden – die Entscheidung ist klar. Doch erneut sieht er sich in seinen Erwartungen getäuscht … Und dieses Mal steht sein Leben auf dem Spiel. Toms „Tierschutzorganisation“ ist nicht das, was sie zu sein scheint: Die Tiere, die sie retten will, befinden sich nicht einmal auf der Erde! Zumindest nicht auf unserer. In einer anderen Dimension ist sie tropisch warm und nicht von Menschen bevölkert, sondern von riesenhaften dinosaurierähnlichen Bestien. Die Kaijū mögen die größten und gefährlichsten Tiere ihrer Welt sein – doch sie brauchen Hilfe, um zu überleben. Toms „Gesellschaft zur Erhaltung der Kaijū-Monster“ wollen ihnen beispringen, andere jedoch wollen Profit aus ihnen schlagen. Wenn sie nicht aufgehalten werden, könnte die Trennung zwischen den Welten fallen – mit verheerenden Folgen.

Teilen auf . . .
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Leni
Leni
7 Monate zuvor

Huhu Ruby,

ich muss zugeben, dass ich nicht unbedingt immer Lust auf Geschichten außerhalb unserer Erde habe – im Sci-Fi-Kontext, eine Fantasy-Welt wiederum erhält häufig meine Neugier. Allerdings wurde ich direkt aufmerksam bei den dinosaurierähnlichen Bestien. Da sind mir direkt ein paar Freunde eingefallen, denen ich das Buch locker als Geschenk holen könnte. Das sind absolute Dinosaurier Liebhaber. =D

Danke für die tolle Geschenkidee.

Ganz liebe Grüße
Leni

zurück nach oben
1
0
Lass mir gerne einen Kommentar da. ( ̄▽ ̄)/♡x
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner