Top Ten Thursday

Die neue Aufgabe zum Top Ten Thursday von Weltenwanderer lässt uns diese Woche wieder etwas genauer in unser Regal schauen. Und ich habe mal etwas tiefer gegraben. 😀

Meine 10 liebsten Liebesgeschichten

Teilen auf . . .
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
12 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Aleshanee
Aleshanee
3 Monate zuvor

Schönen guten Morgen!

Oh wie cool! Bei dir sehe ich ja endlich mal bekannte Cover zu dem Thema! 😀
Über Das Reich der sieben Höfe hab ich viel gehört, ist aber eher nichts für mich…
Nevernight steht seit Erscheinen auf meiner Wunschliste – und es ist echt schrecklich dass ich immer noch nicht dazu gekommen bin! Seither sind gefühlt 20 neue Bücher von ihm erschienen xD
Die Wölfe von Mercy Falls liebe ich auch sehr <3 Das ist mir dieses Mal irgendwie entschlüpft, denn die Liebesgeschichte hier hat mich total berührt!

Ebenfalls gelesen hab ich Merle, Arkadien, Odinskind und Dracula. Die wären jetzt nicht unbedingt in mein Schema „Liebesgeschichte“ gefallen, vor allem in Arkadien fand ich die schon etwas strange *lach* Aber Dracula passt natürlich auch perfekt!

Liebste Grüße, Aleshanee

Andrea
Andrea
3 Monate zuvor

Guten Morgen Ruby 🙂

Vom sehen her sind mir die Bücher alle bekannt. Gelesen habe ich nur „Arkadien“, die mochte ich damals total gerne 😀 stimmt nicht ganz, „Reich der sieben Höfe“ habe ich auch gelesen, in Band 2 aber abgebrochen, weil es überhaupt nichts für mich war.
Die Reihen von Siri Pettersen und Jay Kristoff habe ich noch auf der Leseliste stehen.

Lieben Gruß und komm gut ins Wochenende
Andrea
Mein Beitrag: https://buecher-seiten-zu-anderen-welten.blogspot.com/2024/02/top-ten-thursday-liebesgeschichten.html

Petra
Petra
3 Monate zuvor

Hallo Ruby,
neben dem Blog von Aleshanee bist Du der einzige Blog, auf dem ich Bücher kenne und auch gelesen habe. Dracula ist mein all time favourite aber da ich das Buch oft nenne, ist es dieses Mal nicht dabei. Merle und Arkadien erwacht habe ich gelesen und finde beide schön. Und die Gaben der Quelle sieht gut aus, ein schönes Cover. Liebe Grüße Petra

RoXXie
RoXXie
3 Monate zuvor

Hey Ruby,

wir haben diese Woche eine Gemeinsamkeit, was zumindest die Reihe betrifft. Bei A Court of Thorns and Rose fand ich die Romanze zwischen Feyre und Tamlin zu aufgesetzt und hatte schon während der Zeit unterm Berg gemerkt, dass diese beiden in keinem Fall „Endgame“ sein werden. Ab dem Moment, in dem Rhysand auf der Bildfläche auftrat, war er derjenige, den ich gefeiert habe. Daher hab ich auch den zweiten Band der Reihe bei diesem Thema gewählt, weil hier für mich alles viel ausbalancierter war zwischen den Protas.

Dass du Dracula mit drin hast, finde ich toll. Ist ja eins meiner Lieblingsbücher überhaupt. Nur geht dort die Liebesgeschichte irgendwie total an mir vorbei, jedenfalls was Jonathan Harker betrifft. 😀

Legendborn und Odinskind wartet bei mir noch auf dem SuB, während bei Nevernight, für mich, die Romanze total unwichtig war und es mir gefallen hat, dass sie sich im Hintergrund gehalten hat. Die reine Handlung fand ich hier viel interessanter.

10 meiner liebsten Liebesgeschichten | Top Ten Thursday №79

Cheerio
RoXXie

sommerlese
sommerlese
3 Monate zuvor

Hallo Ruby,

Wie du vielleicht schon gemerkt hast, habe ich diesen TTT an mir vorbeiziehen lassen. Ich hätte mich bei diesem Thema mal wieder nicht entscheiden können. :-))

Von deinen Büchern kenne ich Merle, die fließende Königin. Ich habe es vor vielen Jahren gelesen, weil meine Tochter auch Merle heißt. Ich kann mich aber nicht mehr genau an den Inhalt erinnern, nur, dass es spannend war und mir damals gefallen hat.

Liebe Grüße
Barbara

Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
3 Monate zuvor

Huhu Ruby,
ich musste gerade so lachen! Bin ich im falschen Thema gelandet? Ging es hier nicht um Liebesgeschichten? Nevernight? o.O.

Und Legendborn …! Ahhh, das Buch steht ja seid deiner Schwärmereien auf meiner Wunschliste. Nun hast du es mir wieder ins Gedächtnis gebracht … :o)

Arkadien liegt bei mir schon sehr lange zurück. Aber ich weiß noch, dass ich diese Reihe damals auch regelrecht gesuchtet habe.

Da schiebe ich doch mal ganz dezent Cassardim wieder in die Kommentare. Großartiges Buch mit … passend zum Thema … sehr bewegender und großartiger Liebesgeschichte ;o)

Ganz liebe Grüße
Tanja :o)

Elchi | Elchi's World of Books and Crafts
Elchi | Elchi's World of Books and Crafts
2 Monate zuvor

Hallo Ruby,
ich habe mich dieses Mal beim TTT enthalten, da mir das Thema „Liebesgeschichten“ nicht unbedingt liegt und die Beziehungen in den meisten Geschichten für mich persönlich eher nebensächlich sind, weshalb ich mich nicht an allerlei Einzelheiten erinnern kann. Und nicht gewusst hätte, welche ich daher nennen soll.

So stöber ich heute einfach nur durch die Beiträge und bereite meinen Beitrag für den morgigen TTT vor.

Liebe Grüße, Elchi

zurück nach oben
12
0
Lass mir gerne einen Kommentar da. ( ̄▽ ̄)/♡x
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner