Lesen statt Buchmesse – 21-24.3.2024

Fast wäre mir diese tolle Aktion bei der lieben Aleshanee untergegangen. Dabei bin ich auch nicht auf der Messe. Diese ganze Streik-Sache war mir einfach zu unsicher und spontan ist das fahren eher nicht drin. Man muss schon irgendwo unterkommen. Umso toller also, das ich mich zu ihnen in die Runde geselle darf. ♥

Tag 1 – 297 Seiten
Tag 2 -185

Tag 3 – 200
Tag 4 –

21.3.2024

Auch wenn ich gestern noch nicht dabei war, bin ich doch den ganzen Tag in einem Buch versunken. Und zwar in Damsel ♥ Tolles Buch, nur den Film danach hätte ich mir echt sparen können …

22.3.2024

Heute starte ich ausgeschlafen und frohen Mutes in meinen ersten „richtigen“ Tag Lesen-statt-Buchmesse. Da ich gestern Damsel beendet habe, habe ich nun nach Solo Leveling #7 gegriffen.

Wart ihr schonmal auf einer Buchmesse? Würdet ihr gerne (nochmal) nach Leipzig oder Frankfurt fahren?

Ich war inzwischen schon mehrfach mit einer guten Freundin in Frankfurt. Dieses Jahr sollte es dann mal Leibzig werden, aber die Bahn ist aktuell einfach nicht wirklich vertrauensvoll. Daher haben wir beschlossen es zu verschieben. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

14:37 Uhr – Ich starte dann mal ins Buch. ♥

23.3.2024

11:28 Uhr – Gerade fertig geworden den Rattenkäfig sauber zu machen und alles wieder zu ordnen, was die wilden Senioren über Nacht so in Chaos verwandelt haben. *lacht* Ich kann euch sagen, je oller desto doller. 😂
Für diese Zeit durfte meine Bande in ihren Auslauf, der voller kuschliger Spielsachen ist, die meisten eigentlich für Hunde, und es sich gemütlich machen. Und wie ihr seht hat Akito aktuell eine große Vorliebe für den Kuschelwürfel. ♥

Währenddessen habe ich das 6. John Sinclair Hörspiel gehört. Stand jetzt gibt es übrigens 2385 Teile dieser Reihe und es kommt jede Woche ein weiterer dazu. Ihr seht, ich werde wohl noch „ein bisschen“ damit beschäftigt sein.

Bei Solo Leveling #7 habe ich gut die Hälfte geschaft und werde mich später wieder dransetzen. Es ist auch so spannend gerade! Aber erst muss ich noch ein paar Sachen am Blog vorbereiten.

➢ Schreibt ihr euch eigentlich gerne Zitate auf? Seit ihr in eurem aktuellen Buch sogar schon über eins gestolpert?  
➢ Oder gab es einen ganz besonders intensiven Moment: lustig, aufwühlend, spannend?

Ich führe ein Büchertagebuch. Aber eines, in dem man nicht nur Titel und co. festhält, sondern auch viel Platz für eigene Gedanken hat. Anfangs fand ich es etwas überfordernd, aber inzwischen ziehe ich es gerne während des Lesen raus, halte Zitate fest, schreibe Vermutungen nieder oder rege mich über Figuren auf. 😉 Auch ist es ziemlich spannend die zurückliegenden Einträge zu lesen.

Mein letztes Lieblignszitat kommt von Damsel.
„Nie wieder würde sie Reichtum und ein schönes Gesicht mit Ritterlichkeit verwechseln.“

12:43 – Soo Blogzeug erledigt ^^ Nun werde ich etwas essen, vielleicht ncoh eine Runde zocken und dann gehts mit dem Buch auf die Couch.

24.3.2024

11:22 – Guten Mittag!! 😀 Ich hoffe eure Nacht war etwas länger als meine. Aber draußen haben die Krähen ein Morgenkonzert veranstaltet und alle eingeladen daran teilzunehmen. Nun, sie haben Glück das ich eine schwäche für Rabenvögel habe. Sonst gäbe es Brathähnchen heute. 😉
Das gute ist, es ist schon alles erledigt und ich werde mich nun mit dem Rest von Solo Leveling #7 auf die Couch kuscheln. Bei dem Regen heute kann man eh nichts besseres machen. Îch denke ich bekomme es heute fertig.

19:44 Uhr – Solo Leveling #7 beendet und es war toll. Die Wahl fürs nächste Buch ist noch nicht getroffen.

➢ Als Abschluss würde ich gerne von euch wissen, ob ihr bei den anderen vielleicht einen spannenden Buchtipp für euch entdeckt habt.

Oh ja! Zum einen ist das Buch von Suanis „Die Spiegel von Kettlewood Hall“ auf meine Wunschliste gewandert. Der Spukroman klang einfach so gut!
Bei auch bei Melli habe ich „Das Phantom“ endeckt und war richtig überrascht. Ich kannte nur das Musikal. Nun muss ich das auch unbedingt mal lesen. 😀

20:38 Uhr – Habe mich nach einigem Grüben für Ruling Destiny entschieden. ^^ Werde mit dem Buch mal den Abend ausklingen lassen.

Teilen auf . . .
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
16 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ascari
Ascari
4 Monate zuvor

Servus!

Hey, dein erstes Buch sagt mir sogar etwas :). Ich habe es mal angelesen, aber ich muss gestehen, dass mir die Heldin schon wie eine ausgemachte Mary Sue vorgekommen ist … Beim Film bin ich aber bei dir, viel mehr als eine fast zweistündige Millie Bobbie Brown-Show war der für mich nicht …

Hoffe, du hast ein erfolgreiches Lesewochenende!

Liebe Grüße
Ascari

Mellis Buchleben
Mellis Buchleben
4 Monate zuvor

Hey Ruby,

wie schön, dass Du die Aktion noch gefunden hast 🙂

Deine Bücher kenne ich leider nicht, aber ich wünsche Dir ein tolles Lesewochenende!

Liebe Grüße Melli

Mellis Buchleben
Mellis Buchleben
Reply to  Mellis Buchleben
3 Monate zuvor

Der Kuschelwürfel sieht aber auch gemütlich aus 😀

Oh wow, über 2.000 Teile bei einer Reihe, da bist Du wohl eine Weile beschäftigt. Wünsche weiterhin eine tolle Lesezeit!

Melle
Melle
4 Monate zuvor

Guten Morgen,

ach wie schön, noch ein Teilnehmer. Füge ich dich auch direkt mal der Liste zu 🙂
Und schön, dass du so viel schon lesen konntest. Dann wünsche ich dir für heute auch nochmal gaaaaanz viel Erfolg 🙂

Melle

Aleshanee
Aleshanee
4 Monate zuvor

Schönen guten Morgen!

Freut mich dass du auch mit dabei bist! 🙂
Ohh Damsel! Das Buch möchte ich auch lesen!
Ich hab allerdings den Film schon gesehen, weil einige mir davon vorgeschwärmt haben – ich war tatsächlich etwas enttäuscht davon. Den Anfang fand ich gut gemacht – aber als es dann „los geht“ fand ich es etwas zäh. Man rechnet ja mit einem Happy End (auch wenns hier eine kleine Überraschung gab) aber den Weg dahin fand ich jetzt nicht wirklich spannend.
Umso mehr bin ich auf das Buch gespannt um mehr über die Hintergründe zu erfahren.

„Solo Leveling“ sagt mir grade gar nichts… um was geht es da?

Liebste Grüße, Aleshanee

Aleshanee
Aleshanee
Reply to  Rubynia
3 Monate zuvor

Den Film hab ich ja schon gesehen 😉 Meine Tochter, eine Freundin und auch Sophia von Wordworld waren von dem Film sehr begeistert und da das Buch noch dauern wird, dachte ich mir, ich schau mir jetzt einfach mal den Film an: und war enttäuscht.
Aber das Buch werde ich auch noch lesen, damit lasse ich mir jetzt aber Zeit.
Elodie fand ich im Film tatsächlich auch etwas unsympathisch, was aber eher an der Darstellerin lag *lach*

Solo Leveling klingt witzig – erinnert natürlich stark an ein mmorpg – ist das hier so ähnlich?

Oh und ich sehe oben die endlosen Sinclair Teile – da hast du dir ja was vorgenommen! 😀

Melle
Melle
4 Monate zuvor

Oohhhhh das je oller desto doller, das kenn ich. Merk ich aktuell besonders an unserer Hundedame *lach*
John Sinclair hat mein Mann früher wohl auch viel gehört. Aber wann er da ausgestiegen ist, weis ich gar nicht so genau 

Dein lesetagebuch klingt nach einer schönen idee.. Nicht schlecht 🙂 

Viel Spaß beim lesen heute 🙂 

Suhani
Suhani
4 Monate zuvor

Moin Ruby,
nachdem gestern für mich gelaufen war, schaffe ich es endlich auch zu dir.
Damsel kenne ich nur den Film, den ich gar nicht mal schlecht fand. Aber zwischen Film und Buch liegen ja meistens ganze Welten.
Das andere Buch kenne ich so gar nicht und John Sinclair ist so gar nicht meins.
Wünsche dir aber natürlich trotzdem spannende Unterhaltung 🙂
Aber du hast Rattis! 😍
Ich habe leider keinen Platz mehr für eine Rasselbande – und auch die Zeit nicht mehr, leider. Früher hatte ich auch mal 5 Stück. 3 Weibsen und 2 Böcke, aber kastriert. 😁
So tolle Tiere!

Wünsche dir noch schöne Lesestunden und bis später ^^

Suhani
Suhani
Reply to  Rubynia
3 Monate zuvor

Mahlzeit 🙂
Alles unkastrierte Böcke und die beißen sich nicht?
Ganz zu Anfang hatte ich mal zwei Böcke – das waren echt Riesen – die haben sich hinterher blutig gebissen und wollten sich immer gegenseitig decken. Als sie kastriert waren, waren sie die liebsten und trotzdem frech wie Oskar. Danach hab ich dann immer gemischte Rudel mit Kastraten gehabt, aber faul waren die nie 😀

Ich hab mein Buch gestern auch noch zu Ende gelesen, aber die Rezi schaffe ich heute wohl nur noch in der Rohfassung. Vielleicht springt mich ja auch gleich noch ein neues Buch aus meinem RuB an, mal sehen 🙂

Jetzt geh ich mal weiter in unsere Runde und dann sollte ich auch noch bei mir endlich ein Update reinsetzten. ^^
Bis denne!

Melle
Melle
3 Monate zuvor

Hallöchen ^^ 

was soll ich sagen, meine Nacht war gegen halb 6 zu ende und dann komme ich immer auf ganz glorreiche ideen. Dazu habe ich bei mir schon was erzählt *lach* 
Viel Spaß beim lesen heute und viel Erfolg beim beenden des Buches 🙂 

Gabi
Gabi
3 Monate zuvor

Hallo Ruby,
die John Sinclair Hörspiele hatte ich mal im Blick, hab sie aber wieder aus den Augen verloren. Vielen Dank für’s Erinnern! Das Format ist super, weil die einzelnen Episoden nicht allzu lang sind.
Ich war immer mal hier und hab in Deine Updates reingelesen, sehe aber jetzt, dass ich gar keinen Kommentar hinterlassen hatte. Dann sag ich wenigstens im Nachhinein Hallo 🙂
Hab eine schöne Woche!
Liebe Grüße
Gabi

zurück nach oben
16
0
Lass mir gerne einen Kommentar da. ( ̄▽ ̄)/♡x
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner