DIY – Schmetterlingslesezeichen

Frühling, Sonne, Schmetterlinge!
Und wo wir die ersten Sonnenstrahlen mit Buch schon genießen können, oder uns an den besonders ekeligen Tagen auf unsere Couch kuscheln, darf natürlich auch der passende Begleiter nicht fehlen. 🦋 Bastelt wir also ein süßes Lesezeichen zusammen.

Weiter unten habe ich euch dafür mal die PFD angehängt. Druckt sie euch aus und dann kann es auch schon losgehen! 😀

  1. PDF ausdrucken und auf Tonkarton kleben.
  2. Verpasst eurem Schmetterling ein paar wunderschöne Flügel! Ich habe mich für Filzstifte entschieden, damit die Farben schön kräftig werden.
  3. Schneidet das Lesezeichen aus und faltet es in der Mitte (Flügel an Flügel). Keine Sorge wenn es nicht 100%ig klappt, es sieht trotzdem am Ende toll aus.
  4. Als letztes klappt ihr die Flügel seitlich ab und TADAA!! Fertig ist euer neuer geflügelter Begleiter.

Die Lesezeichen lassen sich übrigens auch hervorragend mit kleineren Kindern basteln und alleine durch die schwarze Umrandung, sehen so gut wie alle Farbkombinationen großartig aus! 🦋🦋
Also schnappt euch Papier und Stift und erschafft euren eigenen Schmetterlingsschwarm!

Teilen auf . . .
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Sari
Sari
1 Monat zuvor

Ach, das ist ja eine süße Idee <3

Leni
Leni
1 Monat zuvor

Aaaah, die Lesezeichen habe ich schon so oft auf Tiktok oder Bookstagram gesehen. Ich finde die so schön. <3 Danke für die PDF-Datei zum Ausdrucken und für die Anleitung. Dein Ergebnis ist auch mega schön geworden!!

Ganz liebe Grüße
Leni

Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
1 Monat zuvor

Huhu Ruby,
das ist ja mal eine süße DIY-Idee. Die Schmetterlinge passen perfekt zum Frühling und zum anstehenden Sommer. Vielen Dank für die Vorlage <3

Ganz liebe Grüße
Tanja :o)

zurück nach oben
4
0
Lass mir gerne einen Kommentar da. ( ̄▽ ̄)/♡x
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner