Keep it short – Die drei ??? #2 Der Super-Papagei

Wieder sind die drei ??? am Werk: Justus, Bob und Peter sind beauftragt, einen verschwundenen Papagei aufzufinden. Daraus entwickelt sich schnell ein abenteuerlicher Fall. Aus dem Sprachschatz von sieben Papageien scheint sich eine verschlüsselte Botschaft zusammenzusetzen. Aber wo können die Tiere stecken? Fragen über Fragen, deren Beantwortung ebenso schwierig wie gefährlich ist.

Was zuerst wie ein recht normaler Fall wirkt, wird für unsre drei Dedektive zu einem brisanten Fall, bei dem sie bald nicht nur einen Papagei suchen, sondern einen ganzen Schwarm. Das besondere an ihnen: jeder einzelne kann einen Satz aus einem alten Klassiker, wenngleich nicht gänzlich korrekt. Kann das nur ein Zufall sein?

„Weiß wie Schnee — rot wie Blut — braun wie Zedernholz. Ist Sherlock Holmes zu Hause?“

Nachdem ich von Band 1 nicht so begeistert war, hat dieser dann doch richtig Spaß gemacht. Die Jungs waren angenehm und das Rätsel richtig spannend. Und ich muss allen, die gerne mal ein Hörspiel hören, wirklich die der Drei ??? ans Herz legen. Tolle Soundkullise und am Ende gibt es natürlich ein Happy End. Definitv ein Hörspiel, an dem auch Erwachsene ihre Freude haben können.

Teilen auf . . .
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
zurück nach oben
0
Lass mir gerne einen Kommentar da. ( ̄▽ ̄)/♡x
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner