The Book

Titel: The Book | Autor*in:
| Genre: Fantasy | Verlag: We Mind Publishing | Erscheinungsdatum: 12.9.2024
| Seitenzahl: 405 Seiten | Preis: 120,00 Euro Hardcover

Der ultimative Wegweiser zum Wiederaufbau einer Zivilisation: eine einzigartige Kombination aus Sachbuch und kreativer Inspiration
Entdecke diese visuelle Enzyklopädie, welche die Grenzen der Vorstellungskraft sprengt! Mit
atemberaubenden, handgefertigten Illustrationen
, die Ingenieurswesen und mittelalterliche Kunst meisterhaft vereinen. Man stelle sich vor, man könnte mit dem Wissen von heute das Gestern erkunden und den Menschen der Vergangenheit von unseren
modernen Wunderwerken
berichten. Vom Wissensdurst angetrieben und von kindlicher Neugierde geleitet, nimmt THE BOOK einen mit auf eine faszinierende Reise durch die Geschichte menschlicher Errungenschaften – vom einfachen Pflug bis hin zur komplexen Mikroelektronik.

Habt ihr es schon gesehen? Das wohl schönste Sachbuch diesen Jahres? Ach, vermutlich sogar der folgenden. Denn dieses Buch ist ein echtes Erlebnis! Und das sagt jemand, der sonst eher selten zu einm Sachbuch greift. 😉

„The Book“ ist etwas gänzlich Neues, und das kann ich wirklich ohne jede Übertreibung behaupten. Denn dieses Buch ist ein Wegweiser durch die Erfindungen, eine Hommage an die Genialität unserer Welt und gleichzeitig ein Kunstwerk, in dessen Betrachtung man sich einfach verlieren kann.
Jede Doppelseite ist dabei einem Thema gewidmet, welches wiederum zu einem der großen Hauptthemen gehört, welche das Buch unterteilen.
Medizin, Musik, Fahrräder, Sport, Mechanik … ich könnte diese Liste noch so unglaublich weit fortsetzen.

Die Zeichnungen sind ein Traum und vereinen Realität und Steampunk in sich. Immer wieder entdeckt man neue Dinge, mehr Details oder erfährt durch die kurzen Texte mal ganz nebenbei, wie das z.B. mit der Hydraulik noch einmal war.

Aber nicht nur das Innere ist wunderschön, auch bei der äußeren Aufmachung hat sich der Verlag nicht lumpen lassen. Das hochwertige, große Hardcover ist mit blauem Leinen gebunden und mit Silberprägung veredelt. Und ja, es gibt einem schon ein ziemlich erhabenes Gefühl, einfach über das Cover zu streicheln.
Ich könnte nun noch stundenlang so weiter schwärmen und euch doch nicht ganz dieses Schmuckstück begreiflich machen. Daher mein Rat: Seht euch das nächste Mal genau in eurer Buchhandlung um, schaut hinein und verliebt euch genauso sehr wie ich.

Teilen auf . . .
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
2 Monate zuvor

Hallo liebe Ruby,
ach, das nenne ich doch mal eine Liebeserklärung an ein Buch <3 Da bekommt man richtig Lust, es sich mit diesem Buch so richtig schön gemütlich zu machen und darin zu blättern. Die Zeichnungen, die du hier zeigst sind wirklich traumhaft schön und so detailreich, dass man sich beim Betrachten so richtig schön darin verlieren kann.

Ich bin ja auch nicht der Typ Sachbuch, aber ich verstehe, warum man hier eine Ausnahme machen sollte.

Eine tolle Vorstellung von dir <3

Ganz liebe Grüße
Tanja :o)

zurück nach oben
1
0
Lass mir gerne einen Kommentar da. ( ̄▽ ̄)/♡x
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner