Leselaune | Geburtstag & Geduld

[Aktion von Letterheart.]

„Doch im Unterschied zu den Hyperboreern kannte Arka eine andere Seite des Herrschers von Themiskyra. Und sie schien seine Befürchtungen sehr ernst zu nehmen.“

Nachdem mir Talus mit seiner unausgewogenen Welt, den furchtbaren Figuren und den großteils absolut sinnlosen Kapitel ziemlich die Lesestimmung vermiest hat, bin ich total in Stadt ohne Wind versunken und freue mich schon riesig darauf, euch das Buch Mitte September vorzustellen. ♥ Dieser Titel hat wirklich so viel zu bieten und dazu, sozusagen als Bonus, noch ein großartiges Cover. Falls ihr also mal ein Buch wollt, das sogar ohne Liebesgeschichte der Protagonisten auskommt und stattdessen mal auf eine ganze andere Beziehung setzt, dann schaut unbedingt mal rein. Nur das Ende….., dass ist unglaublich fies! Ich will Band 2!! Jetzt!!

Stadt ohne Wind habe ich heute Morgen um halb drei Nachts beendet. Es zog gerade ein Unwetter über die Stadt und ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber ich liebe Gewitter. Das Geräusch von Regen und Donner, das Flackern der Blitze. Herrlich! Außer vielleicht man versumpft gerade in einem Horrorbuch. 😉
Nun habe ich mir heute Sister of the Stars aus dem Regal gezogen. Eine Empfehlung meiner lieben Kollegin und ich bin schon gespannt was mich erwarten wird.

Bücher! Bücher!
In dieser Woche war ich ein bisschen kauffreudig. Ein Fluch so Ewig und Kalt und Das Reich der Asche mussten einfach gleich mit. Wobei ich die Schuld für ersteres zumindest meiner Kollegin in die Schuhe schieben kann. Sie hat mich so sehr angeschwärmt, das es fast schon als Notwehr durchgehen sollte. Zweiteres war aber meine ganz alleinige Schwäche.
Liber Bellorum #1 Blut und Feuer trudelte vom Julos Verlag auf Arbeit ein und wird Mitte Oktober erscheinen. Ich finde den Klappentext sehr gut, bin aber auch etwas zwiegespalten. Der Verlag scheint ein Imprint von mankau zu sein, welcher sich aber eher mit Lebenshilfe und Ratgebern beschäftigt, als das er Fantasyromane vermarktet. Ich hoffe das bedeutet nicht, dass das Buch auch in diese Richtung abdriftet.

Lassen wir uns überraschen!

Gestern hatte ich Geburtstag und meine Eltern haben sich etwas wirklich tolles für mich einfallen lassen. Sie wussten ja, dass ich schon länger auf die heiß ersehnte Wartelistenbefreiung bei Faryloot warte. Wer es nicht kennt, das sind tolle englische Überraschungsbuchboxen zum Thema Fantasy. Leider ist die Warteliste gefühlt ein halbes Leben lang. Aber meine Eltern haben sich umgesehen und mir ein 3-Monatsabo für Owlcrate geschenkt.♥ Auch das sind englische Buchboxen zum Thema Fantasy, nur ohne Warteliste (stand jetzt zumindest). Ich habe mich riesig darüber gefreut, auch wenn ich mich nun erstmal noch in Geduld üben muss, bis die erste eintrudelt. Das ist ein bisschen hart, aber Vorfreude ist ja bekanntlich das Beste. ♥

Abgesehen davon bin ich richtig in Lesestimmung und plane schon ein wenig meine Bücher und den Buddy read für den September. Auf den Post dazu müsst ihr aber noch ein bisschen warten. 😉
Nebenbei werde ich morgen auf Facebook eine Abstimmung laufen lassen, welche Subleiche ich eurer Meinung nach in diesem Monat aus dem Kerker holen sollte. Die Wahl der Bücher erfolgt dabei zufällig über Loszettel. Bin schon gespannt, welche drei Titel ich ziehe.

Teilen auf . . .
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
zurück nach oben
0
Lass mir gerne einen Kommentar da. ( ̄▽ ̄)/♡x
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner