Wie der Phönix aus der Asche . . .

Okay, das war vielleicht ein bisschen dramatisch aber es fühlt sich einfach ein bisschen so an. Immerhin zieht man ja nicht jeden Tag mit seinem gesamten Blog auf eine neue Plattform. Zum Glück, muss ich an dieser Stelle sagen, denn das war wirklich schon eine Menge Arbeit!

Ich bin so Happy!!

Fast acht Jahre habe ich auf Blogger verbracht und auch wenn ich so ganz zufrieden war, musste ich mir doch eingestehen, dass die Möglichkeiten einer Veränderung durchaus begrenzt waren und leider immer mehr sanken. Das letzte Update ist Jahre her und während ich mit immer mulmigen Gefühl beobachtete, wie Funktionen wegfielen, schlugen dann irgendwann meine inneren Alarmglocken so laut, dass ich es nicht mehr ignorieren konnte. Also informierte ich mich und stürzte mich dann recht spontan in meinen Umzug. Es war viel Arbeit, viel Neues und ich liebe das Ergebnis! Ich hoffe ihr auch. ♥

Alles neu macht der August.

Und es wurde wirklich alles neu! Ich habe die komplette Struktur meines Blogs nochmal mit Argusaugen betrachte, mich durch viele, viele andere Blogs geklickt und dann begonnen mein altes System einfach mal komplett über den Haufen zu werfen. Zum Beispiel ist die typische „Notenbewertung“ der Krümeltörtchen Geschichte. Stattdessen gibt es lockere Kategorien, die auch Spielraum lassen. Der Aufbau der Rezensionen ist kompakter geworden und bei meinen ersten beiden Posts fühlte sich das alleine vom schreiben her viel lebendiger an. Ich hoffe, euch wird es beim Lesen genauso gehen.
Dazu kommen noch kleinere Änderungen, welche ihr jetzt oder mit der Zeit hier entdecken werdet. Denn ich hoffe doch ihr bleibt mir trotz des Umzugs gewogen.

Teilen auf . . .
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Sophia (Wordworld)
2 Monate zuvor

Hey Ruby,

ich finde dein neues Design wirklich super und ich bewundere deinen Mut, nach 8 Jahren umzuziehen. Ich bin auch schon eine ganze Weile auf Blogger unterwegs, würde aber auch gerne auf WordPress oder ähnliches wechseln, da ich seit Monaten Probleme mit Blogspot habe und fast alle Blogs mit herausragendem Design bei WordPress zu finden sind. Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg mit deinem Neustart und bleibe natürlich auch hier als Leserin!

Liebe Grüße
Sophia

Lisa von Prettytigers Bücherregal
1 Monat zuvor

Hallo liebe Ruby 🙂

Hübsch hast du es hier! Der Neustart ist dir auf jeden Fall geglückt und ich freue mich schon darauf, die ersten Beiträge in den neuen Formaten durchzustöbern. Deinen Entschluss zum Umzug kann ich absolut nachvollziehen, Blogger fühlt sich langsam auch für mich etwas veraltet an, aber mich schreckt dieser Berg an Arbeit für den Umzug aktuell einfach zu sehr ab 😀

Liebe Grüße
Lisa von Prettytigers Bücherregal (<a href=“https://prettytigerbuch.blogspot.de/“>Blog</a> & <a href=“https://www.instagram.com/prettytigerbuch/“>Instagram</a>)

zurück nach oben
4
0
Lass mir gerne einen Kommentar da. ( ̄▽ ̄)/♡x
()
x
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner