Leselaune | Happy New Year & kleiner Rückblick

[Aktion von Letterheart.]

Wie fing es an? Seht her:

Das neue Jahr begrüße ich mit einer Fortsetzung, auf welche ich schon sehnsüchtig gewartet habe. Der 2. Band der Lotuskriege und ich bin schon wieder stockverliebt. ♥ Ich freue mich auf Buruu und Yukiko und all die Abenteuer, die auf uns warten werden. Immerhin gibt es viele Fragen. Dazu steht meine – etwas – größenwahnsinnige Leseliste für diesen Monat. Das merke ich im Januar ja oft, weil ich im Dezember eher weniger zum lesen komme.

Eigentlich schummel ich gerade etwas, da die beiden Neuzugänge noch aus dem Dezember waren. Allerdings hatte ich so viel um die Ohren, dass ich gar nicht dazu kam, sie euch zu zeigen oder gar auf meine Sub-Liste zu setzen. Deswegen holen wir das nach. Die Unpacking-Posts kommen natürlich auch noch. ♥

Als Aliqua nach jahrhundertelanger Gefangenschaft unter der Vulkanasche des Vesuv überraschend befreit wird, findet sie sich im Zentrum eines uralten Konflikts wieder: Seit der Antike lastet auf den Familien Omodeo und Pomponio ein Fluch, der Fluch der Unsterblichkeit. Aliqua gerät ins Visier einer Gruppe Unsterblicher, die nur ein Ziel kennen: die Grausamkeit der römischen Götter zurück auf die Erde zu holen. In Santo findet sie einen Verbündeten – doch er hütet ein düsteres Geheimnis …

„Drems Lie Beneath“ war in meiner Owlcrate Box und hat ein exklusives Cover spendiert bekommen. Dabei handelt es sich um das rechte. Rein optisch finde ich beide sehr schön, wenngleich ich das Owlcrate etwas lieber mag. Einfach, weil ich Menschen auf Covern selten wirklich hübsch finde.
Welche gefällt dir besser?

The realm of Azenor has spent years plagued by a curse. Every new moon, magic flows from the nearby mountain and brings nightmares to life. Only magicians—who serve as territory wardens—stand between people and their worst dreams.

Clementine Madigan is ready to take over as the warden of her small town, but when two magicians arrive to challenge her, she is unknowingly drawn into a century-old conflict. She seeks revenge, but as she gets closer to Phelan, one of the handsome young magicians, secrets—as well as romance—begins to rise.

To fight the realm’s curse, which seems to be haunting her every turn, Clementine must unite with her rival. But will their efforts be enough to save Azenor from the nightmares that lurk around every corner?

Neues Jahr neues Glück und neue Ziele. Oder alte erneuern, wie man es denn sehen will. Im letzten Jahr habe ich mir mal wieder ein Leseziel von 100 Büchern gesetzt und habe etwas weniger als die Hälfte geschafft. Dafür waren aber fast nur gute darunter. Auch für 2022 nehme ich mir wieder 100 vor und bin gespannt wie weit ich diesmal komme.
Mein Ziel mehr in Englisch zu lesen habe ich dafür erreicht und bin wirklich etwas stolz auf mich. Inzwischen habe ich mir ja sogar die englische Buchbox Owlcrate abonniert und bin einfach nur happy damit. Im Allgemeinen habe ich Buchboxen für mich entdeckt. Aktuell genieße ich das Abo von Owlcrate und Bücherbüchse. Bisher hatte ich auch noch nichts drin, was ich ganz furchtbar fand. Bin was Genre angeht ja sowieso recht flexibel.

Und wo wir schon mal bei Bücherbüchse sind. Ich hatte mir ja ihren Adventskalender gegönnt und wie manche auf Facebook oder Instagram verfolgt haben, gab es – fast – immer täglich ein geöffnetes Türchen. Nun könnt ihr hier mal den gesamten Inhalt bestaunen und ja, ich bin wirklich zufrieden. ♥ Nächstes Jahr werde ich mir das auf jeden Fall wieder holen.
Das Bild ist übrigens von der Bücherbüchse-Seite, denn egal wie sehr ich es versucht habe, so schön übersichtlich habe ich es nie auf die Bilder bekommen.

Für 2022 habe ich mir übrigens nicht so viel vorgenommen. Ich möchte gerne – mal wieder 😉 – meinen Sub senken und mein Bücherregal ausmisten. Langsam brauche ich mal wieder Platz. Außerdem versuche ich in diesem Jahr meinen 100 Büchern wieder näherzukommen und ich freue mich auf die Bücher-Challenge, welche auf mich warten. Zudem tippe ich am 4. Teil meiner Lucifers-Wings Reihe. Ich möchte das englische Lesen weiter verfolgen, mich verbessern und versuche mich am japanisch lernen. Vermutlich kommen im Verlauf des Jahres noch eine Menge anderer Ziele hinzu. Dann heißt es BANZAIIII!!! Und los gehts!!

Teilen auf . . .
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
zurück nach oben
0
Lass mir gerne einen Kommentar da. ( ̄▽ ̄)/♡x
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner