Leselaune | Lesen & Schreiben ♥

„Jasper Jupiters Zirkus der Wunder!“

Vorhin habe ich Atlas Six beendet und muss sagen, dieses Buch ist ganz anders, als ich erwartet habe. Auf eine fantastische Art anders, die mich an die Seiten gefesselt haben. Ich liebe es und kann es gar nicht abwarten, später die Rezi dazu zu tippen. Diese Mischung aus Fantasy und Wissenschaft und die auf jeder verdammten Seite wechselnden Dynamik hat mich einfach umgehauen. Freut euch darauf. ♥

Mein nächstes Buch glänzt durch ein wunderschönes Cover und hat mich mit seinem Klappentext komplett mitgerissen. Es klingt magisch, wenngleich es das ja nicht ist. Ich bin gespannt, ob es sein Versprechen halten kann.

Südengland, 1866. Die junge Nell, von Muttermalen gezeichnet, wird von den anderen Dorfbewohnern gemieden – bis „Jasper Jupiters Zirkus der Wunder“ im Ort kampiert. Nells skrupelloser Vater wittert ein Geschäft und verkauft sie als „Leopardenmädchen“ an Jasper. Doch was als traumatische Erfahrung beginnt, scheint sich als Glücksfall zu erweisen: Erstmals findet Nell eine echte Heimat. Sie schließt Freundschaften, verliebt sich in den sensiblen Toby – und wird, als „achtes Weltwunder“ gefeiert, zum Star des Zirkus. Doch mit dem Ruhm stellen sich neue Probleme ein.

Kennt ihr den NaNoWriMo? Diese Aktion startet in jedem November und viele, viele Schreibende stellen sich der Herausforderung, 50.000 Wörter im November zu tippen. Ich mache jedes Jahr mit und habe das Ziel aber noch nicht erreicht. Arbeitstechnisch ist November/ Dezember für mich immer sehr anstrengend. Aber ich versuche es immer zusammen mit einer Freundin und wir motivieren uns immer gegenseitig. ♥ jetzt im Urlaub habe ich den totalen Schreibflash und hole auf, was die letzte Zeit aufgeschoben wurde und ich genieße es richtig.
Auch Bücher werden gerade verschlungen. Neben Atlas Six versinke ich noch im Krimi Rachejagd und omg!! Gibt es eigentlich etwas, was der Autor nicht kann? So gut!! Ich habe aktuell noch keine Ahnung, wer es sein könnte. Etwas, das ich gerade beim Krimi sehr genieße.
Darüber hinaus kam gestern die Zauberbüchse an und ich freue mich schon mit euch das ganze zu entpacken. Was wohl diesmal für ein Buch drin sein wird?

Teilen auf . . .
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
30 Tage zuvor

Hallo Ruby,
ich hoffe du konntest deinen Urlaub so richtig schön genießen und hast einige schöne Erlebnisse sammeln können.

Ich kenne den NaNoWriMo. Habe aber bislang noch nie selbst daran teilgenommen. Magst du verraten, was für eine Geschichte du schreibst? Welches Genre hast du dir ausgesucht?

Ich drücke die Daumen, dass du das Ziel schaffen wirst!

Auf dein Unpacking der Zauberbüchse freue ich mich auch schon riesig <3

Du gräbst immer so interessante Bücher aus. Zirkus der Wunder sagte mir bis eben noch gar nichts. Das Cover sieht ja schon mal genial aus. Ich in gespannt, was du dazu noch berichten wirst.

Ich wünsche dir ein ganz wundervolles verlängeres Wochenende.

Liebe Grüße
Tanja :o)

zurück nach oben
2
0
Lass mir gerne einen Kommentar da. ( ̄▽ ̄)/♡x
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner