Leselaune | Countdown & Wasser

Dass sie Pläne hat, Pläne ohne mich, finde ich okay. Mütter sind okay. Ist auch echt nicht einfach mit mir. Neulich habe ich versucht, ein T-Shirt im Toaster zu trocknen.

Nun da Gallant fertig ist, Himmel war das Buch super! , versumpfte ich wieder mehr in The Grandfather of Demonic Cultivisation. Das ist mal ein Titel, ne? 😉 Dabei handelt es sich wieder um eine Light Novel, aber diesmal eine Deutsche. Das Original ist chinesisch und damit habe ich vermutlich das erste Mal eine solche Novel in der Hand. Ungewohnt ist es definitiv, denn die Namen sind schon recht eigen. Etwas Konzentration muss da sein.
Zum Ausgleich, so dachte ich zumindest, habe ich mir das Buch Wolf von Saša Stanišić genommen. Es ist nicht dick, ab 11 und je mehr ich lese, desto mehr finde ich, es sollte wohl viel eher von Erwachsenen gelesen werden. Ich bin sehr gespannt, ob das Gefühl sich bis zum Ende durchzieht. Ich persönlich musste es erstmal weglegen für heute. Es wühlt auf seine ganz eigene Art ziemlich auf.

Kemi wird im Ferienlager Teil einer Gruppe unterschiedlichster Jugendlicher und Betreuer. Und er trifft auf Jörg, der irgendwie andersiger ist, für den sich Kemi aber sehr interessiert. Er beobachtet genau, was die anderen mit Jörg machen und wie in der Gruppe langsam alles eskaliert. Wie weit? In seinen Träumen begegnet Kemi einem Wolf, seiner eigenen Angst. Er lernt, mit dem Wolf zu leben und mutig zu sein.

Bisher nichts, allerdings habe ich 3 Bücher vorbestellt. 😉

Drei Tage! Drei Tage trennen mich von meinem Urlaub und ich bin einerseits so aufgedreht und auf der anderen Seite ist es manchmal schwer seine Motivation zusammenzunehmen. Da geht es den meisten knapp vor dem Urlaub wohl ähnlich. Zum Glück (?) steht noch einiges die nächsten Tage an und da hoffe ich einfach mal, dass auf Arbeit die Zeit schnell herumgehen wird. ♥ Und dann heißt es Freiheit XD !!! Geplant habe ich bis auf den Besuch bei meiner lieben Freundin nichts Großes. Einfach Seele baumeln lassen, zocken, schreiben, lesen, nähen und malen. Beim letzten Urlaub habe ich das schon so gehalten und war total entspannt. ♥ Möge es in diesem genauso sein. Wobei sich mein Sub wohl über etwas Liebe freuen würde. *lacht*. Die ganzen Neuerscheinungen sind schrecklich verlockend. Vielleicht muss mal wieder eine Lesenacht her. ♥

Darüber hinaus geht hier gerade die Welt unter. Regen und Donner der mich was meine Gabel hat wegwerfen lassen vor schreck. Wie gut, dass das nicht beim Zeichnen passiert ist. o.O Denn ich habe euch ja erzählt, das eine liebe Freundin/Kollegin mich darum gebeten hat ihrem Buch einen Farbschnitt zu verpassen. Es ist ihr einfach wichtig, da es eine tolle Erinnerung an ihren Venedig Urlaub darstellte. Ihr Gesicht als ich es ihr mitte der Woche gegeben habe, war toll. ♥

Mal schauen was ich mir als nächstes schnappe. ♥

Teilen auf . . .
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
1 Jahr zuvor

Hallo liebe Ruby,
ich finde das, was du über Wolf berichtest, klingt richtig gut und interessant. Ich bin sehr gespannt, was du im Fazit zum Buch sagen wirst.

Urlaub ist klasse. Und du hast auch schon so tolle Pläne. Ich bin gerade aus dem Urlaub (Kreuzfahrt England, Schottland, Irland) zurück. Seit vorgestern. Und morgen geht es dann auch wieder zur Arbeit. Die Erinnerungen sitzen noch so richtig frisch fest. Und ich hoffe, dass die Erholung lange bestehen bleibt. Dir wünsche ich jetzt erstmal ein paar richtig tolle und schöne sowie erlebnisvolle Tage <3

Der Farbschnitt für die Kollegin ist ja mal der Hammer. Ein absoluter Traum. Ich kann mir ihr Gesicht richtig gut vorstellen. Sie hat sich mit Sicherheit riesig gefreut. So wäre es mir zumindest bei diesem traumhaften Exemplar ergangen.

Ganz liebe Grüße
Tanja :o)

zurück nach oben
2
0
Lass mir gerne einen Kommentar da. ( ̄▽ ̄)/♡x
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner