Montagsfrage

Gibt es Genres, die Ihr noch nicht gelesen habt oder grundsätzlich nicht lest (Aequitas et Veritas)?

Hier kann ich nur ein kräftiges JA! von mir geben. Es gibt einfach Genre, für die kann ich mich nicht begeistern. Das eine wären Biografien gleich welcher art. Das andere Sachbücher und Ratgeber. Egal ob Psychologie, Bewusst Leben, Technik oder oder oder. Sie locken mich einfach überhaupt nicht. Gerade Biografien, die meine Mom verschlingt, entlocken mir nur ein Gähnen. Mich interessiert das Leben irgendwelcher Promis oder so einfach nicht. Was sich übrigens auch darin wiederspiegelt, das ich ungefähr 3 Schauspieler kenne, keine Sänger und überhaupt echt schlecht in Stadt-Land-Fluss bin, wenn wir neue Kategorien ergänzen. 😉

PS: Aber bei Autoren bin ich richtig gut: 😉

Teilen auf . . .
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Sophia (Wordworld)
Sophia (Wordworld)
16 Tage zuvor

Hey Ruby,

ich finde Non-Fiktion auch sooo viel weniger verlockend als Fiction. Gerade Biografien lese ich nie und Ratgeber auch suuuper selten. In letzter Zeit ist dann aber doch das ein oder andere Sachbuch bei mir eingezogen. Es sind dann vielleicht nur 5 im Jahr, aber deutlich mehr als noch vor einigen Jahren. Mal sehen, vielleicht können sie mich in ein paar Jahren richtig catchen…

Liebe Grüße
Sophia

Andrea
Andrea
16 Tage zuvor

Guten Morgen Ruby 🙂

Sachbücher und Biografien kommen bei mir auch eher selten unter die gelesenen Bücher. Ich wüsste gerade nicht mal ein Beispiel für eine gelesene Biografie^^ bei den Sachbüchern kommt es dann schon sehr auf die Thematik an.

Lieben Gruß
Andrea
<a href=“https://buecher-seiten-zu-anderen-welten.blogspot.com/2024/02/montagsfrage-genrevorlieben.html“>Genrevorlieben</a>

Aequitas et Veritas
Aequitas et Veritas
14 Tage zuvor

Ein fettes Thumbs up für „Mich interessiert das Leben irgendwelcher Promis oder so einfach nicht. Was sich übrigens auch darin wiederspiegelt, das ich ungefähr 3 Schauspieler kenne, keine Sänger …“. 😆

Aequitas et Veritas
Aequitas et Veritas
Reply to  Rubynia
14 Tage zuvor

😉

zurück nach oben
5
0
Lass mir gerne einen Kommentar da. ( ̄▽ ̄)/♡x
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner