Montagsfrage

Gibt es ein Buch, das auf ein aktuelles Ereignis oder einer kürzlichen Debatte Bezug nimmt und das Ihr vor kurzem gelesen habt?

Diesmal ist die Montagsfrage ziemlich schnell beantwortet: Nein.
Kurz um, ihr wertet mich sehhhhhhhr selten bis nie im Sachbuchbereich finden. Da muss mich ein Titel schon wirklich sehr locken. So bekomme ich gerne irgendwelche Debatten einfach auch mal nicht mit. Besonders jene großen und kleinen Dramen, die eben auch mal in der Buchwelt aufploppen und, oft, genauso schnell wieder verschwinden. Sein es Gerüchte über irgendwelche Autoren oder Farbschnittdramen. Aber auch aus Politik und co. begegnet mir selten etwas in direktem Bezug in meinen Büchern. Oft ist es eher etwas, das ich übertragen kann.

Teilen auf . . .
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Sophia (Wordworld)
Sophia (Wordworld)
1 Monat zuvor

Hey Ruby,

Sachbücher sind bei mir auch nur selten zu finden, auch wenn deren Anteil bei mir über die Jahre hinweg leicht gestiegen sind. Vielleicht werde ich mit 50 noch ein Sachbuch-Fan sein? Who knows? 😉

Liebe Grüße
Sophia

Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
1 Monat zuvor

Hallo liebe Ruby,
ich kann deine Antwort 1:1 auf mich übertragen. Ich treffe mit meiner aktuellen Buchwahl irgendwie auch nie bewusst den Zahn der Zeit. Sicherlich mag das mal passieren, das ist dann aber eher dem Zufall geschuldet. :o)
Liebe Grüße
Tanja

zurück nach oben
2
0
Lass mir gerne einen Kommentar da. ( ̄▽ ̄)/♡x
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner