Neuerscheinung der Woche

Titel: Frau Yeoms kleiner Laden der großen Hoffnungen | Autor*in: Kim Ho-Yeon
| Genre: Roman | Verlag: hanserblau| Erscheinungsdatum: 14.4.2024 |
Seitenzahl: 240 Seiten | Preis: ab 22,00 Euro Hardcover

In einer schmalen Gasse eines alten Stadtteils von Seoul befindet sich Frau Yeoms kleiner Gemischtwarenladen. Täglich kreuzen sich hier die Wege ganz unterschiedlicher Menschen. Der obdachlose Dok-go versucht sein Leben neu zu ordnen und fängt als Nachtschichtarbeiter in dem Laden an. Schnell merkt er, dass er nicht der Einzige ist, den Sorgen und Nöte umtreiben. Frau Yeom und Frau Oh hadern mit dem Verhältnis zu ihren erwachsenen Söhnen, In-gyeong ist unglücklich in ihrem Beruf als Schauspielerin, und Gyeong-man steht immer wieder sein hitziges Temperament im Weg. Doch durch Dok-go schöpfen sie alle neue Kraft – und lenken ihre Leben in überraschende und hoffnungsvolle Bahnen.

Teilen auf . . .
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
1 Monat zuvor

Huhu Ruby,
ich bin noch nicht sicher, was ich vom Klappentext halte. Einerseits trägt er Potenzial in sich, andererseits hat er meinen persönlichen Lesegeschmack noch nicht voll getroffen. Ganz im Gegensatz zum Cover. Das war Liebe auf den ersten Blick.Da möchte man ja am Liebsten direkt ins Cover schlüpfen und dem Laden einen Besuch abstatten.

Wirst du das Buch lesen? Deine Meinung dazu würde mich sehr interessieren.

Ganz liebe Grüße
Tanja :o)

zurück nach oben
2
0
Lass mir gerne einen Kommentar da. ( ̄▽ ̄)/♡x
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner