Montagsfrage

Es ist wieder Zeit für eine neue Montagsfrage bei Wordworld. ♥

Gibt es besondere Buchorte, die Ihr gerne mal besuchen möchtet und wenn ja, was reizt Euch daran (z.B. Drehorte, Settings, Buchhandlungen, Antiquariate, Wohnorte von AutorInnen etc.)?

Tatsächlich eine Frage, über die ich mir bisher nur selten wirklich Gedanken gemacht habe. Klar, ich habe auch bei so manchem Kalender, es gibt einen direkt für Bibliotheken aus aller Welt, gedacht, da mal sein. Das wäre cool. Oder auf den Spuren von Astrid Lindgren durch Schweden reisen. Klingt cool, aber ob ich das je mache, weiß ich nicht. Habe ja meine Tiere und die kann und mag ich nicht lange alleine lassen.
Allerdings ist mir vor kurzem ein Buch zu diesem Thema in die Hände gefallen. Vielleicht wäre das ja für den ein oder anderen etwas.

Europa für Bücherwürmer und Leseratten
Eine Buchhandlung in einer Kirche oder eine, in der man zwischen Regalen übernachten kann? Eine barocke Bibliothek mit Geheimgängen oder ein Café, in dem Bestseller entstanden? Europa hat viele magische Orte, die die Grenzen zwischen Realität und Fiktion verschwimmen lassen und die einladen, sich auf Büchertour durch den Kontinent zu begeben. Der Bildband führt in literarische Hauptstädte, zu den Helden unserer Kindheit und an Schauplätze großer Romane. Literaturfestivals, Bücherdörfer und Bibliotels fehlen dabei ebenso wenig wie originelle Lesetipps.

Teilen auf . . .
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Vanessa
Vanessa
13 Tage zuvor

Hallo Ruby,
danke für den Buchtipp in dem Zusammenhang. Ich habe es mir direkt mal rausgesucht, denn es klingt auf jeden Fall spannend. =D
Und als ich gerade lese Astrid Lindgren und auf deren Spuren durch Schweden zu reisen, musste ich daran denken, dass ich früher auch mal auf den Spuren meiner Lieblingsautorin bzw. auf den Spuren ihrer Figuren durch die USA reisen wollte. Das hat sich inzwischen aber bei mir gegeben, was aber eher daran liegt, dass die Autorin nicht mehr meine Lieblingsautorin ist. Die Idee gefällt mir aber irgendwie immer noch.
Liebe Grüße
Vanessa

KiraNear
KiraNear
13 Tage zuvor

Hallo Ruby^^

Das mit den Tieren kann ich total verstehen, da kann man nicht mal eben wegfahren. Und danke für den Tipp mit dem Buch, das kannte ich persönlich noch nicht.

Liebe Grüße,
Kira

Sophia (Wordworld)
Sophia (Wordworld)
13 Tage zuvor

Hey Ruby,

das ist ja eine tolle Buchempfehlung und die passt zur Frage von dieser Woche natürlich wie die Faust aufs Auge!!!

Liebe Grüße
Sophia

Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
10 Tage zuvor

Hallo liebe Ruby,
gezielt bin ich bislang noch nicht wirklich zu vielen „Buchorten“ gereist. Aber die Idee, den ein oder anderen Ort aufzusuchen, an dem eine Geschichte gespielt hat oder in dem ein Roman, den ich besonders gerne gelesen habe, entstanden ist, reizt mich irgendwie.

Mit der Bibliothek mit den Geheimgängen hast du mich gerade so richtig neugierig gemacht. Da würde ich ja gerne mal einkehren!

Ganz liebe Grüße
Tanja :o)

zurück nach oben
4
0
Lass mir gerne einen Kommentar da. ( ̄▽ ̄)/♡x
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner