Leselaune | Visual Novel & Erfolge

I didn´t think life in the Imperial Palace would be this daunting.

Ready Player One ist zum Glück beendet und das Buch danach hochkant aus meinem Regal geflogen. Ich sag euch, nie wieder! So viel kann man mir gar nicht zahlen, damit ich Band 2 noch eine Chance geben. *lacht*
Bei Jade Fire Gold sieht es zum Glück weitaus besser aus! Ich liebe das Buch und gebe gerade mein bestes, es noch in den letzten Tagen zu beenden. 🙂 Dann habe ich mein erstes englisches Buch für dieses Jahr beendet. Jay!! Bei Worte für die Ewigkeit bin ich noch recht am Anfang, liest sich aber ganz nett. Die Story kann echt Potenzial haben und ich bin gespannt, wie es sich noch entwickelt. Gut für den SuB ist es auf jeden Fall, liegt es doch schon einige Zeit hier auf dem Stapel.

Nichts, absolut nichts! 😀 Und das bedeutet das ich tatsächlich meine Kauf-keine-Bücher-im Januar-Challenge erfolgreich absolviert habe. ♥

Habt ihr schon mal von Visual Novel gehört? Von Otome Games? Ich selbst stolpere über Manga und Anime ziemlich oft darüber und war immer wieder versucht, es einfach mal zu testen. Denn ein interaktives Spiel, bei dem deine Entscheidungen die Handlung, die Liebesgeschichte, beeinflusst, klingt doch toll, oder? Also habe ich vor ein paar Tagen beschlossen es mal mit Amnesia: memories auszuprobieren und ich habe für den ersten Durchgang der ersten Route gut sieben Stunden gebraucht. Es war spannend, verwirrend, mitreißend, süß und es sind immer noch Fragen offen. Klasse! Es gibt pro Route, also pro Love Intrest, je 3 verschiedene Enden und je nachdem was du für Antworten gibst, gibt es andere Szenen, stärkst du das Vertrauen, Misstrauen, die Gefühle der anderen. Und in diesem Fall bestimmt es auch, an was du dich wieder erinnerst.

Ich glaube ich werde, sobald ich mit den Routen durch bin, dazu mal eine Rezi tippen. Aktuell bin ich sehr begeistert und bin schon gespannt, was mich da noch so erwartet.
Das auf dem Bild ist übrigens der Love Intrest aus der ersten Route. Er heißt Spin und hat nicht gerade den einfachsten Charakter.

Teilen auf . . .
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
1 Jahr zuvor

Huhu Ruby,
also mit deinen Worten über die Visual Novel hast du mich jetzt wahnsinnig neugierig gemacht. Ich bin noch nicht sicher, ob ich jetzt die genaue Vorstellung davon habe, was das ist. Kann ich mir das wie ein Spielebuch vorstellen? Liege ich mit der Vermutung richtig?
Ich bin schon sehr gespannt auf deine Rezension zum Buch.

Ganz liebe Grüße
Tanja

zurück nach oben
2
0
Lass mir gerne einen Kommentar da. ( ̄▽ ̄)/♡x
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner