Lieblingsbuch für den Frühling 2023

Ich lese zwar eher selten Jahreszeitenspezifisch, aber bei der tollen Aktion hier musste ich dann einfach einen Blick in mein Regal werfen. Und mal ehrlich, wer kann nach diesem ganzen grau und windig, hier stürmt es übrigens gerade vom feinsten, nicht etwas Farbe neben oder im Bett gebrauchen? Also lasst euch doch ein bisschen in mein Bücherregal entführen.

Stadt ohne Wind (Rezi)

Mit ihrem treuen Pferd ist Arka auf dem gefährlichen Weg in das sagenumwobene Hyperborea. Die dreizehnjährige Kriegerin sucht dort ihren Vater, den sie noch nie gesehen hat. Die Stadt ist ein geheimnisvoller Ort, sie liegt im rauen Gebirge und wird von einer magischen Kuppel geschützt, die nicht nur Feinde abwehrt, sondern auch die kalten Winde der schneebedeckten Gipfel. Und außerdem die letzte Stadt der Welt, in der Magie noch erlaubt ist. Einer der mächtigen Magier soll Arkas Vater sein. Doch das abgeschottete Leben der großen Magier in den hohen Türmen macht es Arka fast unmöglich, ihn zu finden. Einen überraschenden Verbündeten findet sie in dem Magier Lastyanax. Der talentierte und ehrgeizige junge Mann hat es aus der Armut zum Minister geschafft. Und auch er verfolgt eine Mission: Er sucht einen Mörder, der in der Stadt sein Unwesen treibt und sogar seinen früheren Mentor getötet hat. Doch wie sollen sie einen Täter finden, der keine Spuren hinterlässt außer einem eisigen Windhauch? Und welches Rätsel steckt hinter Arkas Herkunft?

Sugar Apple Fairy Tale (Light Novel) #1

Anne Halford is a candy crafter determined to follow in her mother’s footsteps and
become a Silver Sugar Master, a title bestowed only by royalty. In order to travel to the
capital and realize her dream, she purchases Challe, a handsome but foul-mouthed
fairy, as her bodyguard. Anne wishes to befriend her new companion, but in this
kingdom where fairies are treated as property, Challe wants nothing to do with
humans. Will this journey with Anne change his mind…?

Teilen auf . . .
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
1 Jahr zuvor

Hallo liebe Ruby,
ich habe mich gerade so sehr gefreut, dass du an der Aktion teilgenommen und eine Leseliste für den Frühling für uns zusammengestellt hast. Schon alleine aus dem Grund heraus, dass du immer so interessante Bücher liest und sich somit auch schon einige Titel aus deinen Besprechungen auf meiner Wunschliste tummeln.

Deine beiden Bücher kannte ich auch noch nicht. Besonders Buchtipp Nr. 1 spricht mich hier vom Klappentext her sehr an. Buchtipp Nr. 2 fällt bei mir gerade etwas raus, weil es sich um eine englischsprachige Fassung zu handeln scheint. Gibt es das Buch auch in deutscher Übersetzung?

Du hast zwei sehr interessante und sehr unterschiedliche Buchtipps vorgestellt. Ich danke dir für diese schöne Auswahl und für das Teilen der Empfehlungen im Rahmen unserer Aktion <3

Ganz liebe Grüße
Tanja :o)

Aleshanee
Aleshanee
1 Jahr zuvor

Hi Ruby!

Das Buch ist auf meiner Wunschliste seit ich das geniale Cover gesehen habe. Eingezogen ist es noch nicht, ich wollte hier erst noch die Fortsetzungen abwarten, aber ich freu mich jetzt noch mehr drauf, da es dich so begeistern konnte 🙂
Vielen Dank für den schönen Tipp!

Liebste Grüße, Aleshanee

zurück nach oben
4
0
Lass mir gerne einen Kommentar da. ( ̄▽ ̄)/♡x
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner