Montagsfrage

Welche Bücher mit herausragenden Illustrationen würdet Ihr empfehlen und warum?

Ich liebe Illustrationen! Sie sind so eine tolle Möglichkeit, ein Buch mit einer kleinen Überraschung für den Leser zu versehen. Seien es Kreaturen oder andere Dinge. Ich gehöre definitiv zu der Fraktion, die sich über solche Bilder unglaublich freuen kann. Und ich habe immer Spaß daran, sie zu bewundern. ♥

Walter Moers ist einer der Autoren, die in fast jedem ihrer Bücher Illustrationen haben. Und ich mag seinen verrückten Stil.

Fast verschwundene Fabelwesen ist ein unglaubliches Beispiel dafür, wie gut Illustrationen und Geschichten miteinander Harmonieren können. Das Buch ist im Stil eines Expeditionstagebuchs gehalten und hat mich vollkommen fasziniert. Verborgene Fabelwesen der Meere ist jetzt der zweite Teil, der gerade erst erschienen ist.

The Book ist für mich das wohl schönste Sachbuch, das es in diesem Herbst auf die Büchertische geschafft hat. Das Buch ist ein vollständig illustriertes Kompendium und begeistert seine Leser mit unzähligen Doppelseiten zu diversen Themen. Das Besondere daran, alles ist handgezeichnet, ein wenig mit Steampunk verfeinert und einfach nur ein richtiges Erlebnis! Und es gibt so viel zu entdecken.

Teilen auf . . .
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback
11 Monate zuvor

[…] Rubys Tintengewisper […]

LeseWelle
LeseWelle
11 Monate zuvor

Hallo Ruby,
ich kann deine Begeisterung sehr gut nachvollziehen, denn ich gehöre auch zu denen, die Illustrationen in Büchern sehr begeistern kann. 🙂
Die Bücher von Walter Moers stehen auch alle bei mir im Regal und auch „Fast verschwundene Fabelwesen“. Das muss ich unbedingt mal lesen.
„The Book“ kannte ich bisher noch nicht, aber ich werde es mir sofort mal ansehen. Danke für den Tipp!
Liebe Grüße
Diana

trackback
11 Monate zuvor

[…] Rubys Tintengewisper […]

Sophia (Wordworld)
Sophia (Wordworld)
11 Monate zuvor

Hey Ruby,

ui noch ein Beitrag, in dem die Bücher von Walter Moers auftauchen 😉 Ich liebe seinen Stil einfach!
Wow, „The Book“ sieht aber auch richtig toll aus!!!! Das muss ich mir definitiv mal genauer anschauen.

Liebe Grüße
Sophia

zurück nach oben
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner
4
0
Lass mir gerne einen Kommentar da. ( ̄▽ ̄)/♡x