Blogger empfehlen dir ihr Lieblingsbuch für den Herbst 2023

Leni von „Meine Welt voller Welten“ und Tanja von „Der Duft von Büchern und Kaffee“ suchen, gemeinsam mit allen die mitmachen möchten, die absoluten Lesetipps für den Herbst. ♥ Da muss ich doch unbedingt auch den ein oder anderen Tipp mit in die Runde werfen. Sozusagen aus Rache, weil mein Wunschzettel wieder größer wird. 😉

Beginnen wir mit Illuminae. Einem Buch, das man wohl zu Recht auch als Film bezeichnen kann. Absolute Suchtgefahr. ♥

Heute Morgen noch dachte Kady, das Schlimmste, was ihr bevorsteht, ist die Trennung von ihrem Freund Ezra. Am Nachmittag dann wird ihr Planet angegriffen. Kady und Ezra verlieren sich bei der Flucht und gelangen auf unterschiedliche Raumschiffe. Doch die Fliehenden werden immer noch von dem feindlichen Kampfschiff verfolgt. Und damit nicht genug: Ein Virus, freigesetzt bei dem Angriff mit biochemischen Waffen, mutiert mit grauenhaften Folgen. Und dann ist da noch AIDAN, die Künstliche Intelligenz der Flotte, die von Raumtemperatur über Antrieb bis Nuklearwaffen alles an Bord steuert. Leider nur ist AIDAN bei dem Angriff außer Kontrolle geraten und übernimmt nun das Kommando.

Mein zweiter Tipp hat mich selbst vollkommen kalt erwischt. Ich habe mit einer süßen Reihe gerechnet und wurde komplett überrascht. 😀 Also Vorhang auf für Keeper of the Lost Cities #1

Die 12-jährige Sophie scheint nicht in ihr eigenes Leben zu passen. Sie ist hochintelligent und hat mehrere Klassen übersprungen. Und sie hütet ein großes Geheimnis: Sophie kann die Gedanken ihrer Mitmenschen lesen. Ihr ganzes Leben lang fühlte sie sich als Außenseiterin. Bis sie Fitz trifft, einen geheimnisvollen Jungen. Er teilt ihr das Unglaubliche mit: Sie ist mit ihren Fähigkeiten nicht allein. Und sie gehört dem Volk der Elfen an. Für Sophie beginnt ein neues Leben. Ab sofort besucht sie im Elfenreich eine Zauberschule. Doch ihre Vergangenheit holt Sophie immer wieder ein: Wer ist sie wirklich? Warum wurde sie in der Menschenwelt versteckt – und vor wem? Die Antworten auf diese Fragen könnten über Leben und Tod entscheiden …

Teilen auf . . .
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
8 Monate zuvor

Hallo liebe Ruby,

Illuminae gehört zu meinen absoluten Lieblingsbuchreihen und steht auch im Ranking der Jay Kristoff Favoriten bei mir (gemeinsam mit LifeL1k3) auf Platz 1. Absolutes Highlightbuch und perfekt für den Leseherbst!

Keepers of the lost Cities wurde mir auch schon mehrfach empfohlen. Das Buch habe ich auch schon seit längerem im Blick und möchte es unbedingt noch lesen. Aber es ist ja wieder eine Reihe. Da muss ich mir dann doch vorab vermutlich ein wenig Zeit freischaufeln. Aber ich will es sehr gerne noch lesen.

Ich danke dir für diese tolle Liste an Empfehlungen!

Ganz liebe Grüße
Tanja :o)

Aleshanee
Aleshanee
8 Monate zuvor

Schönen guten Morgen!

Zwei tolle Tipps hast du da rausgesucht – beide Bücher bzw. Reihen kenne ich vom sehen und grade von Jay Kristoff warten eigentlich ALLE Bücher auf meiner Wunschliste *lach* Seit damals Nevernight rauskam, möchte ich gerne etwas von ihm lesen, aber ich hab es tatsächlich bisher noch immer nicht geschafft!!!
Immerhin ist Band 1 von Nevernight schon auf meinem SuB, aber ich befürchte, dass ich auch dieses Jahr noch nicht damit starten kann. Aber nächstes Jahr dann, definitiv! 🙂

Keeper of the Lost Cities, davon hab ich ebenfalls schon viel gutes gehört. Das wäre auch was für mich!

Falls du in meine Tipps schauen magst: Lesetipps

Liebste Grüße, Aleshanee

Vanessa
8 Monate zuvor

Hallo Ruby,
Keeper of the Lost Cities stand vor einiger Zeit mal so halb auf meiner Wunschliste, aber irgendwie habe ich es bisher weder gekauft noch gelesen…
Danke für deine Herbstempfehlungen. =)
Ich habe auch einige Herbstempfehlungen zusammengestellt:
https://vanessas-literaturblog.de/2023/09/23/lesetipps-fuer-den-herbst-2023-bloggerinnen-stellen-dir-ihr-lieblingsbuch-vor/
Liebe Grüße
Vanessa

Leni
Leni
8 Monate zuvor

Hallo liebe Ruby,

wie cool, dass du auch bei der Herbstempfehlungsrunde mit dabei bist.

Deine 2. Empfehlung steht durch deine Rezension ja bereits auf meiner Wunschliste. Damit hast du mich schon angefixt. Das Buch Illuminae habe ich bereits häufiger in der Bloggerwelt gesehen, aber der Klappentext klang mit immer zu sehr nach Sci-Fi. Darauf habe ich eher seltener Lust beim Lesen, deswegen habe ich noch nicht danach gegriffen. Dass du es hier vorgestellt hast, macht mich natürlich direkt wieder neugieriger darauf.

Vielen Dank für deinen Empfehlungsbeitrag.

Ganz liebe Grüße
Leni

zurück nach oben
8
0
Lass mir gerne einen Kommentar da. ( ̄▽ ̄)/♡x
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner