Top Ten Thursday

Nach langer Zeit mal wieder bei dieser Aktion von Weltenwanderer dabei 😀

Meine 10 buchigen Flops aus dem Jahr 2023

Bei Twisted Fate ging mir unter anderem die Protagonistin und ihre außer Kontrolle geratenen Hormone ziemlich auf die Nerven. Bei Angst wurde eine gute Idee gehörig gegen die Wand gefahren und eine Stalking-Geschichte so unglaublich zäh erzählt, das es fast schon wieder Achtung erfordert. Worte für die Ewigkeit hatte mich anfangs begeistern können, ließ dann aber schnell wieder nach. Zeitebenen sind ja gut und schön, aber nicht wenn man versucht in beiden das exakt selbe zu erzählen.

Mona habe ich nur durch den Erzdämon überhaupt fertig gelesen. Denn diese Hexe kann man ja wohl kaum lebensfähig nennen. Dazu dieser furchtbar gewollte Humor und bodentiefe Figuren …
Magic Girls war nicht per se schlecht, aber wenn die Großmutter deine Mutter dazu überreden will, doch mal mehr Spaß mit Männer zu haben, während sie gleichzeitig plant deinenv erfluchten Dad umzubringen, finde ich das für ein Kinderbuch doch arg grenzwertig. Von anderen Dingen ganz abgesehen.
Mitder Herzchirurgin hatte ein Buch, an dem ich so überhaupt keine Figur finde, dir mir zusagt. Doch hier war genau das der Fall. Die ganze Idee ging mit ihnen den Bach runter. Es war alles nur ein gegeneinander, ein Jammern und Heulen, ohne vielleicht mal etwas zu unternehmen. Das war wirklich sehr enttäuschend.

Teilen auf . . .
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
20 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Andrea
Andrea
5 Monate zuvor

Guten Morgen Ruby 🙂

Oh, deine Liste ist auch nicht voll geworden – bei dem Thema doch etwas sehr schönes 🙂
Vom sehen her sind mir die Bücher zwar bekannt, gelesen habe ich bisher noch keins. Und ich scheine auch nicht so viel verpasst zu haben.

Lieben Gruß
Andrea

Aleshanee
Aleshanee
5 Monate zuvor

Schönen guten Morgen!

Freut mich sehr dass du mal wieder mitgemacht hast – auch wenn das Thema keine Begeisterung ausruft 😀 Umso besser dass du die Liste gar nicht voll bekommen hast, aber ich bin tatsächlich auch nicht auf 10 Bücher gekommen. Das spricht für unsere gute Auswahl an den Büchern!

Von deinen kenne ich kein – ich hatte „Magic Girls“, glaub ich, mal auf meiner Wunschliste, aber das ist schon eine Weile her. Klingt ja irgendwie nach einem etwas seltsamen Humor ^^

Hoffen wir, dass in diesem Jahr noch weniger Flops auf uns warten 🙂

Liebste Grüße, Aleshanee

Petra
Petra
5 Monate zuvor

Hallo Ruby, das sind ja auch nur 6 Flops, wie schön. ich hatte nur 3 aber ich habe auch weniger gelesen als sonst. Von deiner Auswahl kenne ich kein Buch, was ja heute von Vorteil ist. Liebe Grüße und schönes Wochenende Petra

Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
5 Monate zuvor

Hallo liebe Ruby,
waaas? Ich kann mich, zugegeben, nicht mehr wirklich an die Handlung von Worte für die Ewigkeit erinnern. Das Buch liegt bei mir nun schon laaaaange zurück. Aber ich weiß noch, dass ich die Geschichte damals geliebt habe.

Mich würde ja interessieren, wie ich das Buch heute wahrnehmen würde.

Ganz liebe Grüße
Tanja :o)

oceanloveR
oceanloveR
5 Monate zuvor

Ahoi Ruby,

schön, dass du die Liste nicht vollbekommen hast 😀 Kennen tue ich aber keinen deiner Titel ^^

Wenn du magst, hier meine Flops 🙂

Liebe Grüße
Ronja von oceanloveR

RoXXie
5 Monate zuvor

Hallöchen Ruby,

nur sechs Flops ist toll, da kann man davon ausgehen, dass dich die meisten deiner 2023 Bücher begeistern konnten.

Deine Beschreibung zu Magic Girls für ein Kinderbuch klingt ja furchtbar. Da stellt sich mir nur eine Frage: WIESO?
Da ich in den letzten Jahren eher negative Meinungen zu den Büchern von Iosivoni gelesen habe und ich selbst mal ein Hörbuch von ihr gehört und abgebrochen habe, ist die Autorin für mich nicht mehr wirklich relevant.

 10 Buchige Flops aus 2023 | Top Ten Thursday №74

Cheerio
RoXXie

RoXXie
Reply to  Rubynia
4 Monate zuvor

Dann bin ich gespannt, was die anderen Bände zu Magic Girls können und ich hoffe, sie werden nicht schlimmer.

Hattest du den zweiten Band zu Twisted Fate bereits da, nachdem der erste dich schon nicht begeistern konnte? Dann hätte ich wohl auch weitergelesen, aber wenn mir ein erster Band nicht gefällt und der zweite noch nicht eingezogen ist, dann breche ich die gesamte Reihe ab.

Cheerio

Melanie
5 Monate zuvor

Hallo liebe Ruby,
Worte für die Ewigkeit hab ich auch gelesen, aber ich glaube nie rezensiert. Zumindest konnte ich dafür auf dem Blog keine Rezi finden. *lach*
So gut fand ich es aber glaub ich auch nicht!

Das Buch mit dem Erzdämon steht noch auf meiner Wunschliste. Mal schauen, ob ich es noch lese oder doch wieder lösche.

Und jaaa, ich finde es bei so Einzelbänden auch unfassbar schade, dass gar keine richtige Stimmung aufkommt. Oder es ist gleich auf Seite 5 eine Sexszene. Wobei es auch welche gibt, bei denen ein Einzelband vollkommen aussagekräftig ist.

Und stimmt, Lehrer wollen ja immer, dass man das tut, was sie wollen. *lach*
aber hey, ich habe immerhin mein Grumpelchen selbst gemalt ( zu sehen auf meinem Instagram Profil. ♥ )

Hab ein schönes Wochenende,
Melanie

Anja - Bambinis Bücherzauber
Anja - Bambinis Bücherzauber
4 Monate zuvor

Hallo Ruby,
dass die Liste nicht voll geworden ist, soricht für mehr gute Bücher als Flops 🙂
Twisted Fate mochte ich noch ganz gern, in Band 2 ging Faith mir allerdings extrem auf die Nerven. Wie ist es dir denn mit Band 2 weiter ergangen?

Worte für die Ewigkeit liegt bei mir schon einige Jahre zurück. Ein Highlight war es für mich leider auch nicht.

Lieben Gruß
Anja

sommerlese
sommerlese
4 Monate zuvor

Hallo Ruby,

zum Glück hast du ja nur 6 Flops gefunden, das spricht für ein gutes Händchen bei der Buchauswahl. 🙂
Bei den Flops mache ich nie mit, zum einen habe ich auch nur wenige Titel, die ich nennen könnte und andererseits möchte ich lieber gute Bücher zeigen. Aber ich finde es auch gut, wenn sich Bloggerinnen damit beschäftigen und andere mit ihren negativen Tipps vorwarnen.

Ganz liebe Grüße
Barbara

zurück nach oben
20
0
Lass mir gerne einen Kommentar da. ( ̄▽ ̄)/♡x
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner