Staz und Fuyumi verlassen die Dimension. Doch die Attentäter von Team Fearless sind ihnen bereits auf den Fersen. Vlad sorgt sich indes um Liz, die von Goil festgesetzt wurde. Welchen Plan verfolgt Staz‘ Bruder und reichen drei Tage aus, um seine Attacke auf Daddy Wolf vorzubereiten?
Während Staz sich mit Fuyumis neuen und zugegeben ziemlich komplizierten Familienverhältnissen auseinandersetzen muss, legt sich ausgerechnet Vlad mit der Justiz der Dämonenwelt an. Und nicht nur das, er fordert sogar den aktuellen Herrscher, Wolfs Vater, direkt heraus. Doch der Vampir kämpft keine Kämpfe, die er nicht gewinnen kann und so verbinden sich plötzlich die losen Fäden rund um Franken und den Flickendämon. Man ahnt langsam, dass Staz ein Teil des Plans ist.
Währenddessen versucht Staz weiterhin Fuyumi wiederzubeleben und bekommt dabei ungeahnten Gegenwind von ihrer Mutter. Denn Fuyumis Mutter, welche ebenfalls Bells Mutter ist, hetzt ihm einen Trupp aus Vampirjägern auf den Hals.
Er hatte das Herz des Königs in der Hand. Und in diesem Moment wurde der König ersetzt … und in diesem Moment starb mein Vater.
Ich denke, mit diesen beiden Bänden haben wir einen der entscheidenden Knotenpunkte der Reihe erreicht. Wir erfahren mehr von Vlads Vergangenheit und seinen Zielen. Fuyumis Geschichte ist plötzlich überraschend kompliziert geworden und ihre Verbindung zu Bell gefällt mir recht gut. Die beiden hatten schon von Anfang an so eine gewisse Schwestern-Dynamik. ♥
Auch die Vampirjäger sind herrlich witzig und unkonventionell und dann, im genau richtigen Moment, überraschen gefährlich. Diese Reihe ist wirklich eine Wundertüte. Man weiß selten, was eine Figur antreibt, ehe sie wirklich alles gibt.