Solo Leveling #3

Titel: Solo Leveling #3 | Autor*in: Kisoryong Chugong |
Genre: Light Novel | Verlag: ‎Altraverse | Erscheinungsdatum: 22.10.2021 |
Seitenzahl: 400 Seiten | Preis: ab 24,00 Euro Hardcover

Als Portale begannen, die Welt mit Dungeons voller Monster zu verbinden, sind Menschen mit speziellen Fähigkeiten erwacht. Sie sind als Hunter bekannt und ihre Aufgabe ist es, die Dungeons unschädlich zu machen, bevor ihre Bewohner in die Welt eindringen können. Nachdem Jin-Woo durch das Bewältigen etlicher Dungeons unbestreitbar stärker geworden ist, will er seinen Rang neu evaluieren und endlich aufsteigen. Er hofft, so neue Vorteile als Hunter genießen zu können. Doch stattdessen zieht er ungewollte Aufmerksamkeit auf sich.

Zero to Hero!

Selbst drei oder vier A-Rang-Hunter wären nicht in der Lage, mit dir fertig zu werden, aber …

Jin-Woo hat nur noch wenige Ebenen bis zum König der Dämonen vor sich, als ihm plötzlich ein wertvolles Rezept in die Hände fällt. Ein Rezept für ein Heilmittel, welches in der Lage ist, sämtliche Zustände und Krankheiten zu heilen. Vielleicht sogar den ewigen Schlaf seiner Mutter … Wild entschlossen dieses Heilmittel zu erlangen, ist er dafür sogar bereit seine Tarnung als E-Rang-Hunter aufzugeben, welche er trotz seiner enormen Macht nicht angefochten hat. Doch nur so ist er in der Lage, mächtige Items im Auktionshaus zu kaufen und zu verkaufen. Items, die für das Bezwingen der oberen Ebenen unabdingbar sind. Doch eine Neubewertung stellt ihn auch vor neue Herausforderungen. Denn die mächtigsten Gilden Koreas werfen ein Auge auf ihn …

„Wie stark willst du werden?“ Jin-Wo: „ja!“

Ja, er ist absolut Owerpowerd und ja, trotzdem macht es so verdammt viel Spaß, die Kämpfe zu lesen, zu verfolgen und zu grinsen, wenn absolut menschliche Regungen und Sorgen von anderen Leuten komplett an ihm vorbeigehen. Zb. Fragt sich unser frisch ernannter S-Rang-Hunter, warum so viele Kameras auf ihn gerichtet sind. Zu goldig! Dabei bleibt er seinem eigenen Charakter jedoch auch treu. So ist er immer bereit, Ungerechtigkeiten mit barer Miene zurückzuzahlen und ich feiere es so unglaublich! Ich liebe Jin-Woo im Bad-Ass-Modus.

Süchtig

Obwohl in diesem Band rein kampftechnisch nicht so viel passiert, wie in den anderen beiden Teilen, so entwickelt es auch hier einen Sog, dem man sich nicht entziehen kann. Die Beziehungen der Gilden untereinander, die Regierung und auch andere Länder. Alles wird näher beleuchtet und das ganz ohne sich in seitenlange Erklärungen zu verlieren. Man entnimmt es einfach den Gesprächen. So bleibt der Flow und wird durch coole Kämpfe und kleine Hinweise rund um die Gates ergänzt. Gerade auf dem Weg zum Dämonenkönig findet Jin-Woo etwas heraus, was mich ziemlich neugierig gemacht hat. Vermutlich mit ein Grund, warum ich mir gleich Band 4 zu Gemüte führe. Denn ich glaube, da ist endlich der „Ameisen-Ark“ dran. Und verdammt, auf den freue ich mich schon seit der ersten Andeutung!

Auch Band 3 ist für mich eine echte Perle. Ich hatte zusammen mit Jin-Woo so viel Spaß und liebe seine ruhige Art, die er nur beim Kämpfen verliert. Außerdem sind seine Schatten einfach cool! So eine Fähigkeit hätte ich auch total gerne.
An die koreanischen Namen muss man sich zwar schon etwas gewönnen, und ja, daran arbeite ich bei mir auch noch, aber darüber hinaus wartet ein komplexes Worldbuilding auf einen, welchem man dieser Reihe auf den ersten Blick vermutlich gar nicht so zutraut.

Kaufen

Auch besprochen bei: ———

Teilen auf . . .
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
1 Jahr zuvor

Huhu Ruby,
okay, das hört sich mal nach einer besonderen Geschichte an. Du hast mich hier aber irgendwie mit jedem Wort gekriegt. Ich glaube das wäre auch was für mich.
Ich danke dir für diese interessante Vorstellung! :o)

Ganz liebe Grüße
Tanja :o)

zurück nach oben
2
0
Lass mir gerne einen Kommentar da. ( ̄▽ ̄)/♡x
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner