

MORIARTY THE PATRIOT erzählt die weltweit bekannte Geschichte rund um den Meisterdetektiv Sherlock Holmes und das kriminelle Genie James Moriarty in einem völlig neuen Licht. Der Tod selbst bewegt die Herzen der Menschen… Während im Heer Stimmen laut werden, die nach der Zerschlagung eines Drogenkartells verlangen, erfährt Albert von der Errichtung einer streng geheimen Institution. Wenig später wird dann auch noch sein Bruder William in London gekidnappt?! Um das Übel auszumerzen, das sich in der Gesellschaft eingenistet hat, inszeniert Moriarty ein Krimitheaterstück der Extraklasse!

Das Kriegsministerium ist in Aufruhr. Opium wird ein immer größeres Problem und nun scheinen die Big-Bosse der Unterwelt auch noch selbst welches herzustellen. Und doch wollen sie ihre Leute nicht ausschicken, um die Schuldigen zu fassen. Immerhin könnte es ja sein, dass sogar Adelige oder das Militär selbst in die Sache verwickelt sind, und wie würde das denn aussehen? Selbstverständlich hält das unsere Moriarty-Brüder nicht ab, diese Situation zu ihren eigenen Gunsten zu drehen und damit nicht nur einen gefährlichen Verbrecher aus dem Geschäft zu ziehen, sondern gleich noch ein wenig mehr Macht anzuhäufen.



Außerdem machen wir eine gemütliche Kreuzfahrt und verfolgen dabei die verzwickten Pläne von James. Dieser wird jedoch überrascht, als tatsächlich ein anderer hochintelligenter Mitspieler auf den Plan tritt. Sherlock Holmes! Wie wird sein Auftreten unsere Gruppe rund um die Moriartys wohl beeinflussen?
Auch Band zwei entführt uns auf die dunkle Seite und ich muss sagen, man fühlt sich sehr wohl zwischen all diesen moralischen Grautönen. Denn es ist nicht gerade so, als könnte man die Gedanken und Pläne der Moriarty-Truppe nicht verstehen.

