


Diesmal möchte ich bei meinem siebten Leben die Füße hochlegen!
Rishe, die Tochter des Herzogs, hat ein großes Geheimnis: Wenn sie im Alter von 20 Jahren stirbt, kehrt sie zum Zeitpunkt zurück, an dem ihre Verlobung aufgelöst wurde. Auch wenn sie ihre Zeit als Händlerin, Apothekerin und Dienstmädchen genossen hat, möchte sie diesmal ihr siebtes Leben anders führen.

Für Rishe ist es nicht das erste Mal, dass sie zu sich kommt und plötzlich wieder an den Tag zurückversetzt wurde, an dem ihr Verlobter, der Kronprinz, ihre Verlobung auflöste. Deswegen hat sie auch keine Zeit, sich mit dem unerträglichen Kerl abzugeben, und eilt davon. Immerhin hat sie einen Plan für dieses Leben: Nicht sterben! Und schon gar nicht in dem dummen Krieg, den der spätere Kaiser anzettelt. Als sie sich jedoch für einen anderen Weg entscheidet, stößt sie ausgerechnet mit Prinz Arnold zusammen. Jener Mann, welcher sie in ihrem letzten Leben als Soldat getötet hatte. Kurz entschlossen und zumindest am Rande höflich sucht sie das Weite, ohne zu ahnen, dass diese Entscheidung ihr ganzes Leben verändert. Denn wenig später ist es ausgerechnet Prinz Arnold, der um ihre Hand anhält. Wenngleich vielleicht eine kleine Drohung in seinem Antrag mitschwingt.



„7th Time Loop“ klingt in den ersten Zügen wie die typische süße Geschichte, überrascht dann aber doch sehr schnell mit einer komplexen Handlung und einer Menge Politik. Rishe ist dabei gezwungen, eine Menge Dinge gleichzeitig im Auge zu behalten, die richtigen Schachzüge zu unternehmen und auch Prinz Arnold und seinen Geheimnissen auf den Grund zu gehen. Dabei taucht eine Vielzahl toller Figuren auf, die in ihrem Charakter einfach überzeugen.
Und können wir kurz den traumhaft schönen Stil bewundern?

