

Das Drachenpaar ist die Geschichte einer Frau, die einen kleinen Teppich kauft und plötzlich das blutige Grauen einer Drachenmagie aus der Vorzeit kennenlernt.

Als der Kauf eines einfachen Teppichs das Leben eines Geschwisterpaars durcheinanderwirbelt, ahnten sie noch nciht, welche Konsequenzen das haben würde. Denn der Teppich spuckte nicht nur Blut, sondern verbirgt auch eine fast unglaubliche Geschichte, hinter der zur Abwechslung mal kein Dämon zu stecken scheint. Was jedoch nicht bedeutet, das John Sinclair und sein Team einfach so davonkommen …
Es war der Teppich. Aus seiner Mitte quoll in zuckenden Stößen undd von diesen blubbernden Geräuschen begleitet dickes, zähes Blut …
Diesmal hat mir sehr gefallen, dass eben nicht wieder der typische Dämon zu besiegen ist, sondern auch mal ein anderer Mythos/andere Wesen zu Wort kommen. Fand ich nach den 7 letzten Folgen mit der typischen Dämonenaktion ziemlich cool. Als großer Drachenfan war ich allerdings etwas persönlich beleidigt, dass selbiger als hässlich bezeichnet wurde. Es ist ein Drache. So etwas ist biologisch gar nicht möglich. 😜

