Mädelsabend bei – Der Duft von Büchern und Kaffee –

Heute Abend findet ab 18 Uhr ein Mädelsabend auf Tanjas Blog statt. Ich bin das erste Mal mit dabei und bin schon gespannt was mich erwartet.

Mich wird heute Kaz und seine Truppe schräger Halsabschneider begleiten. 🙂 Einen besonderen Snake habe ich mir noch nicht rausgesucht, werde aber später kurz untertauchen, um Abend zu essen. Es gibt ein leckeres Curry. Ich liebe das. ♥ Und für einen eventuellen süßen Hunger wartet da noch ein wenig Schoki im Schrank. ^^ Versorgt bin ich auf jeden Fall.

Ketterdam – pulsierende Hafenstadt, Handelsmetropole, Tummelplatz zwielichtiger Gestalten: Hier hat sich Kaz Brekker zur gerissenen und skrupellosen rechten Hand eines Bandenchefs hochgearbeitet. Als er eines Tages ein Jobangebot erhält, das ihm unermesslichen Reichtum bescheren würde, weiß Kaz zwei Dinge: Erstens wird dieses Geld den Tod seines Bruders rächen. Zweitens kann er den Job unmöglich allein erledigen …
Mit fünf Gefährten, die höchst unterschiedliche Motive antreiben, macht Kaz sich auf in den Norden, um einen gefährlichen Magier aus dem bestgesicherten Gefängnis der Welt zu befreien. Die sechs Krähen sind professionell, clever, und Kaz fühlt sich jeder Herausforderung gewachsen – außer in Gegenwart der schönen Inej …

18 Uhr

Unser kleiner Ausflug hat begonnen. Wir wollen möglichst viel erleben und werden daher einige Sightseeingpunkte ansteuern. Lass uns gemeinsam eine kleine Liste der Orte aufstellen, die wir heute besuchen werden. (Beschreibe uns mit ein paar Worten ein Setting aus deinem Buch)

Aktuell darf sich ein Teil der Gruppe rund um Kaz das bezauberne Gefängnis der Stadt anschauen. Was genau sie dort vorhaben weiß ich noch nicht, denn Kaz ist ein schrecklicher Geheimniskrämer. Aber ich bin schon mal sehr gespannt.

19 Uhr

Auf dem Weg von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten, steigen du und die Charaktere deines aktuellen Buches in ein Cabrio. Ihr klappt das Autodach auf, die Sonne scheint und ihr wollt einen passenden Soundtrack. Welches Lied würdest du als erstes abspielen?

Ich genieße erstmal einen Teller Curry. ^^

Ich glaube da würde ich das Gute-Laune Opening von K-ON! wählen. Es ist ein cooler Anime der einfach gute Laune macht. ^^

20 Uhr

Wir haben nun schon ein paar äußerst spannende Orte aufgesucht. Eine Pause wäre jetzt gar nicht schlecht. Lass uns ein kleines Picknick machen. Jeder Charakter möchte natürlich etwas dazu beitragen. Erlese fünf Lebensmittel, Getränke oder Gegenstände die auf unserer Picknickdecke landen werden.

Frissch aus dem Gefängnis entkommen und schon wird der Einbruch ins nächste geplant. Dazwischen ist nicht viel Zeit und so genießt die Truppe ein schnelles Mahl aus Brot und Wein.

21 Uhr

Der Autorin deines aktuellen Buches gefällt das Setting: Eine weite, grüne Wiese, ein schattiges Plätzchen unter einem Baum und ein Picknickkorb auf einer Decke. Was für eine Szene würde sie an diesem Ort wahrscheinlich schreiben? Über was würden sich die Charaktere vielleicht unterhalten? Wie würden sie sich verhalten?

Leight Bardugo würde in diese Szene vermutlich einen plötzlichen Überfall hineinsetzen. Unerwartet gebrochener Frieden, Verrat und jede Menge Blut. Dazu eine Prise schwarzem Humor und ein paar gut gewählte Beleidigungen. Perfekt! Ja, sowas könnte ich mir von ihr gut Vorstellen.

22 Uhr

Heute haben wir wirklich eine Menge erlebt. Dein Charakter hat sich natürlich auch ein kleines Andenken gekauft, geklaut oder am Straßenrand eingesammelt. Verrate uns, um was es sich dabei handelt. (Lese fünf Seiten in deinem Buch und wähle einen Begriff, der auf diesen Seiten vorkommt als Mitbringsel aus.)

Da das harmloseste was gerade in den Seiten unterwegs ist, ein frisch ehrausgerissener Augapfel ist, wird das wohl das Mitbringsel. Allerdings habe ich dadurch gelernt, dass man einem Kerl mit Messer im Ärmel vielleicht ncih wiedersprechen sollte. Selbst dann nicht, wenn er wirklcih, wirklcih gut aussieht.

Danke für den schönen Mädelsabend 😀 Ich freue mich schon auf den nächsten und werde jetzt noch ein paar weitere Stunden in meinem Buch versumpfen. ^^

Teilen auf . . .
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
22 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Leni von Meine Welt voller Welten
4 Monate zuvor

Hallo liebe Ruby,

wie schön, dass du heute beim Mädelsabend dabei sein magst. =)
Ich bin gespannt, was du heute lesen wirst und wünsche dir ganz viel Spaß!

Ganz liebe Grüße
Leni

Leni von Meine Welt voller Welten
Reply to  Rubynia
4 Monate zuvor

Ich wünsche dir erst Mal einen guten Appetit! Ich habe mir auch eben Rosmarin-Kartoffeln in den Ofen getan, um gleich ein wenig zu Snacken. =)

Von deinem heutigen Roman habe ich bereits sehr viele unterschiedliche Meinungen gehört. Wie gefällt dir das Buch bisher?

Das Gefängnis der Stadt ist auf jeden Fall interessanter Sightseeing-Punkt! =D

Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
4 Monate zuvor

Huhu Ruby,
wow! Du warst so schnell mit dem Link einstellen, da war mein Artikel quasi noch gar nicht online ^^ Ich freue mich so sehr, dass du heute mit dabei sein kannst <3

Kaz und seine Crew durfte ich ja schon einmal kennenlernen. Daher weiß ich, dass du da ein paar ziemlich toughe Helden an den Start schickst.

Curry als Snack klingt richtig lecker. Da wünsche ich dir schon jetzt einen guten Appetit :o)

Dein Haltestopp klingt richtig spannend und bietet unserer Gruppe mit Sicherheit ein paar abenteuerliche Erkundungsstunden sowie eine schöne Abwechslung zu unseren weiteren Haltepunkten (Studentenwohnheim und Einkaufszentrum). Ich hoffe, wir kommen da heute Abend auch alle wieder heile raus! Ich bin gespannt, was du berichten wirst :o))

Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
Reply to  Rubynia
4 Monate zuvor

Na, das klingt doch nach einem richtig schönen Samstag. Ich hoffe du konntest den Tag davor auch noch richtig schön genießen :o)

Ich bin gespannt, was für einen Soundtrack deine Charaktere für die Fahrt auswählen werden. Ich könnte mir hier etwas Düsteres gut vorstellen ;o)))

Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee

Da ich nur selten Radio höre, konnte ich heute bei den Antworten zur 19 Uhr Frage doch einige Songs für mich entdecken. Deinen Song kannte ich somit auch noch gar nicht. Ich bezweifele aber mal, dass schon oft im Radio gespielt wurde (?)

Du hast eine ziemlich coole und abgefahrene Songwahl für den Player ausgesucht. Erst schon ziemlich krasse Metalltöne und dazu dann so eine zierliche und verspielte Stimme. :o)

Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
Reply to  Rubynia
4 Monate zuvor

Okay, ich sehe schon, du hast die Autorin sehr gut durchschaut. Genauso,wie du die Picknickszene ala L. Bardugo beschreibst könnte ich sie mir aus der Feder von ihr auch gut vorstellen und ich würde sie auch verdammt gerne lesen wollen.

Was die Speisen (Brot und Wein) auf der Picknickdecke anbelangt. Brot scheint heute der Klassiker zu sein. Auch gibt es von einer anderen Teilnehmerin – ich meine – italienischen Wein. Das wird ein lustiger Abend werden ;o)

Ich habe bislang noch nie von Anime-Radio gehört. Magst du etwas mehr darüber verraten? Wird da auch über Filme und Bücher geredet?
Okay und mit der traurig-gruseligen Entstehungsgeschichte hast du mich jetzt auch neugierig gemacht :o))) Magst du darüber auch noch etwas mehr erzählen?

Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
Reply to  Rubynia
4 Monate zuvor

Weise Worte zum Abschluss, was den gutaussehenden Mann mit dem Messer betrifft!! :o)
Das Mitbringsel ist … außergewöhnlich. Wenn man das einlegt, hat man bestimmt auch noch eine längere Zeit was davon ^^

Ohja, das mit dem Ablenken kenne ich zu gut. Wenn z.B. auch im Hintergrund etwas im Fernsehen läuft, dann springen meine Gedanken immer. Das nervt mich dann, weil ich mich ja eigentlich aufs Buch konzentrieren möchte. Aber auch eine Melodie kann mich ablenken. Sie versetzt einen ja schon in ein gewisses Gefühl und das passt vielleicht nicht unbedingt immer zur Buchszene. Das mit dem Animesender war auf jeden Fall mal horizonterweiternd.

Wow. Das ist aber eine krasse Geschichte. Dass die für als Grundlage für einen Manga genommen wurde, wundert mich da weniger. Ich verstehe, dass die Geschichte dann umso mehr zu berühren weiß. Vielen Dank für die Hintergrundinformationen.

Auch möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei dir für die Teilnahme am Mädelsabend bedanken. Der Austausch mit dir hat sehr viel Spaß gemacht. Auch lese ich deine Worte ja immer sehr gerne. Alleine die Antwort zur letzten Frage hat mir ein nachhaltiges Kopfkino beschert :o)))

Ich hoffe, dass du heute Abend auch viel Spaß hattest.

Ich wünsche dir eine gute Nacht und schöne Träume. (Vorzugsweise nicht von Augäpfeln, aber vielleicht ja von gutaussehenden Männern mit scharfen Messern ?! :o)))

wasliestlisa
4 Monate zuvor

Halli hallo,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserer Runde. Viel Spaß wünsche ich dir heute.
Das Buch, welches du heute liest, kenn ich nur vom Sehen her. Hab aber auch nicht viel mit Fantasy am Hut. Aber es klingt nicht schlecht.

Freu mich auf den Austausch.

LG Lisa

Dana - Bambinis Bücherzauber
4 Monate zuvor

Guten Abend 🙂
Ich wünsche dir schon mal guten Hunger, Curry klingt sehr lecker! Ich habe mich auch nicht übermäßig versorgt, ich hab einen Tee hier und ein paar Gummitiere 😉

Dein Buch kenne ich vom Sehen, aber ich habe es selbst nicht gelesen. Ein Gefängnis ist auf jeden Fall mal ein spannender Ort. Es klingt aber, als sind die Figuren nur „zu Besuch“ und nicht als Inhaftierte da? Dann würde ich den Ausflug vielleicht mitmachen, eingesperrt werden möchte ich aber nicht 😛
Liebe Grüße
Dana

Dana - Bambinis Bücherzauber
Reply to  Rubynia
4 Monate zuvor

Der Befreite ist nicht dankbar? Was ist denn da los? 😀 ist es draußen noch viel schlimmer als im Gefängnis? 😉

Alica
4 Monate zuvor

Hi Ruby,

„Das Lied der Krähen“ habe ich schon gelesen und fand es insgesamt ganz gut. 🙂 Dir viel Spaß damit!

LG Alica

Nicole Katharina
4 Monate zuvor

Hi Ruby,
irgendwas hat sich an deinem Blog verändert, oder täusch ich mich 🙂 Das Buch das du liest ist auch etwas älter schon oder ist das schon ein Folgeband? Liebe Grüße

Nicole Katharina
Reply to  Rubynia
4 Monate zuvor

Das freut mich zu lesen 🙂

zurück nach oben
22
0
Lass mir gerne einen Kommentar da. ( ̄▽ ̄)/♡x
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner