Neuerscheinung der Woche

Titel: Creepy Chroicles #1 – Bloß nicht en Kopf verlieren | Autor*in: Sergio Dudli
| Genre: Jugendfantasy | Verlag: dtv | Erscheinungsdatum: 16.3.2022 | Seitenzahl: 368 Seiten
| Preis: 14,00 Euro Harcover

Padraig ist Monsterjäger. Bewaffnet mit Schwert und magischen Runen ziehen er und sein Vater regelmäßig aus, um Schottland von zweihäuptigen Dornenflüglern, Angstzehrern und Friedhofsschlurfern zu befreien. Doch ihre letzte gemeinsame Jagd geht mehr als schief und Padraigs Vater muss in die Schattenwelt fliehen, um zu überleben.

Brandon ist Monsterfan und schreibt einen Blog namens »Creepy Chronicles«, auf dem er Vermisstenfälle mit dämonischen Erscheinungen erklärt. Als die beste Freundin seiner Schwester verschwindet und diese sich noch merkwürdiger benimmt als sonst, ahnt er Schlimmes. Bald wird klar, dass das Ganze definitiv mit Monstern zu tun hat – und mit einem Schlüssel, der Padraig zu seinem Vater bringen könnte …

Teilen auf . . .
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
2 Jahre zuvor

Huhu Ruby,
mich hat ja schon das Cover auf den ersten Blick sehr angesprochen. Aber auch der Klappentext weiß zu überzeugen. Alleine, dass der Protagonistin einen Blog führt, auf dem er über vermisste Dämonen spricht, klingt schon nach einer Menge Spaß. Scheinbar wird er dann ja auch selbst in dämonische Geschehnisse verstrickt. Das hat Potential.

Wirst du das Buch lesen?

Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende. :o)

Ganz liebe Grüße
Tanja

Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
Reply to  Rubynia
2 Jahre zuvor

Huhu Ruby,
nein, Monster auf der Couch sagt mir bislang noch gar nichts. Aber da hattest du mich jetzt schon alleine gleich mit dem Titel. Hast du das gelesen? Wirst du es lesen? Ah, ich habe es kurz gegoogelt. Irgendwo habe ich dazu schon eine Buchvorstellung gelesen. Die Specials im Buch haben mich da schon sehr angesprochen.

Liebe Grüße
Tanja :o)

zurück nach oben
3
0
Lass mir gerne einen Kommentar da. ( ̄▽ ̄)/♡x
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner