Solo Leveling #5

Titel: Solo Leveling #5 | Autor*in: Kisoryong Chugong |
Genre: Light Novel | Verlag: ‎Altraverse | Erscheinungsdatum: 21.3.2022 |
Seitenzahl: 400 Seiten | Preis: ab 24,00 Euro Hardcover

Als Portale begannen, die Welt mit Dungeons voller Monster zu verbinden, sind Menschen mit speziellen Fähigkeiten erwacht. Sie sind als Hunter bekannt und ihre Aufgabe ist es, die Dungeons unschädlich zu machen, bevor ihre Bewohner in die Welt eindringen können. Kaum hat Jin-Woo eine Krise gemeistert, wartet bereits die nächste auf ihn: Sein Weg führt ihn zurück an den Ort, wo alles begonnen hat und ein Wiedersehen mit der Götterstatue wird unausweichlich. Ist Jin-Woo diesmal stark genug, um sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen?

Wer anderen eine Grube gräbt …

Beru ließ seinen Blick einen kurzen Moment lang über die versammelten Hunter schweifen, bevor er den Kopf des Todeseritters achtlos wegwarf und einen gellenden Schrei in die Richtung der anderen Ameisen ausstieß.

Nachdem Japan Korea beim Kampf um die Ameiseninsel verraten hat, ziehen sie sich mit eingezogenem Schwanz zurück. Doch ihre Verluste waren extrem und als plötzlich ein S-Gate erscheint, stehen sie vor einer schier unlösbaren Aufgabe. Alleine werden sie sich dieser Bedrohung niemals stellen können, doch von den anderen Ländern ist kaum Hilfe zu erwarten. Selbst Jin-Woo kann sich etwas Besseres vorstellen, als den hohen Tieren dort zu helfen. Außerdem hat er selbst ganz anderes um die Ohren. Erst erscheint ein Gate in der Schule seiner Schwester und dann steht auch das Treffen mit einem alten „Bekannten“ aus.

Pass auf, wenn du dir zum Feind machst.

In den anderen Bänden hatte man ja schon ein Gefühl für Jin-Woos eigenen Kodex bekommen. Sobald ihm jemand gegen den Strich geht, weil er Böses tut, hat er keine Probleme damit, es mit gleicher Münze zu vergelten. Das kann auch mal bedeuten, eben auch mal gar keine Hilfe anzubieten. Aber trotz alldem ist er nie grausam. Ich mag seinen Charakter einfach sehr und finde, dass er von Band zu Band immer mehr Tiefe bekommt. Einmal auf Seiten seiner Familie, aber auch der seiner Freunde. Einfach toll! Ich bin wirklich gespannt, wie er sich in den nächsten drei Bänden entwickelt. Ein bisschen bin ich schon traurig, dass es nicht mehr so viele Bände sind.

Ich liebe die Schatten!

Beru ist ja mein Liebling. Der „Kleine“ ist so herrlich Aggro drauf und gleichzeitig absolut Loyal zu Jinn-Woo, das er mir immer wieder ein Lächeln entlockt. Er ist toll und ihr glaubt nicht, wie sehr ich mich schon darauf freue, wenn die anderen Schatten weiter aufsteigen und ebenfalls sprechen können. Ich könnte mir bei so manchem echt gute Kommentare vorstellen. hihihi

Am liebsten hätte ich mir gleich den nächsten Band geschnappt und gleichzeitig will ich es mir irgendwie alles einteilen. XD Ich weiß, etwas komisch ^^ Allerdings gibt es an dieser Stelle auch eine gute Neuigkeit. Ich habe gelesen, dass es mit Solo Leveling: Ragnarok in einer neuen Serie weitergehen soll. Scheinbar geht es da um den Sohn des jetzigen Protagonisten. Ich bin gespannt, ob die Idee dann neu aufgegriffen wird, oder irgendwie das gleiche einfach nochmal passiert.

Kaufen

Teilen auf . . .
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
zurück nach oben
0
Lass mir gerne einen Kommentar da. ( ̄▽ ̄)/♡x
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner