Leselaune | Inventur, Stress und Flamingos

Unten ist das Haus still.

Letzte Woche war es ziemlich ruhig hier, was vorrangig daran liegt, dass ich mich nach der Arbeit mit meinem Buch auf die Couch verkrochen habe. Bei uns geht es Mitte der Woche los mit der Inventur in beiden Filialen und ich kann nicht genug betonen, wie stressig ich die Vorbereitung finde. Ständig wache ich mitten in der Nacht auf, weil mir noch einfällt, dass dieses oder jenes noch gemacht werden muss. …. Bähhh!
Also waren zu Hause meine Bücher und das Spiel Planet Zoo meine nervlichen Rettungen. Wobei man bei letzten nicht immer so sicher sein sollte! So verschlang ich in der Woche Solo Leveling #5, Die Tage in der Buchhandlung Morisaki, Gallant und zumindest das erste Drittel vom englischen Forestfall. Da muss ich mich wirklich mal etwas begeisterter ransetzen. Leider müssen jetzt aber auch die Rezis getippt werden. 😉

Lobt mich! Ich war brave! 😉

Ich hasse Inventur! Und noch mehr hasse ich Inventur bei geöffnetem Laden. seuftz Es gibt so viele Fehlerquellen und man versucht sie alle auszumerzen und das stresst mich ziemlich. Zumindest bis es dann startet, dann bin ich entspannt. Aber die ganze verdammte Vorbereitung und die To-Do Liste, die kein Ende nimmt. Und ja, ich jammer gerade ein bisschen. ^^
Wie oben erwähnt habe ich mich nicht nur und Büchern vergraben, sondern auch Planet Zoo gesuchtet. Ich liebe das Zoo-Spiel. Es ist so verdammt komplex und ich probiere mich gerade am Franchise Modus, wo man eben wirklich auf das Geld achten muss. Sandbox ist da bequemer. 😉 Und dabei habe ich gelernt, dass Flamingos echte Mimosen sind! Fühlen sich von jedem Scheiß gestresst und locken mir ständig Demonstranten in den Zoo. Grrrr! Schaut euch da mal Pfaue im Vergleich an. Total gechillt! XD Wenn die Flamingos nicht so verdammt süß wären ….

Neben dem Zocken habe ich auch daran gesessen, meinem Buchschnitt-Projekt mit Farbe leben einzuhauchen. ♥ Das Ganze hat 12 Stunden gedauert und ihr glaubt nicht, wie mir die Hand danach wehgetan hat! Das ist mirtatsächlich nocht nie passiert.

Ich bin ziemlich zufrieden und auch die Presse hat sich für mich absolut ausgezahlt. Alleine von der bequemlichkeit beim Zeichnen her, aber auch das es keine Einblutung auf die Seiten gab. Großartig!
Mal gucken, welches mich als nächstes im Regal anlächelt.
Außerdem hat mich eine Kollegin darum gebeten, ihr einen Buchschnitt für ein ihr sehr wichtiges Kinderbuch zu malen. ♥ Da habe ich auch schon ein grobes Motiv im Kopf. ^^

Teilen auf . . .
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
1 Jahr zuvor

Wahnsinn!!!! Dieser Buchschnitt ist ja der Hammer! Der ist so toll geworden. Jede Mühe, jeder Schmerz war es wert, wenn ich mir das hier so anschaue!

Ich freue mich auch, dass die Kollegin dich gebeten hat, ihr liebstes Kinderbuch anzumalen. Ich finde, das ist ein riesiges Lob <3

Bei der Überschrift musste ich ja schon schmunzeln. Kennst du dieses Spiel: Ein Wort passt nicht in die Reihe? Finde heraus welches? :o))))))) So habe ich mich beim Lesen der Überschrift gefühlt.

Dass Inventur während offenem Laden nochmal einen grad blöder ist, kann ich total verstehen. Wenn die Leute noch nebenbei Sachen kaufen, da muss man ja zwangsläufig durcheinanderkommen.

Ich drücke die Daumen, dass der Tag nicht so schlimm wird und dass er dann auch bald vorbei ist.

Ganz liebe Grüße
Tanja :o)

zurück nach oben
2
0
Lass mir gerne einen Kommentar da. ( ̄▽ ̄)/♡x
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner