Sugar Apple Fairy Taile #2

Titel: Sugar Apple Fairy Tale #2 – The Silver Sugar Master and the Blue Duke
| Autor*in: Miri Mikawa | Genre: Light Novel | Verlag: ‎ Yen-Press | Erscheinungsdatum: 17.1.2023 |Seitenzahl: 184 Seiten
| Preis: (Preise variable, da englische Bücher nicht Preisgebunden sind!)

It is winter in the Kingdom of Highland, and Anne Halford still aspires to become a Silver Sugar Master…but just making enough to pay for accommodations is already a serious struggle. She is invited by the Silver Sugar Viscount Hugh to train at the castle but Anne refuses, determined to achieve her dream on her own. There’s news that the ruler of Phyllax, Duke Aubarn, will award an extraordinary amount of money to whomever makes the best silver sugar candy according to his wishes. Of course, Anne plans to participate. Will this be her way to finally have a roof over her head?

Traurig, Schön und voller Hoffnung.

„Have you witness the moment when a fairy vanishes? They turn into beads of light and disperse into the air. …“

Es ist Winter und nicht nur die Kälte macht Anne ziemlich große Probleme. Jonas und eine Gruppe Jungen verbreiten fiese Gerüchte rund um ihr Können und ihre Beziehung zum Silberzuckgergraf Hugh. Damit machen sie ihr nicht nur die wenigen Geschäfte zunichte, nein sie treiben Anne auch immer mehr in die Enge. Denn die Übernachtung in einer Herberge kostet für drei Personen eine Menge Geld und nicht alle Wirte halten sich an zuvor getroffene Abmachungen. Doch dann bietet sich ihr eine einmalige Gelegenheit. Sie soll eine Zuckerfigur für den Grafen von Philax herstellen. Doch der Auftrag entpuppt sich als viel schwerer als erwartet. Denn der Graf wünscht sich etwas schier unmögliches …

OH mein Gott!

Wie leicht dieses Buch es schafft, mich in die Geschichte zu ziehen, ist fast schon gruselig. Ein paar Seiten und ich fühle mich in Challe, Anne und all die anderen Figuren hinein. Dabei kommt bei mir richtig Hass auf, wenn ich erlebe, wie so manche Menschen sind. Zu den Feen, aber auch aus reiner Eifersucht her, wie Jonas und die anderen Jungen. Da genießt man die Dynamik zwischen unserem Gespann richtig. Der Wechsel zwischen guten und schlechten Momenten ist dabei stets voller Dynamik und auch immer glaubhaft. Und auch die Beziehung zwischen Challe und Anne hebt sich so langsam auf eine neue Ebene.

Illustrationen

Auch in diesem Band gibt es natürlich wieder ein paar tolle Bilder. Eine meiner liebsten Bilder ist dabei Hugh, wie er Anne knuddelt. Der Kerl hat manchmal so richtige Vater-Vibes. Rein vom Alter her nicht möglich, außer er hat uns belogen XD, aber ich finde Anne hat so jemanden echt an ihrer Seite verdient. Einfach jemand, der auf sie aufpasst. Außerdem kann das noch witzig werden, zwischen Challe und Hugh. 😉

Alle die sich etwas vor dem englisch gruseln, kann ich übrigens Mut machen. Die Bücher sind sehr leicht verständlich. Traut euch. ♥

Mit diesem Band zeigt sich deutlich, das wir hier keine süße Feengeschcihte zu erwarten haben. Es geht um Neid, Anschuldigungen und schmerzhaften Verlust. Ein Verlust, der hier den Grafen fast an den Rand seiner geistigen Gesundheit treibt. Ich fand seine Geschichte unglaublich gut geschrieben und habe mit ihm richtig mitgelitten. Wirklcih großartig! Auch Challes und Annes Beziehung ist gewachsen und ich bin sehr gespannt, was da noch kommt.

Kaufen

Hier auch besprochen: ——

Teilen auf . . .
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
1 Jahr zuvor

Huhu Ruby,
man merkt deiner Rezension richtig an, dass du eine Menge Spaß beim Lesen hattest und auch so richtig mitgefiebert hast. Das macht gute Bücher aus!

Ich freue mich, dass du so schöne Lesestunden mit diesem Buch verbracht hast und ich gehe mal davon aus, dass es hier auch noch einige Bände geben wird, in die du so richtig schön versinken kannst (?)! :o)

Ganz liebe Grüße
Tanja :o)

zurück nach oben
2
0
Lass mir gerne einen Kommentar da. ( ̄▽ ̄)/♡x
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner