The Darkest Gold #2 – Die Verräterin

Titel: The Darkest Gold #2 Die Verräterin | Autor*in: Kennedy Raven
| Genre: Fantasy | Verlag: Kyss | Erscheinungsdatum: 13.7.2023 |
Seitenzahl: 448 Seiten | Preis: ab 16,00 Euro Broschur

Ich bin meinem goldenen Käfig entkommen. Nach zehn Jahren hinter den Mauern von König Midas’ Schloss konnte ich endlich die Freiheit kosten – nur um direkt wieder in Gefangenschaft zu geraten. Nun befinde ich mich in den Fängen eines feindlichen Königs, bin allein inmitten seiner Armee. Diese Armee wird angeführt von einem Mann, der für seine Grausamkeit und seine tödliche Effizienz auf dem Schlachtfeld bekannt ist. Und das ist noch nicht einmal das Schlimmste. Denn Kommandant Riss ist nicht einfach nur ein Mann. Er ist ein Fae, ebenso trügerisch wie verführerisch. Und er droht mein gefährlichstes Geheimnis zu entlarven …

Ich liebe diese Armee!

„Haferbrei hängt dir also zum Hals raus, ja? Haferbrei hängt uns allen zum Hals raus, du krummbeiniger Esel“, sagte er, worauf der Soldat davonstapft.

Den Roten Räubern gerade entkommen scheint es für Auren nur bergab zu gehen, als sie ausgerechnet in die Gewalt der Arme von König Fäulnis gerät. Sofort steigt Angst in ihr auf. Sie weiß, was sie in einer Armee wie dieser erwarten wird. Etwas viel Schlimmeres, als unter den Piraten.
Doch nichts passiert.
Anstatt auf Grausamkeit trifft sie auf unerwarteten Respekt, wenngleich auf kein Vertrauen. Aber das hat sie auch nicht erwartet, immerhin war sie Midas Favoritin. Doch die vorsichtige Freundschaft, die Auren zu einigen Soldaten aufbaut, und auch der Kommandant zwingen sie plötzlich dazu, sich mit den dunkleren Momenten ihres Lebens zu beschäftigen. Selbst, wenn sie daran zu zerbrechen droht.

Es gibt Soldaten und es gibt Soldaten

Gott ich liebe diese Armee. Dabei ging es mir wie Auren, denn so ganz wollte ich ihr nicht vertrauen. Aber spätestens als man den raubeinige Koch Fass traf, war es um mich geschehen. Der Kerl besitzt so eine seltsame Art von Herzlichkeit, dass man sich einfach nur wohlfühlt. Aber nicht nur er. Langsam aber sicher lernt man neue Figuren kennen, vom Armeearzt, dem Kommandanten bis hin zu einigen Untergebenen, und merkt, hier herrscht ein ganz anderer Ton, als man im Vorgänger gewohnt war. Frauen werden viel besser und respektvoller behandelt, sind sogar Teil der kämpfenden Einheit und haben die gleichen Rechte wie Männer. Und so sind hier und da ein paar spitze Bemerkungen alles, was Auren von den Männern erdulden muss. Ein ziemlicher Kulturschock für unser Mädchen.

Riss

Riss ist in diesem Band wohl der am spannendste Charakter. Er führt die Arme von König Fäulnis an und wurde von seiner Macht verdorben. Als Ergebnis daraus besitzt er einziehbare Stacheln und Auren spürt die Ahnung von tief verborgener Macht. Doch er ist auf auf eine merkwürdige Art und Weise nett, setzt sie dann wieder unter Druck und zwingt sie, dunklen Dingen aus ihrer Vergangenheit ins Gesicht zu sehen. Dabei übertritt er mehr als einmal eine unsichtbare Linie und zwingt Auren in die Ecke. Und auch wenn ich seine Beweggründe sehr verstehen konnte in diesen Momenten, habe ich auch Aurens Angst und Leid verstanden. Doch sie redet nicht offen darüber und so weiß der Leser immer mehr als Riss. Auch wenn seine Blicke und sein Schweigen beweisen, dass er eine Ahnung davon hat, was das Leben ihr schon angetan hat.

Doch auch Auren verändert sich in diesem Buch. Sie stellt Midas und ihr Leben immer mehr in Frage und glaubt doch, das sich das alles vielleicht noch ändern kann. Das Midas ihr vielleicht zuhört. Es ist sehr spannend zu beobachten, wie die Sprünge, die Band eins in Aurens Vertrauen gerissen hat, immer tiefer werden. Ihre Wandlung und ihre Gefühle sind oft einfach nachvollziehbar. Und gerade das Ende war richtig fies. Gut das ich Band 3 gleich da hatte.

Auch wenn wir die meiste Zeit in der feindlichen Armee verbringen, so wird es keine Sekunde langweilig. Auren ist plötzlich gezwungen, sich mit ihrem Leben auseinanderzusetzen und die Fehler von Midas wirklich beim Namen zu nennen. Dazu kommen neue, großartige Charaktere, die Sorge um ihren vermissten Wächter und das Erkennen ihrer eigenen Stärke. Viel passiert zwischen den Zeilen und gerade Aurens Entwicklung war großartig und das Ende unglaublich gemein. Man sollte Band 3 definitiv schon bereitliegen haben.

Kaufen

Teilen auf . . .
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
zurück nach oben
0
Lass mir gerne einen Kommentar da. ( ̄▽ ̄)/♡x
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner