The Darkest Gold #3 – Die Geliebte

Titel: The Darkest Gold #3 – Die Geliebte | Autor*in: Raven Kennedy
| Genre: Fantasy | Verlag: Tropen | Erscheinungsdatum: 12.9.2023 |
Seitenzahl: 656 Seiten | Preis: ab 16,00 Euro Broschur

Midas. Herrscher des sechsten Königreichs. Man nennt ihn den goldenen König. Ich habe mich viel zu lange von seiner glänzenden Fassade täuschen lassen, habe mich belügen, manipulieren und ausnutzen lassen. Doch das ist jetzt vorbei. Weder er noch irgendjemand sonst wird mich noch einmal einsperren. Dank eines verführerischen Fae-Kriegers habe ich meine Stärke gefunden, und dadurch ändert sich alles. Bisher war ich im Kampf der Könige um Macht und Einfluss nur eine goldene Spielfigur. Doch ein einziger Zug kann das ganze Spiel verändern. Und diesmal werde ich diesen Zug machen …

Und da dachte ich, ich könnte Midas nicht noch mehr hassen!

„Schuldgefühle mindern nicht die Schuld.“

OMG, was bitte war in diesem Buch bitte alles los? Man fällt von einem Extrem ins nächste. Gerade noch betete man dafür, dass Auren und Slade nicht in einem kompletten Desaster auseinandergehen, im nächsten explodiert die Welt. Also im übertragenen Sinne. Und dann ist man einfach nur voller Hass! Ich meine klar, dass Midas alles andere als der Held in Aurens Geschichte ist, ahnte wohl jeder schon nach Band 1. Und man hasst ihn einfach gerne. Aber in diesem Band legt der Mistkerl nochmal eine Schippe drauf und gibt Auren damit aber gleichzeitig nochmals einen Schubs in die richtige Richtung. Und so beginnt unser Mädchen ihren eigenen Mut zu finden. Bis zu dem Punkt, an dem selbst Midas es nicht mehr ignorieren kann …

Gold und Gier

Auren entwickelt sich auch in diesem Band weiter und gleichzeitig will man sie einfach nur in den Arm nehmen. Sie muss eine Menge ertragen, beginnt ihre Gitter, jene die sie selbst um ihren Geist gelegt hat, einzureißen und sich mutig ihrer eigenen Freiheit entgegenzuwerfen. Dabei geht sie auch erstmals neue Freundschaften aus und ich liebe die Dynamik zwischen ihr und Slade und auch den Zorneskriegern. Es knistert gewaltig, verliert dabei aber in den passenden Momenten weder den Witz noch die Ernsthaftigkeit. Denn Slade hört ihr zu, etwas, das Auren lange nicht erlebt hat. Vielleicht nie. Auch die ganze Entwicklung dieser Beziehung ist so lebendig, dass es nicht ein ZACK! Und wir lieben uns jetzt, gibt. Das habe ich sehr genossen.

Wie viele Intrigen dürfen es denn sein?

Ich glaube, jede einzelne Figur hat seine eigene. Und ein weiteres Königreich mit einer ziemlich gefährlichen Gegnerin mischt sich da bald ein. Und auch ein paar Geheimnisse vom Fae-Reich kommen ans Licht, wenngleich wir sie noch nicht ganz in Kontext bringen können. Aber das kann hier auch mal dauern, immerhin haben wir in Band 3 eine Offenbarung über Aurens Leben erhalten, die mir gemeinsam mit ihr ganz schön den Boden unter den Füßen weggehauen hat. Genau wie Auren fühlt man sich als Leser ständig belauert, will nur zögerlich jemandem Vertrauen und fühlt sich fast persönlich schuldig, wenn sich mal wieder jemand als Mistkerl entpuppt hat. Dazu dieses fiese Ende, bei dem man nur ein leises OMG! von sich geben kann.

Im dritten Band der Reihe passiert wieder so unglaublich viel, und das, obwohl wir uns nur in einem Schloss aufhalten. Intrigen, Grausamkeiten, erste Gefühle. Dazwischen neue Fallen, verloren geglaubte Verbündete und so viele Geheimnisse, dass man mit Auren darin ertrinken könnte. Jedes Kapitel zwingt einen dazu, die Dinge neu zu bewerten und macht die ganze Dynamik zwischen den Figuren so unglaublich lebendig. Und dann dieses Ende … uff … Band 4 sollte am besten direkt bereitliegen.

Kaufen

Teilen auf . . .
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
zurück nach oben
0
Lass mir gerne einen Kommentar da. ( ̄▽ ̄)/♡x
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner