Bye Bye 2023 and Happy New Year!!

Es ist wieder so weit. Ein Jahr ist vergangen, und wir haben es gestern ruhig und gemütlich verabschiedet. Inklusive dem gemütlichen Stehens auf dem Balkon, während andere Menschen uns ein wunderschönes Feuerwerk kredenzten. 😉 Leute sind einfach sooo nett. ^^ Und für mich heißt das, ich kann Geld für Bücher sparen. hihihi
Aber ehe ich mich nun in das erste Buch für 2024 stürze, schauen wir uns doch mal das vergangene Jahr etwas genauer an. Und werfen auch einen Blick in das kommende. 😀

Jahreshighlights

Es ist gar nicht so einfach, sich zu entscheiden, welches die Jahreshighlights sind.

„Fast verschwundene Fabelwesen“ hat sich mit seiner wunderschönen Aufmachung und all der Liebe, die in die kleinen Details geflossen sind, direkt in mein Herz gemogelt. ♥ Schaut es euch unbedingt einmal an! Auch der „Erinnerungsfotograf“ war eine Überraschung. Obwohl mich die wunderschöne japanische Literatur schon oft berührt hat, traf dieses dünne Buch doch unglaublich tief.
„Keeper Lost of the Citieys“ #1 hat mich ebenfalls ziemlich überrascht. Ich hatte es eher ohne wirkliche Erwartung gelesen und war komplett gefangen. Die Welt, die unerwartet komplexe Handlung und die oft wirklich schweren Entscheidungen. Man hat mit Sophie richtig mitgelitten. Toll!
Zu meinem Glück hatte ich aber, abseits meiner gewählten Lieblinge, fast nur Glück mit meinen Büchern. Ich hoffe ich nehme das mit ins nächste Jahr.

Jahresflop

Ich musste für meinen Jahresflop nicht einmal überlegen. Denn ja, Stealing Infinity war schon ein wenig grenzwertig und ich wurde nur durch Kilian dazu gedrängt, der Reihe eine weitere Chance zu geben. Ich hoffe es wird gut! Aber es gab ein anderes Buch, welches recht lange auf meinem Sub lag, ich dann voller freude endlich gegriffen habe, nur um recht bald WTF zu denken. Lasst mich euch Ready Player One präsentieren! Ein Buch das es tatsächlich geschafft hat, das seine Verfilmung das einzige daran ist, was ich an ihm gut fand.

Neue Projekte in 2023

Auch in diesem Jahr habe ich wieder so einige neue Dinge ausprobiert. Ich habe mich im bemalen von Buchschnitten versucht und so ein neues Hobby für mich entdeckt und schon einiges gelernt. Ich habe mir Aquarellfarben dafür gekauft und mich mit ihnen intensiv beschäftigt. Inzwischen liebe ich sie!! Ich bin so gespannt was ich im kommenden Jahr für neue Erfahrungen in diesem Bereich machen werde. Man lernt nie aus! Ich wurde sogar schon für eine bemalung angeheuert. ♥

Dann habe ich nach Jahren den Kreuzstich wieder für mich entdeckt und arbeite gerade an einem Lesezeichen.  Da werde ich jetzt im neuen Jahr auch wieder weiter kommen. ♥
Ich habe auch wieder mehr englische Bücher gelesen und es gab sogar mit der lieben Tanja von Der Duft Bücher und Kaffee einen zwei-sprachigen Buddy-read. Super Spannend für uns beide!! Gerade als es um den Vergleich eines Gedichts ging, welches durch die Überletzung leider im deutschen nicht mehr als solches zu erkennen war.
Der SuB-Abbau lief allerdings eher in die andere Richtung. 😉

2024 ich komme!

Nun heißt es neues Jahr, neues Glück! Und ich habe so einiges auf meiner Liste. Zum einen steht der, vermutlich wieder nicht erfolgreiche, SuB-Abbau standardgemäß auf dem Plan. 😉 Man sollte eben nie aufgeben. Aber auch ein Miniaturzimmer wartet hier noch auf seine Vollendung. Und ich will 2024 unbedingt ein BookNok zusammenbauen. Ich liebäugele schon ewig mit diesen Dingern!
Außerdem bin ich aktuell schwer von ein paar Youtube-Videos gehypt, in welchen Leute ihre Taschenbücher neu einbinden, sodass sie anschließend in ein Hardcover verwandelt werden. Ich muss das unbedingt probieren! Da kann man so wahnsinnige Sachen machen!
Ein paar andere Künstlerinnen schaffen 3-D-Cover mithilfe von Bastelkleber und Modelliermasse. Auch das zu testen, juckt mir in den Fingern. Ich glaube, man kann da so einiges aufpeppen. Vermutlich werde ich mir dafür 2-3 günstige Notizbücher holen. Da tut es dann nicht so weh, wenn es doch schiefläuft. Ich werde auf jeden Fall berichten, wie es an diesen Fronten so läuft. ♥

Außerdem werden 2024 2 neue „Post-Arten“ auf meinen Blog einziehen. Zum einen der Manga quick shot, zum anderen Kepp it short. Denn Mangas lese ich tatsächlich recht gerne und dachte dann bei mir, warum gibst du ihnen denn nicht auch ein wenig Raum hier? 😀 Und Keep it short ist für Kurzmeinungen reserviert. Zum Beispiel für sehr dünne Bücher, wie den kleinen Vampir oder auch Bilderbücher. Wäre doch schade wenn sie immer untergehen.

Auch an die Bookish Bingos möchte ich mich in diesem Jahr wagen und mich ermutigen, mehr vom SuB zu lesen. 😀 Da ich immer ein wenig planung und suche brauche, nehme ich nicht die aktuellen von diesem Jahr vom Bookishfirst-Forum, sondern wilder ein wenig zwischen den älteren. 🙂 Seitlich trage ich dann im Verlauf des Monats ein, welche Ich schon abhaken konnte.

Wie sieht es mit euren Plänen für 2024 aus? Habt ihr Vorsätze und neue Projekte, die euch schon unter den Nägeln brennen? Aber egal was ihr euch vornehmt, bleibt gesund, habt Spaß und verliert nie die Freude an Geschichten. ♥

Teilen auf . . .
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
4 Monate zuvor

Hallo liebe Ruby,
du hast so viele spannende DIY-Pläne für 2024 gefasst. Ich bin extrem gespannt, was du uns in diesem Jahr dann alles so schönes auf deinem Blog vorstellen wirst. BookNook: Ja, auf die bin ich auch schon aufmerksam geworden. Ich hätte unglaublich gerne so ein Exemplar im Regal stehen. Aber es gibt etwas, was ich wirklich so gar nicht mag und das ist: Puzzeln! Ich habe mir ein Video zu den BookNooks angesehen und war schockiert!. Das wäre mein absoluter Albtraum! Ich bin aber so gespannt auf deine Erfahrungsberichte und eigentlich bin ich mir auch sehr sicher, dass du dich dieser Challenge erneut mit viel Erfolg stellen wirst :o)

Sehr spannend finde ich auch die Sache mit dem Buchbinden und den 3D-Covern. Auch hier freue ich mich schon sehr auf deine Experimente in 2024.

Die Keeper-Reihe wurde mir auch schon mehrfach empfohlen. Ich glaube, ich habe sogar den ersten Band auf dem SuB? (Oder verwechsele ich das gerade?) Ich freue mich auf jeden Fall sehr, dass dieses Buch so bei dir punkten konnte. Ich meine, da hast du dann auch noch einige Bände vor dir, die du lesen kannst?

Ohje … Ready Player One habe ich nie gelesen. Ich hatte mal vor den Film anzusehen, bin dann aber doch drüber weggekommen.

Ich wünsche dir ein ganz wundervolles, erlebnisreiches, kreatives und lesereiches 2024 <3

Ganz liebe Grüße
Tanja :o)

Aleshanee
Aleshanee
4 Monate zuvor

Schönen guten Morgen!

Ich komme leider erst jetzt dazu, meine Runde durch eure Jahresrückblicke zu drehen und wünsche dir noch ein Frohes Neues Jahr an dieser Stelle!

„Fast verschwundene Fabelwesen“ hab ich schon auf einigen Blogs gesehen und als Fantasyliebhaber bin ich sehr neugierig geworden. Letztens hab ich es auch im Buchladen gesehen und das sieht schon wirklich verdammt schön aus *.*

Oh, Ready Player One 😀 Ich muss gestehen dass ich mich dem Hype darum auch nicht anschließen kann. Es war zwar kein Flop für mich, aber ich hatte auch so einige Kritikpunkte und fand es am Ende nur okay.

Deine Buchschnitte sehen ja wirklich phantastisch aus! Das hast du so toll gemacht und ich kann gut verstehen, dass das Spaß macht und du Lust hast, noch mehr Bücher so zu verschönern! Die Dhampir Reihe hab ich ja leider nach dem 4. Band abgebrochen, dabei war die echt nicht schlecht!
Die Witcher Reihe hab ich mir für dieses Jahr vorgenommen – wie so viele andere Reihen…. ich hoffe, ich komme dazu.

Ich wünsche dir jedenfalls ein ganz tolles Jahr mit vielen spannenden Geschichten!

Liebste Grüße, Aleshanee

Mein Jahresrückblick
Aleshanee
Aleshanee
Reply to  Rubynia
4 Monate zuvor

Das ist eine gute Frage ^^ Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr so genau. Ich glaube, die Abstände waren zu lang zwischen den Bänden, was meine eigene Schuld war, ich hab mich immer wieder reinfinden müssen und hätte sie zeitlich näher nacheinander lesen müssen… und ja, dass die späteren Fortsetzungen dann nicht mehr auf deutsch waren war sicher auch ein Grund.
Jetzt würde sich dieses Problem ja bald beheben lassen, da ich mit dem englisch lesen angefangen habe und es echt gut klappt! ‚Ob ich diese Reihe vielleicht nochmal neu lese, kann ich nicht sagen. Ist halt auch wieder so eine laaaaange Reihe *lach* Und davon hab ich momentan genug auf dem Sub und auf meiner Wunschliste 😉

Lisa von Prettytigers Bücherregal
1 Monat zuvor

Hallo liebe Ruby 🙂

Wie schön, dass es bei dir jetzt auch eine Rubrik „Keep it short“ gibt. Werde mich direkt mal ein bisschen in deine Kurzrezis reinklicken!

Liebe Grüße
Lisa von Prettytigers Bücherregal
https://prettytigerbuch.blogspot.de
https://www.instagram.com/prettytigerbuch

zurück nach oben
8
0
Lass mir gerne einen Kommentar da. ( ̄▽ ̄)/♡x
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner