Titel:Entführt in der Dämmerung
englischer Titel: Taken at Dusk Reihe: Ja – Band 3 der – Shadow Falls Camp – Buchreihe Sprache: Deutsch Autor:C.C. Hunter Verlag: FJB Genre: Jugendfantasy / Romance ISBN: 978-3-8414-2129-6 Preis: 9,99 $ (D) Taschenbuch 14,99 $ (D) Broschur Seiten: 544 empfohlenes Alter: ab 12 Jahren Erschienen: 23. Oktober 2014 Leseprobe
„Sag es ihr“, befahl der Geist, und da wusste Kylie, warum ihr die Augen so bekannt vorkamen.
»Geh, und stell dich deiner Vergangenheit – dann wirst auch du deine
Bestimmung finden!«
Diese geheimnisvolle Prophezeiung geht Kylie nicht mehr aus dem Kopf. Gemeinsam mit Hexen, Vampiren, Gestaltwandlern, Feen und Werwölfen ist sie im Shadow Falls Camp – und Kylie hat keinen sehnlicheren Wunsch, als endlich herauszufinden was sie ist und wer ihre wahre Familie ist. Außerdem fragt sie sich noch immer welcher Junge der Richtige für sie ist. Lucas und Kylie kommen sich zwar immer näher, aber dann erfährt sie, dass sein Rudel ihre Beziehung nicht gutheißt. War es falsch, sich für Lucas zu entscheiden?
Um sich vom Liebeschaos abzulenken, versucht Kylie einem Geist zu helfen, der sein Gedächtnis verloren hat und es nur schafft, immer wieder eine mysteriöse Nachricht zu wiederholen:
»Jemand wird leben … aber jemand anderes muss sterben.«
Um diese Botschaft zu entschlüsseln, muss Kylie jedoch den sagenumwobenen, furchteinflößenden Friedhof von Shadow Falls betreten. Vielleicht kann sie dort endlich das Geheimnis ihrer Identität lösen – die ganz anders ist, als sie es sich je hätte vorstellen können.
Auch Band 3 der Reihe reiht sich fehlerlos im Stil der anderen Cover zwischen seine Geschwister ein. Gut finde ich dabei, das hier der hell-dunkel Kontrast wesentlich besser ist und man so gleich erkennt was es darstellt. Bei Band 2 war das viel zu gering. Zumindest ich konnte kaum etwas auf dem Cover erkennen.
Beim englischen Cover wundert es mich ein wenig das es rosa ist. Wieso der Verlag wohl hier nicht auch die Farbe übernommen hat? Denn obwohl ich rosa nicht mag, wirkt das Cover doch ziemlich cool und einen Tick besser als in grün.
Erster Satz – Sie waren gekommen.
Kylies erstes Treffen mit ihren Großeltern läuft anders als sie sich das erhofft hatte. Dann gibt es auch noch eine seltsame Nachricht von den Todesengeln und einen Geist mit Gedächtnisverlust. Und als wäre das alles nicht schon kompliziert genug, kommen auch noch die Probleme mit den Jungs dazu. Derek hat sich im Auftrag der FRU vom acker gemacht und dafür hat sie einen äußerst charmanten Werwolf an ihrer Seite. Bedeutet das die Würfel sind gefallen? Für Lucas scheint es das zu bedeuten, aber bei Kylie ist selten etwas wirklich einfach …
Dann passieren immer seltsamere Dinge um sie herum. Hat das alles mit dem Geist zu tun?
Im gewohnt spannenden und schnellem Stil geht auch dieses Buch von einem Kapitel zum nächsten und treibt seine Leser mit fiesen, kleinen Cliffhangern in den Wahnsinn. Ich liebe es *lacht*. Toll fand ich auch, dass das Gezicke zwischen den Mädels auf ein normales Maß gesunken ist und gerade zwischen Della und Miranda wesentlich mehr Harmonie einkehrt. Das fand ich im Vorband teilweise wirklich anstrengend.
Die kleinen und großen Handlungsstränge verdichten sich toll zum Ende und wenn die Autorin ein bisschen weniger Hang zu Dreierbeziehungen bekommen würde, wäre ich ihr auch nicht böse. So langsam könnte Kylie sich wirklich entscheiden. Ich sags euch, am Ende kommen die beiden Kerle einfach zusammen, weil sie es nicht mehr aushalten. *Lacht* Das wäre zumindest ein witziger Switch.
„Also hast du echt mit den Geistern gesprochen?“. fragte Jonathon neugierig. Der Vampir hatte den Schatten-Dienst von Della übernommen, gleich nachdem sie zu Hause angekommen waren. Natürlich hatte es sich Della nich verkneifen können, ihm erst noch taufrisch von ihren Erlebnissen auf dem Friedhof zu erzählen.
Der Busenfetisch der Autorin ist in diesem Band übrigens wieder auf ein normales Level gesunken.
Unsere allseits beliebte Chaostruppe kennt man ja bereits und es macht richtig Spaß immer ein wenig mehr von ihnen zu erfahren. Kylie steckt dabei mal wieder in einigen Problemen fest. Sie lernt nach und nach mehr ihrer Kräfte kennen und ich hoffe sehr das sie dadurch nicht zu übermächtig wird. Das kann Charaktere einfach ziemlich versauen. Bisher hält es sich noch gut die Wage. Ich bin gespannt.
Auch von Lucas, unserem Lieblingswerwolf erfährt man einiges. Zum Beispiel auch wie sein Rudel mit gemischten Partnerschaften umgeht und das bringt nur noch mehr Probleme für Kylie.
Ein großes Augenmerk, auch wenn es ja eher Nebenfiguren sind, liegt für mich auch auf Burnett und Holliday. Herje diese Beziehung macht mich wirklich fertig. Man hat immer dieses Lied aus „Arielle“ im Kopf. Dieses „Schalalalalal Küss sie doch“ XD Lacht nicht aber ich bete schon das Holliday dem armen Kerl endlich mal eine Chance gibt. ♥ Das ist sogar fast interessanter als das Liebeschaos rund um Kylie. 😅😂
Spannend! In diesem Buch erfährt man so viel und bekommt nochmal gleich so viele Fragen aufgehäuft. Band 4 ich komme! Aber erst im nächsten Monat. Ich merke ja immer selber das ich die Lust verlieren, wenn ich 2 Bände ein und derselben Autorin hintereinander lese. Ich brauche da immer eine kleine Pause.
Aber zurück zum Buch. Man bekommt wirklich ziemlich viele Infos, hat zwischendurch an Charakteren Zweifel, die man eigentlich echt gerne hat und verfolgt mit einem leisen schmachten die Backstory zwischen Holliday und Burnett.
Aufhören ist da wirklich schwer. Auch wenn sich Kylie langsam aber sicher wirklich mal entscheiden könnte. Es würde mein und ihr Leben bedeutend einfacher machen. 😉
Spannung, Gefühl und ungeahnte Wendungen. So liebe ich meine Bücher.
6 von 6 mögliche Krümeltörtchen für das coolste Camp der Welt!