Titel: Die Feenjägerin #2 – Das verbotene Königreich | Autor*in: Elizabeth May |
Genre: Fantasy | Verlag: HEYNE | Erscheinungsdatum: 14.11.2016 |
Seitenzahl: 480 Seiten | Preis: 11,99 Euro E-Book
Die Schlacht um Schottland ist verloren, und Aileana Kameron, die letzte Feenjägerin, verschwand durch das magische Portal, das sie eigentlich für immer verschließen wollte. Nun ist sie in den Händen ihres gefährlichsten Feindes und gefangen in der düsteren Feenwelt. Aileana hat schon jede Hoffnung auf Rettung aufgegeben, als sie Hilfe von unerwarteter Seite bekommt und zurück in die Welt der Menschen fliehen kann. Doch dort herrschen inzwischen die Feen. Nur wenn Aileana alles auf eine Karte setzt, kann sie die, die sie liebt, noch retten …
Kompletter Stimmungswechsel
Sie lächelte grimmig. „Mach dir keine Sorgen. Ich kannd as wirklcih ausgezeichnet!!“
Oh Gott, ich werde sterben, nicht wahr?
Aileana hat verloren. Sie konnte den Mechanismus, welcher die Feen in ihrem Gefängnis hielt, nicht retten und ließ diese grausamen Kreaturen auf die Welt los. Städte wurden dem Erdboden gleichgemacht und tausende, wenn nicht Millionen, verloren ihr Leben.
Aileana selbst bekommt davon anfangs nicht viel mit. Denn sie wurde gefangen genommen und in ein undurchdringliches Spiegelgefängnis gesperrt. Ihr einziger Besucher ist Lonnrach, eine grausame Fee, die mithilfe ihrer Erinnerungen den Schlüssel zum Untergang der Lichtfeekönigin und des Schattenfeekönigs finden will. Und gerade als sie glaubt, sich komplett verloren zu haben, wird sie von Kiaran und dessen Schwester gefunden. Doch sie ist nicht mehr die gleiche …
10 Jahre
So lange ist es her, dass ich Band 1 gelesen habe. Ich verlor die Reihe aus dem Blick und stolperte eher durch Zufall beim Sichten meiner unvollendeten Reihen – von denen gibt es einfach zu viele – wieder darüber. Und ich hatte so Lust drauf! Also E-Book besorgt und nach all der Zeit einfach sofort wieder direkt drin gewesen. Die Geschichte baut sich mit neuen Geheimnissen, neuen Feinden und alten Versprechen vor einem auf und reißt einen zusammen mit dem aufblitzende, Humor wieder mit. Wir blicken hinter Kiaran Geheimnisse und müssen zusammen mit Aileana entscheiden, ob wir seine Vergangenheit akzeptieren können. Wir lernen etwas über das komplexe Geflecht der Feenhöfe und ihre uralte Macht. Wir erfahren, dass Kiaran und Aithinne vor Jahrtausenden beschlossen haben, sich gegen ihr Schicksal zu stemmen und nun mit den Konsequenzen leben müssen. Konsequenzen, die nun auch die Menschen betreffen. Alle lebenden Dinge.
Hallo Tempo!
Das Tempo in diesem Buch ist ein richtiger Genuss. Alles greift Hand in Hand. Geheimnisse, Charakterentwicklung, Zweifel und Hoffnung. Es gibt spannende Kämpfe, bei denen oft mehr als nur ein wenig Blut fließt und grausame Feen. Doch alles wechselt sich mit kurzen, ruhigen Momente, süßen Szenen zwischen Kiaran und unserer Heldin und tollem Humor ab. So liebte ich die Dynamik zwischen den Feengeschwistern, ihre ganze Geschichte und ihre Opfer, gingen mir sehr ans Herz. Auch Aileana Trauma durch die Gefangennahme war glaubhaft und kam gut bei mir an. Ihre Reaktionen auf Momente, in denen sie sich zurückversetzt fühlte, der Drang nie wieder derart Hilflos zu sein, hätten nicht glaubhafter sein können.
Die Feenjägerin ist für mich ein Buch, das trotz der langen Zeit, welche für mich zwischen den Teilen lag, ein absoluter Genuss ist. Warum diese Reihe damals nicht besser ankam, ist mir ein Rätsel. Vielleicht war es die falsche Zeit, denn inzwischen muss sie sich zwischen den ganzen anderen Fae/Fee-Geschichten nicht verstecken. Für mich steht auf jeden Fall fest, das ich Band 3 zeitnah lesen werde. Gerade weil das Ende doch ziemlich gemein ist.
Huhu Ruby,
ahhh, nach deinen Worten wollte ich die Reihe am Liebsten auch gleich nochmal zur Hand nehmen und nach deiner Rezension ist dieser Wunsch gleich wieder aufgeploppt. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es mir genauso leicht gelingen würde mit dem Lesen des 2. Bandes direkt wieder ins Geschehen einzutauchen und ich würde den dritten Teil nicht auf englisch lesen wollen. Du erzählst nun aber von dem Cliffhanger … Schwiiiiierig.
Ich freue mich auf jeden Fall riesig, dass du so eine tolle Lesezeit mit diesem Buch hattest <3
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Huhu Tanja,
Gott wie sehr würde ich dich gerade gerne zum lesen zwingen XD Man hat echt danach Redebedarf. Es gibt so viel Dynamik in den Beziehungen zwischen den Figuren. Einfach großartig! ♥ Vielleicht
muss ich noch etwas mehr schwärme 😉
Tintengrüße von der Ruby
Aber was ist mit dem Problem, dass es die Fortsetzung bislang nur auf englisch gibt? o.O
Huhu Ruby,
lustigerweise habe ich den 2. Band vor kurzem ganz unten auf meiner Wunschliste wieder entdeckt. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass ich nicht so gut in die Geschichte wieder hineinfinde. Bei mir liegt der Auftakt nämlich auch schon eine gefühlte Ewigkeit zurück. Dass es bei dir ebenfalls 10 Jahre zurückliegt, gibt mir aber wieder Hoffnung. Wird am Anfang denn ein wenig von der Handlung aus Band 1 wiederholt?
Ganz liebe Grüße
Leni