Große schwarze Schatten glitten über die Bäume.

Die aktuelle Hitze sorgt dafür, dass ich mich erfolgreich in der Wohnung verstecke. Einmal melden, wem es genauso geht. 🥴 Und was kann man am besten tun, wenn es für alles eigentlich zu heiß ist? Lesen natürlich und vielleicht auch etwas kreativ sein. Und verbrachte ich eine Menge Zeit mit einigen tollen Büchern. Darunter war Band 2 der Feenjägerin und auch Frau Komachi empfield ein Buch. Ebenso verschlang ich die Manga Blood Lad 6 und 7 und genieße diese seltsame Geschichte. Auch Die Tagebücher der Apothekerin #4 wurde beendet und bei meiner aktuellen Lektüre Stadt ohne Wind #2 fehlen nicht mehr so viele Seiten. Ich denke, morgen werde ich das Buch beenden.







Mein aktueller Neuzugang war gänzlich ungeplant. Denn eigentlich dachte ich es reicht mir, das E-Book zu lesen. Doch dann habe ich den Anime geschaut und … uff … der hat mcih emotional ziemlich mitgenommen. Ein absolutes Meisterwerk! Und zusammen mit dem Traum von einem Farbschnitt, war der Kauf im Grunde Notwehr.


Ich bin ein Mensch, der sich bei hohen Temperaturen eher zurückzieht und auch die überfüllten Freibäder locken mich nicht gerade zu sich. Man kann sich bei all den Menschen ja kaum in den Becken richtig bewegen. Geschweige denn tauchen, ohne gleich mehrere Füße im Gesicht zu haben. Und warum sollte man ins Wasser gehen, wenn man nicht tauchen kann? 🤪
Also verkrümele ich mich bei Eistee zu Hause und werfe meinen Ratten mit ihrem privaten „Pool“ den ein oder anderen neidischen Blick zu.

Nebenher bin ich aber auch kreativ geworden. So habe ich mein aktuelles Buchschnittprojekt für eine Freundin beendet. Sie freut sich riesig darüber. ♥
Auch habe ich etwas Neues ausprobiert: Und zwar das Filzen. Im Buch Frau Komachi empfiehlt ein Buch, wurde diese Tätigkeit regelmäßig erwähnt und es hat mich dann in den Fingern gejuckt, es auch mal zu probieren. Also habe ich mir ein kleines Set mit 3 Vögeln gekauft und bin mit dem Ergebnis des ersten Versuchs absolut zufrieden. Nebenbei machen sich meine Kollegen etwas darüber lustig, dass es sie nicht wundert, dass es mir – als Krimifan – Spaß macht, mit spitzen Dingen auf etwas Wehrloses einzustechen. Hab ich nicht ein paar nette Kollegen? 😂😂


Zudem habe ich ein neues Brettspiel ausprobiert. Es heißt „Flügelschlag“ und ist ein Strategiespiel mittlerer Komplexität und wunderschön gemachtem Zubehör. Das Ziel ist es, durch das Spielen von Vögeln, Spezialfähigkeiten der Karten und Eier mehr Punkte zu erreichen als der Gegner. Bisher habe ich jedes Mal Haushoch verloren. Aber Spaß gemacht hat es auf jeden Fall! Vielleicht werde ich in einem Keep it Short mal näher darüber berichten. ♥


Hallo liebe Ruby,
ich habe mich bei der Hitze auch, so gut es ging, ins Kühle zurückgezogen. Wie auch du, bin ich eher nicht so der Freibadtyp. Und dann muss man halt sehen, wie man sich bestmöglich eine Abkühlung verschafft ;o)
Du hast dir so ein interessantes und tolles neues Hobby mit dem Filzen zugelegt. Ich bin gespannt, wie sich das weiterentwickelt und welche Tiere du demnächst noch so basteln wirst.
Das Spiel klingt ja auch mal richtig interesant.
Und mit der Feenjägerin hast du mich jetzt ja wieder so richtig heiß gemacht. Ich habe das Buch damals gelesen und kann mich so gar nicht mehr daran erinnern. Ich bin fast geneigt einen Reread zu starten :o)))
Dein Buchschnitt ist ja mal wieder der absolute Hammer!!! Richtig schön geworden <3
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Huhu Tanja,
ja Team Schatten!!! 😀
Tintengrüße von der Ruby