Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Werwolf bezauberte

Titel: Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Werwolf bezauberte | Autor*in: Kimberly Lemming |
Genre: Fantasy | Verlag: ‎ Heyne | Erscheinungsdatum: 11.4.2024 |
Seitenzahl: 288 Seiten | Preis: 13,00 Euro Taschenbuch

Käsemacherin Brie ist Cinnamons beste Freundin – und sie hat einfach kein Glück. Weder in der Liebe noch in anderen Dingen. Ständig muss sie sich gegen die plumpen Anmachversuche von Farmer Jack wehren. Da verliert selbst die geduldigste Frau der Welt die Geduld. Dumm nur, dass sie Jack mit dem Getränk, das sie in der Bar nach ihm wirft, meilenweit verfehlt und stattdessen den blonden Fremden hinter ihm trifft. Und noch dümmer, dass es sich bei dem Getränk um einen Liebestrank handelt und dieser Fremde jetzt glaubt, Brie sei seine Gefährtin. Plötzlich hat Brie einen liebestollen Werwolf im Haus, der kocht, putzt und ihr jeden Wunsch von den Lippen abliest. Daran könnte sich Brie echt gewöhnen …

Ich will auch einen flauschigen Werwolf

„Du willst also die Ehre des Wolfs schützen, der versucht dich zu fressen?“

Brie wollte eigentlich nur einen entspannten Abend mit Cin und deren Gefährten Fallon verbringen. Immerhin musste sie lange genug auf ihre beste Freundin verzichten. Doch ein aufdringlicher Kerl, eine schlechte Trefferquote und ein Liebestrank rütteln ihr Leben ganz schön durch. Denn plötzlich hat sie den Werwolf Felix an ihrer Seite, welcher ihr seine unerschütterliche Liebe schwört. Zu blöd nur, dass unser Wolf gerade von besagtem Liebestrank getroffen wurde und bei Brie deshalb auf wenig Glauben stößt. Doch Felix wäre nicht Felix, wenn er nicht alles tun würde, um die Käsemacherin zu überzeugen. Selbst Käse essen!

Sexy

Band zwei der Reihe macht genau da weiter, wo Band eins aufhört und wechselt dabei nur einmal die Perspektive auf den Werwolf Felix und die Käsemacherin Brie. Diesmal müssen wir nicht gegen eine ganze Religion in den Kampf ziehen, sondern den Auswirkungen eines Liebestranks standhalten und dazwischen noch ein paar entführte Frauen finden. Und ich habe jede Seite geliebt! Brie ist so ein herrlicher Charakter, der zwischen eigener Unsicherheit, einer Vorliebe für sexy Liebesromane mit Gestaltwandlern und ihrem schrägen Sinn für Humor hin und her schwankt. Dabei ist sie eigentlich ziemlich schnell von den meisten Menschen genervt und irritiert, dass Felix diese Reaktion nicht bei ihr hervorrief.
Felix dagegen ist einfach nur süß, witzig und teilweise ziemlich überfordert damit, Brie davon zu überzeugen, dass er es ernst meint. Ich liebte seine kleinen Eskapaden mit diversen versehentlichen Verwandlungen. Außerdem ist der Kerl eigentlich Dauerhorny, was für weitere Lacher sorgte.

Auch die anderen Figuren aus dem ersten Band tauchen wieder ein. So verlor ich weiter mein Herz an Dante und freue mich, dass Band 3 ganz ihm gewidmet ist. Wir sehen, dass die Beziehung zwischen der Piratenkaptäin Usha und dem Laminamann sich bewegt – ich hoffe auch hier auf einen eigenen Band! – und bekommen natürlich auch mit, wie sich Cins und Fallons Beziehung weiterhin festigt. Man fühlt sich einfach als wäre man unter Freunden.

Dieses Ende!!

Ich darf an dieser Stelle leider nicht spoilern, doch das Ende ist einfach so verdammt gut! Was habe ich gelacht!! Denn wo wir im Band eins gegen eine Möchtegerngöttin in die Schlacht ziehen, müssen wir uns hier mit Ghulen und Magiern ohne Selbstbewusstsein behaupten. Und der „Endkampf“ den Brie austrägt, ist einfach großartig und sollte wohl jeden Leser von Romantasy dazu bringen, sich stolz in die Brust zu werfen. Und ja, es ist gerade verdammt schwer, hier nicht zu spoilern. ♥

P.S. Das Lieblingswort des Übersetzers „hechelte“ war auch wieder dabei, aber diesmal nicht so übertrieben oft, wie in Band eins.

Dieses Buch ist der Inbegriff von sexy-cozy-Fantasy und bemüht mehr als einmal gehörig die Lachmuskeln. Der tolle Humor der Autorin bleibt weiterhin bestehen und die Figuren werden weiter ausgearbeitet. Gerade Felix ist mir im Band zuvor ja schon sehr ans Herz gewachsen und auch andere Charaktere, wie mein Liebling Dante, kommen natürlich in unserer geliebten Chaostruppe wieder vor. Auch wird nochmal eine Schippe auf den Spice draufgelegt.

Kaufen

Teilen auf . . .
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee
20 Tage zuvor

Huhu Ruby,
du hast mich ja damals schon mit deinen Schwärmereien von diesem Buch so richtig schön neugierig machen können. Deine Rezension zum ersten Band hat noch eins oben drauf gesetzt und die Rezension zu Band 2 schnürt den Sack dann zu.

Alleine die Sache mit dem Humor spricht mich schon sehr an (wobei man da bei mir auch schnell Fehler begehen kann. Nicht jeder Humor funktioniert bei mir). Aber auch die Protagonistin mit ihren Schrulligkeiten und die ungewollten Verwandlungen möchte ich am Liebsten sofort erlesen.

Kommt auf die eh schon viel zu lange Wunschliste. Das klingt einfach zu gut, um es nicht gelesen zu haben <3

Ganz liebe Grüße
Tanja :o)

zurück nach oben
1
0
Lass mir gerne einen Kommentar da. ( ̄▽ ̄)/♡x
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner