
Bandido ist ein kooperatives Kartenspiel, bei dem man entweder gemeinsam gewinnt oder zusammen untergeht. Die Regeln sind denkbar einfach. Jeder Spieler legt abwechselnd eine Wegkarte an, um Bandido an der Flucht zu hindern. Was sich einfach anhört, entwickelt sich schnell zu herrlicher Verzweiflung, weil man vielleicht vergisst miteinander zu reden und so den Plan des Mitspielers, zum Schließen einer besonders verzwickten Stelle, verhindert. So ergeben sich trotz der einfachen Regeln immer wieder fordernde Herausforderungen, die man mit Aufmerksamkeit und etwas Kartenglück zusammen angehen muss.



Durch die geringe Größe ist das Spiel auch perfekt, um es einfach mal mitzunehmen. Bedenkt jedoch, dass man schon einiges an Platz benötigt. Denn die Gänge neigen dazu, sich in diversen Richtungen auszubreiten.
Inzwischen gibt es sogar eine Erweiterung. Gleichberechtigung ist immerhin wichtig. Inwieweit es das Spiel jedoch verändert, kann ich nicht sagen.

Hallo liebe Ruby,
ich stand gestern vorm Spieleregal und war soooo(!) kurz davor, das Spiel einzukaufen. Aber dann habe ich mir gedacht, dass wir ja hoffentlich bald mal wieder gemeinsam spielen können und auf die Entfernung bietet sich das Onlinespiel dann ja doch eher an. Ich finde, es ist ein richtig schönes Spiel, das man auch mal kurz zwischendurch spielen kann und das motiviert immer wieder erneut dazu zu greifen, einfach, um den Bandito irgendwann doch auszutricksen ;o)
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Huhu Tanja,
kann dich absolut verstehen! 😀 Das spiel macht echt Spaß und ist auch recht herausfordernd. Freue mich schon, wenn wir den Bandido einmal wirklich festmachen 😀
Tintengrüße von der Ruby
Ich bin sehr zuversichtlich. Challenge exepted! XD